PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studiVZ / schülerVZ



rovo
16.09.2007, 17:42
Gestern habe ich mich mal genauer im studiVZ umgeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass es zu allem möglichen Gruppen gibt - außer zum Juliversum (sprich Forum, esistjuli.de, JuliWiki & Fanclub). Den Missstand habe ich dann gleich mal behoben und eine entsprechende Gruppe gegründet (hier (http://www.studivz.net/group.php?ids=6ad9845e98eadb92) zu finden, aber wohl nur für Angemeldete). Ich habe auch schon einige eingeladen, sodass es bis jetzt 7 Mitglieder gibt und 4 Kandidaten, die die Einladung (noch) nicht angenommen haben. Wer jetzt noch nicht dabei war, kann der Gruppe ja selbst beitreten, ich habe euch dann einfach nicht gefunden. Interessant übrigens, wer schon alles studiert. :D

Aber ich denke mal, man muss den Thread ja nicht auf diese Gruppe um studiVZ beschränken. Vielleicht gibt es sowas ja auch im schülerVZ (oder jemand gründet eine, der/diejenige könnte dann das Logo und den Text kopieren). Und ihr könnt natürlich auch über die beiden sVZ allgemein diskutieren. :)

Halliwelli
16.09.2007, 17:53
Ich liiiiebe SchülverVZ :)
Da ist echt so gut wie jeder und es ist ne tolle Möglichkeit, um mit alten Bekannten mal wieder in Kontakt zu treten. Und so schön einfach zu bedienen ist es auch.

esiststeffen
16.09.2007, 18:01
nee, sorry ...... neben Fotohandys oder Führerschein mit 17 gehört das mit zu den sinnlosesten Erfindungen unseres Jahrzehnts ^^

wenn ich mir mit irgendwelchen Leuten im Internet schreiben will, gibt es (angenommen von so nützlichen Erfindungen wie Foren, Messengern, Chaträumen u.a.) Myspace, wozu hab ich mich da angemeldet wenn jetzt alle in diese Verzeichnisse abwandern? ;)

und erklärt mir bitte nicht, dass diese Seiten eher dazu gedacht sind, dass man mit Leuten in Kontakt tritt, die an derselben Schule bzw Uni sind ...... ich hab schon von einer ganzen Reihe Leuten gehört, die im StudiVZ sind und noch nicht mal studieren :)

also, Fazit: wenn Leute mit Leuten Kontakt haben wollen, mit denen sie die Schule oder Uni oder sonst was teilen, können sie sich gerne da anmelden (ich persönlich habe allerdings keinerlei Interesse an so was) ....... alles andere ist nicht im Sinn dieser Sache und sollte unterbunden werden, wozu hat man schließlich Myspace? ;)

und außerdem mag ich keine Seiten, wo man noch nich ma irgendwas sieht, ohne sich anzumelden :)

Fienchen
16.09.2007, 18:07
naja so lang es noch menschen gibt die interesse daran haben .. andere finden myspace nicht gut un sind dort nicht angemeldet. is doch jedem selber überlassen un wenn du es schwachsinn findest dann is das dein ding. aber jeder sollte selber entscheiden worüber er im internet kommunizieren mag :)

Halliwelli
16.09.2007, 18:17
Ne also inzwischen hab ich das Gefühl, dass viel mehr Leute bei SVZ angemeldet sind, als bei myspace (aus Deutschland mein ich natürlich). Ich finde es auch um einiges leichter zu bedienen.
Und SVZ ist ja jetzt sozusagen DAS große Verzeichnis, es gibt ja noch genügend andere (z.b. netlog und noch viele andere), aber sie kommen alle zu SVZ, so dass man da alle kompakt in einem Verzeichnis hat, find ich echt einfach nur super :)
Im Grunde genommen kann ich mich Carina nur anschließen.
Was ich außerdem toll finde, sind die Gruppen, da trifft man immer wieder auf Gleichgesinnte^^

Elva
16.09.2007, 18:19
Bin sowohl im schülervz angemeldet als auch im studivz. Das schülervz kam ganz frisch raus, als ich noch das Glück hatte und Schüler sein durfte. Im studivz hab ich mich vor ner Weile einfach mal mit irgendeiner Uni angemeldet, weil halt viele aus meinem alten Jahrgang auch dort sind.

Finds eigentlich ganz gut. Ich schau mir gerne die Profile, besonders die Fotoalben von anderen an, aber des ist net so, dass ich da ewig Zeit mit verbringen könnte. Das alles verliert ziemlich schnell seinen Reiz und mit den Leuten, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte, schreib ich eh über andere Wege oder seh sie so.

Fienchen
16.09.2007, 18:22
habe viele menschen von früher aus den augen verloren. im studi sin sie wieder da. wunderbar .. das is der grund warum ich mich als nichtstudent dort angemeldet habe. un wenn man viele leute kennt is es schwer von allen menschen handynr., icqnr. oder sonst was zu haben .. deswegen auch keine kommunikation über andere wege möglich.

esiststeffen
16.09.2007, 18:32
Und SVZ ist ja jetzt sozusagen DAS große Verzeichnis, es gibt ja noch genügend andere (z.b. netlog und noch viele andere), aber sie kommen alle zu SVZ, so dass man da alle kompakt in einem Verzeichnis hat, find ich echt einfach nur super :)

eben, das ist es ja ..... für mich ist das einfach ein zu großer Gruppendruck, erst war Myspace die große Nummer, jetzt isses dieser VZ-Schwachsinn, und wenn dann in ein oder zwei Jahren eine Seite namens www.die-seite-wo-sich-die-groessten-doedel-deutschlands-anmelden-und-ueber-schwachsinnige-sachen-labern.de gibt und plötzlich alle zu der einhelligen Meinung gelangen, dass diese Seite die größe Erfindung seit dem Übergang zur geschlechtlichen Fortpflanzung ist, muss man sich da auch anmelden, oder was? wozu bin ich extra bei Myspace, wenn ihr jetz alle der Meinung seid dass StudiVZ ja so viel toller und besser ist? bei Myspace kann man sich ja wenigstens nochn bisschen was angucken, wenn man nich angemeldet is, aber das bei den VZ-Dingern is einfach nur bevormundend .....

also, wie gesagt, wenn man Leute finden will, die sonst nich im Inet sind und die man auch so kennt (wofür ja diese Seite/n eigentlich gedacht ist bzw sind), dann meinetwegen, aber ich brauch das wie gesagt nicht ....... aber die allermeisten hier sind ja sowieso auch bei Myspace, also wozu braucht ihr dann noch die Verzeichnisse, um euch gegenseitig zu schreiben?


aber gut, wenn ihr mir ein paar stichhaltige Argumente nennt, warum StudiVZ besser ist als Myspace (AUSSER dass man da Leute von seiner Uni oder von der Schule findet ..... mal davon abgesehen, dass man seine Schule auch bei Myspace raussuchen kann und dann Leute findet, die auch dort waren), dann kann ich ja vielleicht noch ma drüber nachdenken meine Meinung zu ändern :)

Halliwelli
16.09.2007, 18:51
Ich versteh gar nicht, wieso du hier jetzt so einen Aufstand machst (ja so seh ich deinen Beitrag an). Es zwingt dich doch keiner, dich dort anzumelden.
Und da es mir sowas von egal ist, ob du SVZ jetzt toll findest oder nicht, werde ich mich an dieser Stelle nicht wiederholen ;)

kitakyushu
16.09.2007, 18:57
Ich persönlich finde die VZs erheblich ansprechender als myspace, schon allein weil es deutsch ist und außerdem ist die Bedienung viel einfacher und ich hab dort Leute gefunden, bei denen ich nicht im traum daran gedacht hätte, nochmal Kontakt mit ihnen zu haben.

Kevin90
16.09.2007, 19:02
mir gefällt das schülervz auch besser vorallem viel schneller geladen und so...das einzige was mir bei myspace besser gefällt das man sich seine profilsite besser gestallten kann;)

Marco
16.09.2007, 19:02
Ich denke auch, dass im VZ mehr Leute angemeldet sind, als bei myspace (jappy übertrifft leider alles). Oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, ich mag es jedenfalls :)

smilingmaija
16.09.2007, 19:23
ich mag das studi auch sehr,ich kann dort mit leuten kontakt halten,habe leute wieder gefunden mit denen ich lange keinen kontakt hatte..
ich habe darüber kontakt zu freunden,da handy teuer ist..und es da recht schnell geht.außerdem kann ich mich mit anderen studenten austauschen,viele sachen haben wir schon übers studi geklärt.dann gibt es da noch funktionen,die einfach lustig sind..verlinkungen und lustige,teils unsinnige, gruppen zum beispiel..
ich find es einfach super!
bei myspace ist fast niemand von meinen leuten angemeldet,nur so im vergleich..was ich beim space besser finde ist,dass der status der gesendeten nachrichten angezeigt wird..aber das sind,meiner meinung nach,zwei andere paar schuhe. :)

Halliwelli
16.09.2007, 19:31
Was ich auch echt toll finde am SVZ: Man kann so schön andere Leute "ausspionieren" :D Und zum Glück bin ich nicht die einzige, die das tut :) Neulich hab ich mich auch mal im StudiVZ angemeldet und hab gemerkt, dass das ja noch viel riesiger ist, als das SchuelerVZ, was ich schon enorm finde. Freu mich schon drauf, mich da in ein paar Jahren als Student anmelden zu können ^^

Die einzig Wahre
16.09.2007, 19:37
Gestern habe ich mich mal genauer im studiVZ umgeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass es zu allem möglichen Gruppen gibt - außer zum Juliversum (sprich Forum, esistjuli.de, JuliWiki & Fanclub).

Die Idee fand ich so gut, dass ich sie gleich mal ins Schüler VZ übertragen habe. :D
Ich fand Schüler VZ anfangs total blöde. Aber mittlerweile gefällts mir doch ganz gut. Zu Myspace geht eben doch nicht jeder. Ich find auch Schüler VZ viel einfacher zu gestalten. Und so ein paar Leute aus der OS hab ich dann doch schon über Schüler VZ gefunden. :) Bloß nervts mich, dass richtige Homepages untergehen in diesem ganzen Kram.

Die einzig Wahre
16.09.2007, 19:44
@Coco: Myspace kann man sich auf deutsch einstellen. ;)
@Steffen: Grund für dieses Versteckspiel von den VZs ist die Sicherheit. "Mehr nicht". Bei Schüler VZ muss man auch erst von anderen eingeladen werden, um da rein zu kommen. Find das sehr lobenswert, dass sich nicht jeder Hans da anmelden kann. (jaja es gibt überall Sicherheitslücken...)

esiststeffen
16.09.2007, 19:49
@Jana: also mir für meinen Teil ist die Freiheit wichtiger als die Sicherheit (siehe auch Thread über das Thema Usertreffen^^) ...... aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss, deshalb werd ich auf dem Thema "Sicherheit" jetzt in diesem Thread nicht weiter rumreiten ;) ...... mir gefällt das jedenfalls nicht, wie die das im Schüler- und im StudiVZ machen, und damit basta ^^

Sk8er_Girl
16.09.2007, 19:51
also ich bin erst im StudiVZ, seit ich meinen Studienplatz sicher hab, vorher war mir das zu unsicher, ich bin da abergläubisch :D
aber es gibt ja schließlich auch "Die Schule" als "Uni" *g*
eigentlich fand ichs ja nich soo doll, wenn sich da Nicht-Studenten anmelden, aber dadurch, dass da jetz auch Freunde von mir sind, die auch nicht studieren, find ichs okay...:-D
naja, jedenfalls: ich find StudiVZ sehr toll, da hat man die Kombination aus den Freunden, die mit Abi gemacht haben, aus "Internetfreunden", un aus alten Bekannten, die man niemals im Leben da vermutet hätte (meine Sandkastenliebe hab ich da auch gefunden *ggg*)

Die einzig Wahre
16.09.2007, 19:53
@Steffen: Oh man, dein Denken empfinde ich mittlerweile schon als Kunst. :lol: Auf sowas muss man mal kommen. ^^ Ich glaube nicht, dass deine Freiheit eingeschränkt ist. Ich fühl mich persönlich jedenfalls nicht eingeschlossen, wenn ich im VZ bin. ;)
Dass du gegen alles neue mainstreamige bist, war ja schon klar... bloooooß nicht machen, was viele andere auch tun. "Ich will mich doch nicht anpassen." ;) Ich sag nichts mehr zu dir, fällt mir eh nichts ein. :lol:

Aber für die ganzen Arschlöcher, die sich im Internet rumtreiben und sich z.B. an junge Mädchen ranmachen und irgendwas dummes planen ist es auf jeden Fall schwieriger bei den VZs.

@Sk8er_Girl: Die hab ich bei Myspace gefunden. *g*

beauty_a
16.09.2007, 22:01
ich bin auch im studi und schuelervz drin... find ich eigentlich ganz gut, diese beiden communitys, weil man wie schon gesagt alte freunde wieder findet und besser mit ihnen kommunizieren kann... weil per sms hätt ich se zum bsp ni mehr angeschrieben und auf der straße hat man meistens ni so die zeit zum labern...

aber ich persönlich finds jetzt im vergleich zu myspace ni so spannend dort..

Malle
16.09.2007, 22:08
Ich finder, dass man MySpace und Schülervz nicht wirklich vergleichen kann. Bei MySpace geht's haupsächlich darum, viele neue Leute kennenzulernen und eine eigene Seite zu haben. Bei Schülervz hat ja jeder die gleiche Seite, nur halt nen anderen Inhalt. Bei SVZ geht's für mich darum, mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren und suich Partyfotos oder andere Fotos anzusehen. Außerdem ist es ganz spannend zu sehen, wer mit dem und dem befreundet ist.

Malle
16.09.2007, 22:16
Ich hab ganz im Schülervz ganz viele positive JULI-Gruppen gefunden und vergelichsweise wenig negative Gruppen gefunden...

Der Mark
16.09.2007, 22:53
SchülerVZ bin ich nicht, aber studiVZ. Ich finde das sehr praktisch, so habe ich einige Leute, mit denen ich seeeeeehr lange nichts mehr zu tun hatte, wieder gefunden. Man hat sich, nach der Schulzeit einfach aus den Augen verloren und nun hat man viele wieder gefunden. Klar, man hätte den Kontakt auch damals beibehalten können, aber wie das so ist, da ändert sich ne handynummer oder man zieht um oder sowas. Ich find das super das es das gibt und ich finde es auch besser als myspace^^

Juli
17.09.2007, 16:54
Ich bin kein Schüler mehr, also nicht im SchülerVZ. Ich bin noch kein Student, also nicht im StudiVZ. Ersteres wird immer so bleiben, letzteres wird sich in einem Jahr ändern - und dann komm ich auch in die Gruppe ;)

SabbeL
17.09.2007, 17:02
Haha, ich bin im SchülerVZ aber ebenso im StudiVZ .
Ja, im Studi bin ich auch, obwohl ich nicht studiere, allerdings "findet" man da sehr viele Leute wieder, die nicht im SchülerVZ sind und die man aus den Augen verloren hat oder sonstiges.
Es sind sooooo viele da angemeldet, die nicht studieren. Finde das aber nicht weiter schlimm.. das studi und schülervz find ich echt gut, wer sich nicht da anmelden will, weil er/sie nicht studiert oder aus anderen Gründen, der muss sich ja nicht anmelden.

Ich bin gerne da ;)

Sevisax
17.09.2007, 17:14
Will mich zufällig jemand beim SchülerVZ einladen (man muss eingeladen sein, oder?)?

annusch
17.09.2007, 21:30
ich bin auch bei beiden angemeldet (ja, auch im studiVZ, obwohl ich noch nicht studiere) und finde es ist echt ne gute sache... im schülerVZ hab ich jede Menge leute aus der grundschule wiedergefunden, zu denen ich schon ewig kein kontakt mehr hatte und es ist sehr interessant wie sich diese leute entwickelt haben.
und übers studiVz hab ich u.a. die möglichkeit mit ner guten freundin, die jetzt 1 jahr in amerika aupair macht kontakt zu halten und immer mit neuen fotos versorgt zu werden.
und was den vergleich myspace- schüler/studiVZ angeht kann ich mich nur Malle anschließen...

Halliwelli
18.09.2007, 12:58
Will mich zufällig jemand beim SchülerVZ einladen (man muss eingeladen sein, oder?)?

Wenn dich noch keiner eingeladen hat, dann schick mir mal deine Mail-Adresse, dann mach ich das ;)

Sevisax
19.09.2007, 19:34
Die Idee fand ich so gut, dass ich sie gleich mal ins Schüler VZ übertragen habe. :D


Wie find ich das denn?

~maria~
19.09.2007, 20:20
Wie find ich das denn?

das schülerVZ?^^ (http://www.schuelervz.net/)

rovo
19.09.2007, 20:31
Ich glaube sie meinte die Gruppe, die Jana erstellt hat. ;) Da ich nicht im schülerVZ bin, weiß ich nicht wie die heißt... ich habe sie "...denn es ist Juli.DEE EEE" genannt (in Anspielung auf das "DE" bei November ;)). Vielleicht hat Jana das einfach übernommen. Oder sonst guckst du halt mal, in welchen Gruppen Jana ist, da müsste die ja dabei sein.

~maria~
19.09.2007, 21:54
die gruppe heißt ".... denn es ist Juli ... D EEEEEEEEEE (Gießen '07)" :)

Sevisax
20.09.2007, 19:11
Und das soll ich mit der Suchmachine finden? Danke fürs sagen.
EDIT:Das mit dem Gießen verwirrt mich, weil ja nicht alle in Gießen waren.

Sevisax
20.09.2007, 19:23
Ich schon wieder, ich weiß.

Ich bin zu blöd die gruppe zu finden und Jana, welche Jana Thies bist du?

~maria~
20.09.2007, 19:32
welche Jana Thies bist du?
die einzig wahre! :-D sind da denn so viele mit dem namen?^^

Die einzig Wahre
20.09.2007, 19:38
Oh Maria, das hast du wundervoll gesagt. :D

Ich bin die Jana Thies mit dem Gruppenfoto. Aber da sie eh nicht meine Gruppen sehen kann, da mein Profil auf Privat ist... such lieber nach Maria. :lol:

~maria~
20.09.2007, 20:18
hehe :-D

nee such mal bei gruppen nach "d eeeeeeeeee" ;)

rovo
20.09.2007, 20:25
Nun macht es doch nicht unnötig kompliziert... wenn man die Gruppe anklickt, kann man doch einfach die Adresse kopieren. Beim studiVZ ist das http://www.studivz.net/group.php?ids=6ad9845e98eadb92 . Dann kann sie einfach den Link anklicken und direkt beitreten.

~maria~
20.09.2007, 20:28
Nun macht es doch nicht unnötig kompliziert... wenn man die Gruppe anklickt, kann man doch einfach die Adresse kopieren. Beim studiVZ ist das http://www.studivz.net/group.php?ids=6ad9845e98eadb92 . Dann kann sie einfach den Link anklicken und direkt beitreten.

ach das is doch langweilig ^^*klick* (http://www.schuelervz.net/group.php?ids=fba6f727a82b0940)

Danchr
20.09.2007, 21:23
Kann mich auch mal jemand einladen? EMail: (entfernt)
Wäre echt nett von euch ^^.

MOD rovo:
(E-Mail-)Adressen besser nicht in einem öffentlichen Bereich posten. ;)

Halliwelli
20.09.2007, 21:35
pooooooost

Danchr
20.09.2007, 22:13
Dankeschön :thumbright: ^^

Sk8er_Girl
21.09.2007, 15:53
sagt mal...wenn man beim SchülerVZ immer eingeladen werden muss, wer hat denn dann eigentlich mal angefangen? Ging mir grad so durchn Kopf :-D

Sevisax
21.09.2007, 17:35
Ich mach beim schülerVZ mal eine Gruppe auf für Juliforumsleute, die nicht in Gießen dabei waren.

Sie heißt "denn es ist Juli D-EEE"

Fienchen
21.09.2007, 17:39
die gruppe is doch net nur für die die in gießen dabei waren

Lis25
21.09.2007, 17:41
Ich mach beim schülerVZ mal eine Gruppe auf für Juliforumsleute, die nicht in Gießen dabei waren.

Sie heißt "denn es ist Juli D-EEE"
Ich hab mich mit dem Gießen 07 mal nicht besonders angesprochen gefühlt, also bin ich da auchmal einfach beigetreten. Ich werd also nur in der von jana bleiben^^

Die einzig Wahre
21.09.2007, 17:47
Ich wollte das Gießen da schon längst draußen haben, aber wie so vieles geht auch diese Funktion bei mir gerade nicht... (ich kann auch grad keine neuen Freunde annehmen -.-)

Lis25
21.09.2007, 17:57
Tatsächlich? War bei mir gestern abend so, aber heute war dann die Freundesanfrage automatisch angenommen. Sollte eigentlich behoben worden sein O.o

Die einzig Wahre
21.09.2007, 18:01
Ich hatte das schon mal vor einigen Wochen, hab die auch angeschrieben. Die meinten nur, dass ihnen der Fehler bekannt ist und dass sie daran arbeiten. Danach gab es auch keine Probleme mehr. Und nu scho wieder.

Kerstin
21.09.2007, 18:50
Mich findet ihr auch im SchülerVZ ;-) In der Gruppe "Juli Konzertgänger" müsstet ihr mich finden.

~maria~
22.09.2007, 10:52
sagt mal...wenn man beim SchülerVZ immer eingeladen werden muss, wer hat denn dann eigentlich mal angefangen? Ging mir grad so durchn Kopf :-D

am anfang ging das ohne einladung.. außerdem kann man auch von leuten ausm StudiVZ eingeladen werden :)

Sk8er_Girl
22.09.2007, 16:44
ah, so is das. Danke *g*

Halliwelli
22.09.2007, 19:20
Ich wollte das Gießen da schon längst draußen haben, aber wie so vieles geht auch diese Funktion bei mir gerade nicht... (ich kann auch grad keine neuen Freunde annehmen -.-)

Wenigstens ist ja der er Beschreibungstext schonmal anders, jetzt bin ich auch (endlich passenderweise) drin :)

23zwerge
02.10.2007, 15:26
Mein Laptop hasst das SchuelerVZ, mag aber StudiVZ

und ich stelle fest, dass ich blind bin. Ich habe grad versucht mich beim SchuelerVZ einzuloggen und wunder mich warum das nicht geht. Genauer hingesehen stelle ich fest:
http://www.studivz.net/group.php?ids=6ad9845e98eadb92
Das ist ein Link zum StudiVZ. Herrlich blöd, Anne :D

Der Laptop macht das SchuelerVZ trotzdem nicht auf :(

Hanuta
02.10.2007, 15:28
bin au im SchuelerVZ, sucht nach Markus Trott :P lol (also im SchulerVZ)

23zwerge
02.10.2007, 15:36
SchuelerVZ macht mich wirklich irre. Der öffnet die Seite nicht. Es ist einfach nur Weiß.
Hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann? Cookies usw. sind auch gelöscht.

Ach ja: Am PC ist das auch immer so, dass ich mehrmals aktualisieren muss, bis der die Seite mal öffnet, es muss also nicht unbedingt der Laptop sein.

sunpeach
07.10.2007, 23:41
Seit heute bin auch stolzes Mitglied im SchülerVZ.
Hab sogar schon welche von meiner alten Schule gefunden.
Mir ist aber aufgefallen das meine jetzige Schule öfters vertreten ist.
Aber ich muss wirklich schreiben das SchülerVZ besser ist als Schülerprofile.
So meine Meinung.

straßenköter
08.10.2007, 20:31
ich muss mal was dazu sagen. ne freundin meinre ich soll zu sowas hingehn, aber ich komme auf die seite nicht drauf. da steht ich soll STRG, ALT und aktualisieren drücken, aber wo is aktualisieren aufer tastatur?

23zwerge
08.10.2007, 21:07
auf f5 :)

ich habe immer eine weiße Seite. Ganz selten, wenn es lust hat, geht es aber mal. Aber nur wenn es lust hat

straßenköter
09.10.2007, 19:29
danke........

smilingmaija
10.10.2007, 18:51
ich mag die seiten immmer mehr :D
gibt einem (teilweise) die möglichkeit mit leuten kontakt aufzunehmen,mit denen man im leben nicht mehr gerechnet hätte.. ;)
und es ist halt einfach mit leuten (billig) in kontakt zu bleiben,wenn man sich weit voneinander entfernt hat (räumlich gesehen)..oder auch so,wenn man jmd kennenlernt.."oh ich bin auch im studi.."ja,cool,dann können wir ja darüber schreiben".. ;)
schöne sache,wie ich finde!hab ich zwar schonmal gesagt,aber das fällt mir halt mehr und mehr auf ;)

sunpeach
10.10.2007, 19:00
gibt einem (teilweise) die möglichkeit mit leuten kontakt aufzunehmen,mit denen man im leben nicht mehr gerechnet hätte.. ;)


Da schreibste was.^^
Hab nämlich eine alte Grundschul Klassenkameradin gefunden wo ich WIRKLICH nicht gedacht hätte das ich jemals wieder was mit der zutun habe. =D>

straßenköter
10.10.2007, 19:53
ich komm da trotz f5 nich drauf, geht nix bei mir..

het leve
12.10.2007, 13:00
bin jetz auch im studi vz :D
das is echt ne witzige seite ;) sehr gut um mit leuten in kontakt zu bleiben, die man vllt nicht so oft sieht.:thumbright:

Halliwelli
17.10.2007, 11:44
Wuaah meine gesamten Pinwandeinträge, so wie meine gesamten Privatnachrichten im Schuelervz sind plötzlich nicht mehr da :|
Kann man jemand von euch nachgucken, ob das bei euch auch angezeigt wird, dass ich keine Einträge mehr hab auf meiner Pinwand, bitte?

Der Mark
17.10.2007, 12:34
Bei mir sind die Nachrichten alle weg, die Pinnwandeinträge sind aber noch alle da... komische Sache.

Bei dir sieht man auf der Pinnwand, 2 Einträge. Da waren aber mehr oder?^^

Halliwelli
17.10.2007, 12:41
Danke fürs Nachgucken^^
Ja da waren deutlich mehr Pinwandeinträge... die 2 sind heute erst entstanden, NACHDEM die anderen Einträge schon wech waren.
Mennoo

madeleine
17.10.2007, 14:01
bei mir fehlt auch ein Pinnwandeintrag und 2 Private Nachrichten. Voll doof:(
Ob noch mehr sachen fehlen, weiß ich nicht. es fehlen halt die neusten sachen:(

Lis25
17.10.2007, 14:11
Alle Nachrichten und Pinnwandeinträge weg...MANN! Da schau ich mit guter Laune ins ScdhülerVZ und dann ist alles wech...*sniff*
Meine schönen Einträge :(

Die einzig Wahre
17.10.2007, 16:15
Die hatten Serverprobleme. Kann man nicht wiederherstellen. :roll: Ey ich hatte 160 Beiträge, die teilweise so geil waren. -.- Man das kotzt mich an!

~maria~
17.10.2007, 17:05
von mir is zum glück nichts verloren gegangen... aber in der gruppe vom forum steht auch nix mehr..

23zwerge
17.10.2007, 20:43
Bei mir ist alles noch da :-k

Malle
17.10.2007, 22:07
Puh, da hatte ich ja nochmal Glück. :) Allerdings habe ich meine freundin zu Unrecht gefragt, warum sie ihre Einträge gelöscht hat....
Als ich mich eben eingeloggt hab, hatte ich angeblich "neue NAchrichten". dann wollte ich die lesen und ich hatte gar keine..... Komische Sache...

jani93
19.10.2007, 18:09
ich bin auch auf schülerVZ
und ist voll cool dort

sunpeach
19.10.2007, 19:20
Ja, SchülerVZ ist toll. ;)

Nur was mich stört ist diese "Herbstgrippe" des Servers.
Ich hatte schon so viele schöne Pinnwandeinträge und dann sowas...-.-

kitakyushu
09.11.2007, 14:22
Fand ich ja echt nett von Dedi, dass er sich "entschuldigt" hat fürs Freundschaft ablehnen!

Haben die andern 4 nicht gemacht.

Kerstin
09.11.2007, 17:10
SchülerVZ ist toll *g*
"WIR sind das Juli-Forum - WIR dürfen das" ist unsre Gruppe^^ Hachja, das war schon lustig *lach*

het leve
09.11.2007, 19:26
Fand ich ja echt nett von Dedi, dass er sich "entschuldigt" hat fürs Freundschaft ablehnen!

Haben die andern 4 nicht gemacht.

Ja das hat er bei mir auch gemacht, fand ich total nett :)
Hab mich voll gewundert, als da stand neue Nachricht von Dedi :D

Marco
09.11.2007, 19:45
SchülerVZ ist toll *g*
"WIR sind das Juli-Forum - WIR dürfen das" ist unsre Gruppe^^ Hachja, das war schon lustig *lach*

Nach 4 Versuchen hab ich es dann auch gelassen, danke ;)

Fruchtjoghurt
09.11.2007, 21:24
www.facebook.com

Das Original.
Ist besser (viele Addons, etc.).
Nicht "nur" für Studenten.

;-)

ILDL
09.11.2007, 23:22
an und für sich sind solche seiten eine sehr schöne sache. man hat die möglichkeit mit alten freunden in kontakt zu bleiben und die neuen etwas besser kennenzulernen!
trotzdem sollte man auch etwas vorsichtig sein. es gibt firmen, unternehmen die gezielt nach ihren bewerbern auf solchen seiten suchen. und so schon sehr viel über dich wissen und dann ein genaues bild von dir haben, weil man doch viele unbewußte informationen preis gibt.

d.h. wenn du dich irgendwo bewirbst und diese leute sich dann dein profil ansehen auf dem du in einer gruppe bist, die sagen wir mal: arbeiten ist was für idioten heißt, hast du von vornherein schon ganz schlechte karten.

sunpeach
10.11.2007, 08:04
Ich glaub dann werd' ich mal mein Profil so einstellen das das nur meine Freunde sehen können.
Danke für den Hinweis. ^^

23zwerge
10.11.2007, 08:34
Ich bin fast nur in Juli Gruppen. Die anderen Gruppensind Feldhockey (Mannschaftssport), Travain und rettet die deutsche Sprache. Das dürfte wohl kein sonderlich negatives Bild auf mich werfen.

Leide nur ich weiterhin unter dem Problem, dass das Schüler-vz oft nicht geht?

madeleine
10.11.2007, 15:34
Ich hab solche Gruppen auch nicht.
Die Meisten Gruppen sind von Bands, Konzerten, schrottgruppen (z.B. die meiner Klasse) und insidergruppen.. Besonders die Gruppe: "Wer keine Anne hat, sollte sich schnellstens eine zulegen" gefällt mir\\:D/
Aber meine Gruppen sagen echt mehr über mich aus als mein Profil:confused2:

Nezumi
10.11.2007, 16:24
Ich bin da auch angemeldet:
Sharon Degelmann;)

Malle
13.11.2007, 12:04
Ich bin fast nur in Juli Gruppen. Die anderen Gruppensind Feldhockey (Mannschaftssport), Travain und rettet die deutsche Sprache. Das dürfte wohl kein sonderlich negatives Bild auf mich werfen.

Leide nur ich weiterhin unter dem Problem, dass das Schüler-vz oft nicht geht?

Bei mir geht schülervz eigentlich immer...

Astrid
14.11.2007, 13:19
Ich hab den Simon, den Dedi und den Jonas im Studivz gefunden... O.o

rovo
14.11.2007, 13:23
Eva und Bine sind auch da... aber sie sind glaub ich ziemlich genervt, wenn man sie ständig hinzufügen will. Klar, ein bisschen Privatsphäre sei ihnen ja auch gegönnt. ;)

smilingmaija
14.11.2007, 22:28
das mit der privatsphäre denke ich auch, aber dass sie hinzugefügt werden,oder es probiert wird,ist glaub ich nicht zu umgehen,wenn man dort angemeldet ist..haben unbekannte menschen im studi ja auch,ich krieg auch ab und zu anfragen,wenn ich die nicht will,lehn ich sie halt ab! ;)

naja,im moment,also seit gestern spinnt mein studi etwas..ich bekomm keine meldungen mehr,wenn es was neues gibt und nachrichten auf der pinnwand werden manchmal erst nen tach später angezeigt..gehts sonst noch jemandem so?

Fienchen
15.11.2007, 15:48
ja ich hab au keine benachrichtigungen bekommen jedenfalls gestern abend

smilingmaija
15.11.2007, 16:28
jetzt klappt es auch wieder.. :) aber gut zu wissen,dass ich da nicht allein bin/war.

arusha-bln
16.11.2007, 01:05
bin auch bei beiden drin, aber totaler favourit is studivz.. wer mal langeweile habt: gebt mal dort bei gruppensuche "Rahnsdorf" ein...die 5. gruppe is meine... vlt gibt es ja welche, die mit meinem dorf "leiden"...=)
sry wegen der werbung, aber rahns-kaff brauch publicity ^^

RockVictim
30.11.2007, 16:43
Hey, ich bin auch im studiVZ angemeldet und finds richtig cool da. Hab einige Leute getroffen, die von meinen Schulen da registriert sind. Allerdings würde ich gerne auch im schülerVZ angemeldet sein, weil ich ja noch zu den Schülern gehöre und nicht zu den Studis. Kann mir da vielleicht einer 'ne Einladung schicken? Dann könnte ich nämlich mal mit meiner Freundin in Irland quatschen.

glg


MOD Juli:
Ich hab die Mail-Adresse mal entfernt, ich halte das für keine so gute Idee, die hier zu veröffentlichen. Wer den User einladen möchte, schreibt ihn bitte per PM an und bittet ihn dort um seine Adresse.
*edit*
Wiebke hat das ohnehin schon erledigt, damit ist es jetzt eh hinfällig.

Halliwelli
30.11.2007, 16:47
hab dich eingeladen ;)

andrea81
30.11.2007, 17:11
Kennt ihr stayfriends.de (http://www.stayfriends.de)? Da kann man alte Schulfreunde und Bekannte wieder finden. Ist recht interessant!

Die einzig Wahre
30.11.2007, 19:26
Ich find das doof aufgebaut. Steige da überhaupt nicht durch.

Juli
30.11.2007, 20:42
Ich war da mal bzw. bin da noch. Aber irgendwann hätte ich was zahlen müssen um eine Nachricht lesen zu können - dementsprechend weiß ich bis heute nicht, was da drinsteht *g*

jacarie
30.11.2007, 20:45
mir war langweilig und ich hab im schüler vz jetzt ma ne gruppe gegründet:

Wir waren auf der 'Ein neuer Tag'- Tour von Juli!

würd mich über mitglieder freuen :D

23zwerge
30.11.2007, 22:18
Esgibt doch aber schon sooooooooooo viele Gruppen überJuli.
"Juli Konzertgänger" z.b. usw.

jacarie
30.11.2007, 22:36
aber nichts über die tour^^
naja, wenn keine leute reingehen, lösch ich die gruppe eh wieder :P

Halliwelli
11.12.2007, 19:05
Soo da ja alle iwie auch bei studivz sind, hab ich mich da jetzt auch mal mit meinem richtigen Namen angemeldet (hatte vorher schon einen Spioniernamen^^)... StudiVZ ist viel toller als Schulervz.

~maria~
11.12.2007, 19:51
StudiVZ ist viel toller als Schulervz.
find ich auch.. :D

smilingmaija
11.12.2007, 20:13
ich stimme voll und ganz zu! ;)

Die einzig Wahre
29.01.2008, 15:20
Ich habe etwas über eine Lehrerin bei Schüler VZ geschrieben, worauf sie mich heute ansprach. Das war mir ganz schön unangenehm.

Moderator Mark
Beitrag abgeändert.

smilingmaija
29.01.2008, 16:34
ui f***. und? hast du ihr vorgeworfen dass sie spioniert?und damit privatsphäre verletzt?

Die einzig Wahre
29.01.2008, 16:45
Sie war sehr nett. Sie wollte wissen, wieso ich so etwas schreibe.

Moderator Mark
Beitrag abgeändert

Marco
29.01.2008, 16:50
Das ist genauso wie mit dieser 'spi**mich.de'-Sache, wo die ganzen Lehrer sich darüber aufgeregt haben, dass man sie da frei nach Charakter benoten kann. Aber im VZ zu spionieren ist dann doch irgendwie dreist ;)


Gegen die Privatsphäre verstoßen...
Immerhin passiert das alles außerhalb der Schultätigkeit!

Die einzig Wahre
29.01.2008, 17:05
Ja, aber es ist vollkommen öffentlich. Genauso wie das hier. Auch wenn es zu meinem Privatleben gehört. Muss man mit leben.

Ich hab das nur ein paar Leuten heute erzählt und zwei Stunden später spricht mich die halbe Schule drauf an. :D Egal, irgendwie ists ja auch lustig :D

smilingmaija
29.01.2008, 17:31
ja,nimms mit humor!
aber wenn ich als lehrer sowas nicht lesen will,dann guck ich da gar nicht erst. ;)
und außerem würd ich mir auch denken,gut is halt ne schülersache das ganze,da würd ich denen auch den freiraum lassen..aber das kann man ja sehen wie man will..also einfach rumschnüffeln find ich doof.

Fruchtjoghurt
29.01.2008, 17:34
... wart ab, bis du dich mal bewerben musst ;-) Da schaut garantiert jeder Personalleiter erst einmal rein.

~maria~
29.01.2008, 18:25
Ich habe etwas über eine Lehrerin bei Schüler VZ geschrieben, worauf sie mich heute ansprach. Das war mir ganz schön unangenehm.

bei uns war dieses jahr auch was wegen schülerVZ.. das führte dann dazu, dass jedes mitglied einer bestimmten gruppe einen aufsatz schreiben durfte, der gruppengründer 2 wochen schulverweis bekam und nach dem jahr die schule verlassen muss..

Fienchen
29.01.2008, 18:47
oO so krass? wieso das? dann muss es ja echt schlimm sein. wow

@stefan ... dann halt privat stellen un schlimme verlinkte fotos löschen ;)

~maria~
29.01.2008, 19:02
oO so krass? wieso das? dann muss es ja echt schlimm sein. wow

@stefan ... dann halt privat stellen un schlimme verlinkte fotos löschen ;)

naja der gruppenname war "wir hassen **** W. aus K." (also ohne die sternchen..) und der typ hatte wohl auch in seinem profil geschrieben, dass er links is oder so.. kA, irgendsowas war da noch..

Die einzig Wahre
29.01.2008, 19:05
Also dafür find ich die Bestrafung echt heftig. o.O Bei uns in der Schul-Gruppe steht teilweise sowas wie "Es würde mich nicht stören, wenn Lehrer XY 'nen schlimmen Unfall hätte".

esiststeffen
29.01.2008, 19:11
also MEINE persönliche Meinung zu Marias Geschichte ist: mit so was disqualifiziert sich eher die Schule und nicht der Schüler ;)

aber naja, durch so was wird er ganz bestimmt vom Linken zum braven CDU-Wähler :) ......

Halliwelli
29.01.2008, 21:00
Also ich find, sowas sollte man doch als Lehrer übersehen. Das ist einfach Schicksal eines Lehrers, das hinter seinem Rücken gelästert wird, ich kenne echt KEINEN Lehrer, über den noch nichts schlechtes gesagt wurde. Meiner Meinung nach sollten die sowas ignorieren.

Bei ner Freundin von gab es wohl auch eine Gruppe zu einer Lehrerin, wo sehr sehr mies über sie (also die Lehrerin) hergezogen wurde und das ging teilweise angeblich weit unter die Gürtellinie. Die Lehrerin hats gelesen, kopiert, auf Folie gezogen und dann mussten sich die Schüler da irgendwie für rechtfertigen und der Direktor meinte, wenn die Lehrerin das wolle, könne er die betroffenen Schüler von der Schule verweisen (Wollte die Lehrerin aber nicht). Naja ich find das ganz schön krass, was für Schattenseiten solch eigentlich harmlose Seiten haben können. SchuelerVZ ist doch eigentlich echt ne tolle Sache.
Aber es heißt ja auch nicht umsonst SCHUELERvz, da haben die Lehrer einfach nichts zu suchen, und wenn sie halt doch wissen wollen, was man über sie schreibt, sollen sie wenigstens für sich behalten, dass sie rumspioniert haben. Bis zu einem gewissem Maß zumindest..

sunpeach
01.02.2008, 14:27
Wie kommen Lehrer überhaupt ins Schüler VZ? oô
Gab es mal Schüler die so dumm waren und den Lehrern 'ne Einladung geschickt hatten?

~maria~
01.02.2008, 14:40
Wie kommen Lehrer überhaupt ins Schüler VZ? oô
Gab es mal Schüler die so dumm waren und den Lehrern 'ne Einladung geschickt hatten?
bei uns wars ein schulseelsorger.. wurd bestimmt von einem aus der unterstufe eingeladen.... -.-

sunpeach
01.02.2008, 22:59
Nur zu gut das mein Profil auf Privat gesetzt ist. ^^
Aber ich, wenn man andere Personen mobbt in iwelchen Gruppen wird das Profil gelöscht. etc.

Ich bin auch im StudiVZ angemeldet, aber ich hab nur Florian zum Freund. XD

Juli
05.02.2008, 14:34
Also da ich mit den lokalisten innerlich abgeschlossen habe - jemand da, der mich zu StudiVZ einladen will? Oder braucht's das gar nicht?

Kevin90
05.02.2008, 14:41
Ins StudiVZ musst du nicht eingeladen werden;) da kommst du so rein, nur ins SchülerVZ ist einladungspflicht. Wenn du willst schicke ich dir aber gerne ne Einladung.

~maria~
07.02.2008, 13:59
mal ne frage: spricht man das wort "gruscheln" mit kurzem oder langem u aus?
^^

Die einzig Wahre
07.02.2008, 14:23
Ganz typisch deutsch halt. ^^ Mit kurzem "u". Wie würde sich denn bitte "Gruuuscheln" anhören. :D

andrea81
07.02.2008, 14:25
Also da ich mit den lokalisten innerlich abgeschlossen habe - jemand da, der mich zu StudiVZ einladen will? Oder braucht's das gar nicht?

Oh je, du jetzt auch? :confused2:

Wenn ich zu Hause bin, kriegste Post ;)

~maria~
07.02.2008, 14:59
Ganz typisch deutsch halt. ^^ Mit kurzem "u". Wie würde sich denn bitte "Gruuuscheln" anhören. :D
genau, seh ich auch so..

weil:
1. gruscheln = grüßen + kuscheln, nicht grüßen + kuuuscheln
2. ein u vor einem sch spricht man kurz aus.

:)

hab es aber auch schon mit langem u gehört..

Juli
07.02.2008, 15:42
Oh je, du jetzt auch? :confused2:

Ist das schlimm? ;)

Sevisax
07.02.2008, 17:47
admin: Beitrag entfernt.

th
07.02.2008, 17:49
Gegen welche Regeln verstößt es denn? Nenn mir die mal Bitte.

Nachtrag:
Bevor ihr solche "Geister"-"Beiträge" (herrjeh, so viele Anführungszeichen, wie ich hier setzen möchte, geht ja gar nicht) verfasst, fragt doch einen Moderator oder mich, per Mail, PM oder über das Kontaktformular.

Denn wenn es sich wirklich um einen urheberrechtlich geschützten Beitrag handelt, ist auch das bisher geschriebene schon "heikel"

smilingmaija
07.02.2008, 17:56
naja,ich weiß halt nicht ob es das noch auf ner offiziellen seite gibt.
gabs mal im studi.in den blogs.
aber jetzt weiß ich auch nur, dass es in nem großen portal anzuschauen ist ;)

Sevisax
07.02.2008, 18:03
@thomas: Ich hab ja Mark gefragt.
Aber ich bin im Einhalten von Forenregel 3 (oder welche ist das) halt sehr vorsichtig.

jacarie
07.02.2008, 18:22
Oh man..^^
Jetzt hat sich jemand von unserer Schule als ein Lehrer von uns angemeldet..
Langsam wirds echt albern.

th
08.02.2008, 10:36
@thomas: Ich hab ja Mark gefragt.
Aber ich bin im Einhalten von Forenregel 3 (oder welche ist das) halt sehr vorsichtig.

Obwohl OT ist es ja jetzt auch gerade nicht OT:
Sollte das Interview von StudiVZ geführt worden sein und da veröffentlicht worden sein, wäre ein Link dahin okay. Wenn es nur ein Link IM StudiVZ auf ein Video ist, was zB auf VIVA oder ZDF lief, was aber nicht auf den Webseiten der Rechteinhaber steht (den Sendern zB), sondern auf einem Videoportal, dann kann man davon ausgehen, dass die Regel 3 verletzt würde.

Ich finde es auch sehr gut, dass du Mark fragst (oder gerne auch mich).
Allerdings wäre mir das VOR oder besser noch ANSTATT deines Beitrages hier (http://juli-forum.de/showpost.php?p=359281&postcount=127) NOCH lieber ;)

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will? Alles weitere hierzu bitte per PM.

Lis25
08.02.2008, 12:22
admin: Forenregelnverstoßender Teil entfernt. Wurde das nicht gerade eben erklärt?
---

Damit ich aber nich vollkommen am Thema daneben haue:
Bei uns hat sich noch kein Lehrer angemeldet - denk ich mal - was mir aber auch sichtlich egal ist. Bis auf eine Ausnahme hab ich eh einen sehr guten Draht zu 90& meiner Lehrer und die kenen mich auch schon dementsprechend. Außerdem halt ich mich bewusst zurück in so Sachen wie 'Welchen Lehrer findet ihr Doof' in der Gruppe unserer Schule. Ich kann gerne sagen, wen ich sehr genial finde und das beantworte ich auch gerne, aber ich muss keinen schlechten Lehrer anprangern und beleidigen. Ich kann vielleicht ganz normal sagen, dass mir XY nicht passt, da wir andauernd Meinungsverschiedenheiten haben oder die Lehrkraft nicht ganz so kompetent ist wie eigentlich erwartet. Das ist konstruktive Kritik, oder? *gg*

Also würd ich mit Schimpfwörtern zurückhalten^^

rovo
01.03.2008, 20:34
wisst ihr wie ich bei sutdivz leute in eine selbstgegründete gruppe einladen kann, ohne jedesmal den namen einzeln eingeben zu müssen? also das ich zum einladen einfach nur meine freundesliste durchsuchen muss oder so?

So, ich hab das jetzt auf das "neue" StudiVZ angepasst und etwas komfortabler gemacht. Man benötigt dafür Firefox und das kostenlose Add-on "Greasemonkey", dass es hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748) zum Download gibt. Nachdem ihr das installiert habt gibt es hier (http://userscripts.org/scripts/show/23449) das Skript, das ich geschrieben habe, inkl. Anleitung wie man das benutzt. Achja, bei der Seite muss man rechts auf "Install this script" klicken und dann nochmal auf "Installieren". Viel Spaß damit. ;)

Fruchtjoghurt
01.03.2008, 22:24
jetzt gibts das original facebook.com auf deutsch.

ich finds einfach genial wenn man auf seiner page da auch musik verlinken kann und per klick gleich was anhören etc. einfach 1000mal besser wie das nachgeahmte studivz.

Halliwelli
15.04.2008, 16:59
Die VZ sind (gerade) tot, buhuhu!
Weiß jemand was mit denen ist?

jacarie
15.04.2008, 17:07
Bei mir sieht das grade so (http://s2.directupload.net/images/080415/x8rp8g6k.jpg) aus. Komisch. Und einloggen kann ich mich auch nicht. -.-

rovo
15.04.2008, 17:15
Bei mir gehts wieder, nachdem es eben mal ganz weg war, aber vorhin noch einwandfrei ging (außer über den Proxy in Dubai :salute:). Aber irgendwie machte das den Anschein, als hätte jemand interne mit externen Pfaden verwechselt:

http://www.studivz.net/data/studivz/www/release/release-2008-v2/Apps/Svz/favicon.ico
Ich wurde komischerweise auf

http://dev-phoenix/Login
umgeleitet...

straßenköter
25.04.2008, 17:14
ich binn jetzt auch da :D

Sevisax
16.07.2008, 18:27
Sagt mal, bin ich doof oder ist im Schülervz die ...denn es ist Juli de Gruppe weg?

Ich fin sie nicht mehr, da kann ich mich durch noch so viele Profile klicken.

Kevin90
16.07.2008, 20:39
Also ich kann sie auch nicht mit der Suche finden...scheint gelöscht zu sein...

~maria~
16.07.2008, 22:10
ja sie wurde aus versehen gelöscht.. wer will, kann gerne eine neue erstellen

silbermoendchen
01.10.2008, 12:40
bin bei beiden angemeldet :)

jennifer kuchel

könnt mich gerne adden :thumbright:

~*Biene*~
01.11.2008, 19:08
Mal was zu MeinVZ

Ich sollte für meine Schweste mich ma anmelden und was nachgucken.. sie hatte mir erst das falsche Passwort gegeben und so kann ich mich jetzt nur noch mit einen Sicherheitscode anmelden? Was ist sowas? Wann bekommt man so einen?

Naja sie wusste auch nciht aus das ist und nun hab ich einfach ma nen neues passwort gemacht, aber da zeigt es mir das immer noch an!

Was kann ich nun machen?

(Ich benutze so was nicht, kenn mich also nicht damit aus.)

Bitte um schnelle Hilfe, danke!

rovo
01.11.2008, 22:30
Kannst du dich denn jetzt einloggen, aber es wird jedes Mal ein Sicherheitscode gefordert? Also normalerweise sind diese Sicherheitscodes ja 5 Ziffern oder so, die eingegeben werden müssen - wird da vielleicht das Bild nicht angezeigt, auf dem die Ziffern stehen?

~*Biene*~
02.11.2008, 11:56
also ich konnte mich mit den alten und neuen nicht einloggen, sie wollten immer den Sicherheitscode haben! Und so ein Bild wo Ziffern drauf stehen, hab ich nicht gehabt..
Aber meine Sister hat das jetzt allein irgendwie hinbekommen. Danke trotzdem! ;)

checkdachris
03.11.2008, 10:29
hallo,
ich habe leider dasselbe problem bei studivz..:banghead:..kannst du mir vielleicht sagen, wie deine schwester das gemacht hat? oder weiß das jemand?? und noch eine kurze frage: wird die seite bei studivz nach einer weile gelöscht? danke für die antworten..mfg christian

smilingmaija
03.11.2008, 11:20
hatte gestern auch das problem mit schülervz.irgendwann kamen dann nur noch fehlermeldungen und dann gings wieder.

checkdachris
03.11.2008, 14:10
das ist ja nicht schlecht..aber echt nervig, weil s bei mir jetzt auch schon seit 2 tagen nicht mehr geht..was es mit dem sicherheitscode auf sich hat weißt du auch nicht?? :? mfg

rovo
03.11.2008, 15:07
Könnt ihr mal nen Screenshot von der Abfrage des Sicherheitscodes machen? Ansonsten würde ich mal versuchen, eine Mail (http://www.studivz.net/Contact/2) zu schreiben.

checkdachris
03.11.2008, 15:32
danke. hab ich vorhin mal gemacht. aber ich glaub nicht, dass die schnell antworten. aber nen sicherheitscode kann ich immer noch nicht finden. wundert mich eigentlich, weil studivz das problem sicher öfters hat; es werden sicher öfters mal passwörter falsch eingegeben...:-k

michi161180
03.11.2008, 17:01
Könnt ihr mal nen Screenshot von der Abfrage des Sicherheitscodes machen? Ansonsten würde ich mal versuchen, eine Mail (http://www.studivz.net/Contact/2) zu schreiben.

Hi, hab das Problem auch mit dem blöden Sicherheitscode.. was meinst du mit screenshot machen?

michi161180
03.11.2008, 17:12
Also Antwort bekommt man so schnell keine von den studivz-Support Dienst, die lassen einen voll hängen, echt wahr!

checkdachris
03.11.2008, 22:39
das stimmt..aber bei mr gehts jetzt wieder..warum weiß ich aber auch nicht..nur ganz normal eingeloggt..na ja :-k

Melle14786
03.11.2008, 23:01
habe das problem seid heute auch... keine ahnung warum^^
hab das passwort meines wissens nicht geändert...

naja werde jetzt auch nach dem sicherheitscode gefragt....HILFE

bbcmorpheus
03.11.2008, 23:04
die frage ist checkdachris, wie lange hast du gewartet bis du dich wieder eingeloggt hast. ggf. haben die nen 24h break oder sowas drin?!

kann mich auch nimmer einloggen

michi161180
04.11.2008, 09:05
Hi, könntest du bitte deine Schwester fragen wie sie das gemacht hat mit dem Sicherheitscode?? Ich kann mich auch heute nicht anmelden, hab gedacht nach 24h wird es wieder funkionieren. Bitte hilf mir weiter, danke mfg Michi

bbcmorpheus
04.11.2008, 09:27
hat mal einer bei der 030 nummer angerufen von studi?

Studiuser
04.11.2008, 10:30
Brauch dringend euere Hilfe:

Kann mich bei Studi seit gestern nicht mehr einloggen: Nach einem Passwortwechsel kommt folgende Nachricht: Sie haben ihr Passwort zu oft falsch eingegeben, geben sie bitte zusätzlich den Sicherheitscode ein!

Bitte helt mir, wie kann ich mich wieder einloggen?????????????!!!!!!!!!!!

Studiuser
04.11.2008, 10:32
Bei der Nr. geht nie einer ran!
Wer konnte das Problem bereits beheben?!

bbcmorpheus
04.11.2008, 10:32
anscheinend erstmal garnich. wir haben alle das gleiche problem.

hat denn jemand mal bei der telefonnummer von studi angerufen ?

Studiuser
04.11.2008, 10:40
anscheinend erstmal garnich. wir haben alle das gleiche problem.

hat denn jemand mal bei der telefonnummer von studi angerufen ?

Meinst du kriegt man schon wieder oder nicht! Der Account kann doch net einfach liegen gelassen werden! Werde ntfalls mit Anwalt vorgehen! Denn eine Lösung müssen sie deinem doch nennen oder

th
04.11.2008, 11:30
Ich kenne dieses Problem mit StudiVZ nicht, es erscheint mit aber ein Sicherheitscode zu sein, der automatisch an die im System gespeicherte Mailadresse verschickt werden könnte, um zu verhindern, dass man beliebig viele Versuche auf ein möglicherweise schwach gewähltes Passwort hat.

Hierbei ist es natürlich wichtig, dass ihr da eure aktuell gültige Mail-Adresse eingetragen habt - aber das sollte ja auch von anderen Online-Angeboten bereits bekannt sein.

Falls die Mailadresse stimmen sollte, empfehle ich euch mal im Spam-Ordner eures Anbieters nachzusehen, ob die Mail mit dem Sicherheitscode da vielleicht reingerutscht ist.

Sollte auch da nichts sein, hilft es natürlich nichts, hier "notfalls mit Anwalt" zu drohen, sondern dann müsst ihr euch an die Betreiber von StudiVZ wenden über die dort vorgesehenen Kanäle. Und auf eine Antwort warten.

bbcmorpheus
04.11.2008, 11:36
@ th.

netter versuch und gute idee mit dem spamordner aber leider nein :( gerade schon nachgeschaut. ist halt meiner meinung nach nicht gerade nutzerfreundlich das ganze. weil wenn die von uns allen schon ne mail an die hilfeemailadresse da bekommen haben, sollte das problem in max. 1 stunde gelöst sein.

anwalt drohen nein, aber wenn man es so sieht, kann ich meinen account ja auch nicht löschen.

th
04.11.2008, 11:50
netter versuch.

Richtig, einen Account kann man nur löschen, wenn man sich als rechtmäßiger Inhaber ausweisen kann. Was entweder über das Passwort - oder wenn man das nicht hat über den vermutlich per Mail verschickten Security-Code möglich ist.

Sonst könnte ja irgendwer daherkommen, behaupten dies und das wäre sein Account und bitte löschen. Das ist natürlich richtig so.

Ich hab jetzt echt nicht die Zeit, mir diese unübersichtlichen Seiten für euch durchzusuchen, aber ich habe auf Anhieb (!!!) die nach meiner Laien-Einschätzung der geschilderten Probleme einzig richtige Kontaktmöglichkeit für euch gefunden. Da (http://www.studivz.net/Contact/2) müsst ihr euch hinmelden und vor allen Dingen eine Kontaktmöglichkeit angeben und den Personen, die euch helfen sollen, helfen, das Problem zu verstehen und ihnen die Möglichkeit geben, euch über die Wahrhaftigkeit eures Anliegens Sicherheit zu verschaffen. Das geht nicht, wenn ihr gleich gegen die Wand fahrt und mit Anwälten droht.

Ich denke, da werden sehr viele Anfragen eingehen, und natürlich braucht man da etwas Geduld.

Studiuser
04.11.2008, 12:01
vielen Dank für Deine E-Mail.
Leider gibt es bei uns derzeit bei einigen Usern technische Probleme die zu
Login-Problemen führen. Es wird ein Sicherheitscode (Captcha) abgefragt, der
nicht angezeigt wird.
Unsere Techniker sitzen an der Problembehebung und kümmern sich darum. Wir
müssen Euch bitten in den nächsten 24 Stunden keinen Login-Versuch zu
unternehmen um die Behebung des Fehlers nicht zu stören. Wir beeilen uns, dass
alles so schnell wie möglich wieder reibungslos funktioniert, bitten aber um
1-2 Tage Geduld.

Freundliche Grüße
Dein VZ Team


Gerade erhalten - hoff helf euch damit!

th
04.11.2008, 12:03
Danke für die Rückmeldung - ich denke, das wird vielen helfen, sich nicht unnötig Sorgen machen zu müssen bzw. Dinge zu probieren, die gar nicht notwendig sind, da es ja offensichtlich ein Problem des Anbieters zu sein scheint.

Abwarten lautet also die Devise.

bbcmorpheus
04.11.2008, 12:22
@th du hast vollkommen recht, aber wie man ja jetzt gesehen hat, haben die einfach nen sicherheitsproblem, aber schon komisch das das so lange dauert.

ich persönlich arbeite in einer internetagentur und solch ein problem löst sich in rund 1-2 stunden.

ist auch egal, nun wissen wir: abwarten dann gehts wieder :)

alles wird gut

th
04.11.2008, 12:28
DIESES Problem wirkte auf mich nun aber nicht wie ein Sicherheitsproblem, sondern ein simples technisches.

Und klar könntest du bei einer Seite, auf die vielleicht max hundert Benutzer zugreifen, so etwas in 1-2 Stunden lösen, im Falle von Server-Farmen und aufeinander abgestimmten Systemen muss das vielleicht erstmal eingekreist und behoben werden und dann auf einem Offline-System auf Herz und Nieren getestet werden, bevor man diese Änderung auch im Live-System macht. Um nicht im Falle von aus der "Lösung" resultierenden neuen Problemen Mails und Anrufe von hunderttausenden Benutzern zu bekommen, die gar nichts mehr angezeigt bekommen. ;)

Da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, würde ich mich nicht zu einer solchen Aussage hinreißen lassen. ;)

bbcmorpheus
04.11.2008, 12:33
hehe, aber der fehler besteht schon seit mehreren tagen ;) ich würd einfach die sperre mit dem sicherheitscode rausnehmen.

aber ist auch egal. kann ja jeder machen wie er möchte, wenns nachher geht läufts ja.

viele wege führen nach rom und auf jeder strecke gibt es andere probleme :)

rovo
04.11.2008, 13:31
ich würd einfach die sperre mit dem sicherheitscode rausnehmen.

DAS wäre dann eher ein Sicherheitsproblem. Solange sich niemand einloggen kann, kann auch niemand Unfug anstellen. Die Eingabe eines Sicherheitscodes (Captchas) ist durchaus weit verbreitet, um automatisierte Angriffe zu verhindern. Ohne die Sperre könnten einfach viele verschiedene Passwörter ausprobiert werden, da gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Passwort von einigen dabei ist. So können aber maximal 3 oder 5 Passwörter ausprobiert werden, danach muss ein Code eingegeben werden. Den aus dem Bild zu erkennen, ist für einen Computer schon deutlich schwieriger.

Ohne die Anzeige des Bildes ist es natürlich ganz sicher - allerdings ist es verständlich, dass das auch menschliche Besucher abhält. Also doch ganz gut, wenn daran gearbeitet wird. Bis dahin heißt es abwarten und vielleicht mal was anderes machen.

Studiuser
04.11.2008, 23:56
Könnt ihr euch dran halten und kein Login Versuch starten. ich nur schwer :)
Gehts bei jemand wieder?!

Melle14786
05.11.2008, 00:31
Bei mir gehts jetzt wieder!!!! Hab einfach 24 Stunden gewartet... das wars ;)
Keine Sicherheitscodeabfrage mehr :):):)

Jani86
05.11.2008, 09:01
also ich habe es noch nicht wieder probiert. warte lieber noch ab.... man weiß ja nie...

Yasmina
09.02.2009, 19:40
Hallo Leute!
Ich hatte hier vor kurzem ein Beitrag gelesen, wo man Leute bei Studi einfacher in Gruppen einladen kann, ohne dass man den Code eingeben muss.
Ich habe das ganze auch installiert gehabt, aber es hatte trotzdem nicht funktioniert.

Kann mir jemand da weiterhelfen???
und den Beitrag dazu finde ich hier auch nicht mehr :S

Danke

Yasmina
09.02.2009, 19:48
genau das war das : )

ich habe alles versucht, aber bei den Gruppen zeigt sich gar nichts. : (

Elva
14.10.2009, 20:06
Blöde Frage, aber kann mich mal bitte jemand ins schülervz einladen.

Hab mich da abgemeldet, aber jetzt muss ich jemand kontaktieren, bei dem ich sonst keine andere Möglichkeit hab.

20.Juli
15.10.2009, 20:30
hab mal ne frage:
wenn ich mich jetzt bei meinvz anmelde, kann ich dann später zu studivz einfach wechsel ohne mich neu anzumelden?

Malibun
16.10.2009, 00:30
@lea
pn mir mal deine emailaddy, dann lad ich dich ein (das ist doch alles was man braucht zum einladen, oder?)

@20.juli
ich denke schon. von studi zu meinvz umziehen geht aufjedenfall ohne extra anmeldung, also müsste es umgekehrt ja eigentlich genauso funktionieren. allerdings würd ich mich persönlich, auch als nicht-student, lieber bei studi anmelden, weil da einfach mehr los ist (es gibt z.B. auch gruppen, da kommt man als meinvz-mensch gar nicht rein)

Juli
16.10.2009, 13:36
Also ich finde nicht, dass im meinVZ nichts los wäre. Und ich hatte auch noch nie Probleme, in eine Gruppe reinzukommen.
Und wechseln kann man da hin und her soweit ich weiß. Nur immer im Abstand von 3 Monaten glaub ich?

Elva
17.10.2009, 13:37
@lea
pn mir mal deine emailaddy, dann lad ich dich ein (das ist doch alles was man braucht zum einladen, oder?)

@20.juli
ich denke schon. von studi zu meinvz umziehen geht aufjedenfall ohne extra anmeldung, also müsste es umgekehrt ja eigentlich genauso funktionieren. allerdings würd ich mich persönlich, auch als nicht-student, lieber bei studi anmelden, weil da einfach mehr los ist (es gibt z.B. auch gruppen, da kommt man als meinvz-mensch gar nicht rein)

Vielen Dank, ich hab dir ne PN mit meiner Adresse geschickt.

esiststeffen
15.10.2011, 23:16
Wer es noch nicht mitbekommen hat: StudiVZ plant offenbar, ähnlich dem großen Bruder mit den vielen Gesichtern, ebenfalls die Einführung eines neuen Designs, was man sich seit einiger Zeit zumindest schon mal testweise anschauen kann .....

Was meint ihr so dazu? Mein erster Eindruck: sieht schon um einiges facebookhafter aus als bisher :-k

Juli
16.10.2011, 10:59
Ich hatte es mir mal kurz angeschaut, fand's schrecklich, bin wieder zum alten Design zurück, aber mittlerweile sowieso dort abgemeldet.

Sk8er_Girl
16.10.2011, 15:38
ich schließ mich Juli an - außer, dass ich nach wie vor da angemeldet bin ;)
ich glaub nicht, dass es was bringt, dem Trend hinterherzurennen und das Design auf fb zu machen...

esiststeffen
09.04.2013, 11:58
Tja, wer hätte es gedacht .....? (vermutlich mittlerweile fast jeder ;))
SchülerVZ stellt zum 30. April seinen Betrieb ein, alle noch vorhandenen Daten und Bilder werden, wie es heißt, unwiederbringlich gelöscht:
http://www.schuelervz.net/l/help
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwerk-aus-schuelervz-schliesst-ende-april-a-893253.html

Wer also da noch irgendwas hat, was er sich gerne bewahren möchte (mich betriffts übrigens nicht, ich musste noch meine gesamte Schulzeit ganz ohne VZ absolvieren ^^), der sollte schon mal anfangen seine Daten zu sichern ;)

Sk8er_Girl
09.04.2013, 13:35
Och, ich hatte jetzt schon was von StudiVZ gelesen....ich sag mal so, ich hab es bisher nicht so übers Herz gebracht, mich da zu löschen, aber wenn sie es ebenfalls aus den Weiten des Internets kicken würden, würde ich wohl nur recht wenig Abschiedsschmerz verspüren....:-k
(und mit SchülerVZ hatte ich nie zu tun ^^)

XYJens
10.04.2013, 19:33
Ich hab SchuelerVZ irgendwie total ausgeblendet. Bin jetzt aber dabei die ganzen Bilder von früher abzuspeichern (was sehr umständlich ist!). Muss auch sagen, dass ich ein klein wenig verwundert bin, WAS für Fotos ich damals so online gestellt und preisgegeben habe. StudiVZ wird es früher oder später auch treffen und sie werden ihre Pforten schließen. SchuelerVZ war damals wirklich super, aber ich habs in den letzten 3 Jahren kein einziges Mal mehr gebraucht :)