Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: CD Es ist Juli: Track 7: Regen und Meer

  1. #71

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nagut!! "wenn du lachst" mag ich auch voll... aber welches Lied mag auch nich von Juli!! *gg*
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  2. #72

    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hi,

    dieses Lied ist mein absoluter Favorit. Nicht nur weil ich die Erfahrung die dort besungen wird teile, sondern auch weil ich es von der ersten bis zur letzten Sekunde als absolut gelungen empfunden. Ich hätte es mir auf jedenfall als Single gewünscht. Aber vielleicht wird es ja noch.

    Gruß

    vom Ralf
    Dann fiel mir auf -
    ich kenn Dich gar nicht
    Dann fiel mir auf -
    dass ich lieber gar nicht bei Dir wär
    Dann fiel mir auf -
    mich langweilt dein Gesicht
    Dann fiel mir auf -
    Ich liebe Dich nicht

  3. #73

    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard wieso regen und meer??

    also mir gefällt das lied auch unheimlich. nur etwas verstehe ich nicht, nämlich wieso denn regen und meer. bin vielleicht ein wenig blöd aber was ist mit dieser metaphere gemeint?? warum ist sie an ihrer stelle der regen und er das meer??

    grüsse

  4. #74
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmmm, also, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, das zu verstehen, was er daraus verstehen möchte...

    Denkbar wäre (und ich sehe das jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit der Strophe oder dem Refrain, sondern dem Ich-Erzähler in dem Lied, der mit diesen Zeilen einfach eine Stimmung ausdrücken will), dass er gewaltig, groß und stark ist und sie sanft, aber stetig.
    Oder dass sie ihm Nahrung gibt, da sich der Regen über die Flüsse zum Meer "begibt".

    Sehr schön die Zeilen "sanfter Regen regnet leise" ... "sanfter Regen zieht im Wasser große Kreise". Selbst sanfter Regen zieht im Wasser (Meer) große Kreise. Ist doch toll, oder?

    Andere Interpretationen sind ebenso richtig oder falsch, und auf jeden Fall zulässig.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #75
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Geschlafen... Guten Morgen!

    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Wie bist du denn auf dieses Forum gestoßen?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #76

    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard ja oder...

    Zitat Zitat von th
    Hmmm, also, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, das zu verstehen, was er daraus verstehen möchte...

    Denkbar wäre (und ich sehe das jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit der Strophe oder dem Refrain, sondern dem Ich-Erzähler in dem Lied, der mit diesen Zeilen einfach eine Stimmung ausdrücken will), dass er gewaltig, groß und stark ist und sie sanft, aber stetig.
    Oder dass sie ihm Nahrung gibt, da sich der Regen über die Flüsse zum Meer "begibt".

    Sehr schön die Zeilen "sanfter Regen regnet leise" ... "sanfter Regen zieht im Wasser große Kreise". Selbst sanfter Regen zieht im Wasser (Meer) große Kreise. Ist doch toll, oder?

    Andere Interpretationen sind ebenso richtig oder falsch, und auf jeden Fall zulässig.
    hab gedacht es seit vielleicht sowas wie, dass sie ihm unheimlich viel gibt aber von ihm nichts zurückbekommt, bzw nicht das, was sie will.


    grüsse

  7. #77
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ohhh, auch ein guter Gedanke! Super, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Ist Regen & Meer dein Lieblingslied von der CD?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #78

    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard hmm

    ehrlich gesagt hat's mir zu beginn gar nicht gefallen. habs auch nicht richtig verstanden. nur in den letzen wochen sind einige dinge passiert, man könnte fast meinen der song sei uf mich zugeschrieben (bin wohl nicht die einzige die so denkt). auf alle fälle hab ich ihn heute wieder gehört und da is mir plötzlich aufgefallen, in was für einer ähnlichen lage ich mich befinde und ich hab den song verstanden. drum versteh ich das mit dem regen und dem meer auch auf meine weise.
    mein lieblingssong is es aber nich.

  9. #79
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ich ja immer wieder auf's neue "verwunderlich" finde, ist die Tatsache, dass der Song wohl auf so viele hier im Forum zutrifft... Das beweist mal wieder, wie viele verschiedene Weisen es gibt, einen Song zu interpretieren...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mal anders gefragt: wer kann sich nicht damit identifizieren???

    Also ich seh das so, ich bin der kleine Regen...und Jörg das riesige Meer...naja, aber vor allem "Hab's n bisschen übertrieben dich zu lieben" und "Nichts unversucht gelassen, dich zu hassen". Wie oft hab ich mir vor Ferien überlegt, einfach zu versuchen, ihn zu vergessen...*hm*
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Regen und Meer im Radio
    Von kitakyushu im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:18
  2. Regen und Meer ...interpretation?
    Von Joanna84 im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:43
  3. Video zu Regen und Meer
    Von midrantos im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:19
  4. Unglaublich..Bild...Juli...Regen und Meer...
    Von Juli-Fan im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 23:10
  5. Video zu Regen und Meer
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •