Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vorgruppen bei der Clubtour 2004

  1. #11

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    okay
    da wo ich hingeh is nämlich auch nachtwandler.
    aber schlechter als > el*ke < kanns garnicht sein

  2. #12
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Von der Vorgruppe Nachtwandler gibt es folgende Kurz-Bio:

    Genug von Soultränen und HipHop-Klischees, aber den Kopf voller Beats, Brecher-Gitarren, Reimen und Melodien? Zuviel bekommen von zickigen Sängern und Plattenfirmen-Bullshit-Alltag? Dann mach es wie die Nachtwandler, die mit ihrem am 29.11.2004 erscheinenden Longplayer ZURÜCK IN DEN WALD mal richtig positiv abgetörnt eine Mixtur aus New-Metal-Gitarren, Rap und Gesang in bisher unerhörter Schönheit und Punktiertheit in die Welt pusten.

    Drei junge Männer, echte Spieler und traurige Poeten, veröffentlichen auf dem selbst gegründeten Label MUSIK FÜR MASSEN – ein Name, ein Anspruch – ihre Kunst direkt aus dem Studio ins Büro über den Vertrieb in den Laden und in deine Anlage. Und zwar gekonnt. John, Jens und Christoph haben bereits als Produzenten für Acts wie J-Luv oder Cassandra Steen (GLASHAUS-Sängerin) gearbeitet und sowieso jahrelang gemeinsam als Band gerappt und geschrieben. Und weil das noch lange nicht genug ist, war der eine A&R Manager bei einem bekannten Label aus Deutschland und der andere Grafiker für die feinsten Plattenkampagnen überhaupt. Was stellt man an mit so viel Talent? Ganz einfach: Man dreht durch.

    ZURÜCK IN DEN WALD ist eine Platte voller filigraner Melodien mit kräftigem Sound auf detailverliebten Gitarrenwänden. Songs wie die eindringliche Single „Albtraum“, „Wir müssen vergessen“ oder „In mir“ sind absolut persönlich, nicht platt und stets treffend. Niemals leichtfüßig und immer mit dem gewissen tragischen Etwas pumpen Titel wie „Liebe ist kälter als der Tod“ oder „Dunkler Stern“ durch die heimischen Lautsprecher. Dieses Album ist ein individuelles, aber allgemein gültiges Statement einer deutschen Band, die in sich Rap, Soul und Rock vereint und im eigenen Studio zu einem farbenfrohen Spektrum verschmolzen hat. Über die musikalischen Landschaften spannt sich im Booklet der CD der tiefe dunkelgrüne Höhenwald des heimischen Taunus. Das hessische Mittelgebirge haben die drei Dichterfürsten in spe zu ihrem Neuschwanstein auserkoren.

    Es gibt doch mittlerweile einige deutsche Bands, die lustig sind und irgendwie unverbindlich ihr Leben im Baumarkt beschreiben. Toll, dass diese Gruppen deutsch singen und nicht so nerven, oder? Vielleicht sind sie auch ein bisschen pubertär und vermissen ihre Freundin. Man muss ja auch lachen können in diesen tollen Zeiten. Ja, das kennst Du schon? Dann hör Dir doch bitte mal „Nur wenn ich betrunken bin“ dieser großartigen Gruppe an. Eine Band, drei Typen mit Gitarren, Rapgesang, eigenem Label, ganz viel Wut im Bauch und einem Herz voller Träume. Spielfreudig auf dem Platz und mit eigenem Label fest in der Hand. Deutsche Texte. Was sonst?

    ZURÜCK IN DEN WALD. Frenetische Hooks und Lyrics aus tiefster Seele.

    Nicht ignorieren! Die Amis und Engländer machen doch auch nur Musik.

    Einfach aufsaugen und umherwirbeln lassen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #13

    Mitglied seit
    19.10.2004
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    na dann bin ich mal gespannt wie die vorband am sonntag so ist..hat jdm.schon mal lieder von denen gehört???
    ich finds nur lustig..die ganzen namen,ziemlich einfallslos*gg*

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Habe mal ein bisschen im Netz herumgesurft und bin doch auf die HP von Tex , einer der Vorbands, gestoßen.
    Hier die URL :

    www.texorama.de


    Also ich muß mich th anschließen, mir gefällt die Musik ganz gut.

    Hört euch vorallem mal das Lied "Juli" an ........

    Das ist als MP3 in voller Länge auf der Homepage drauf und kann sogar hier heruntergeladen werden.

    Admin: URL entfernt, denn man muss dort angemeldet sein.
    Diesen Link, werden wir euch aber bald hier präsentieren, denn vermutlich wird es auch zu einer Verlosungsaktion kommen, näheres in Kürze.Admin Ende


    Viel Spass !!!!

  5. #15
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tut mir leid Lutz, dass ich da eingreifen musste, aber ich stehe mit Tex in Kontakt und daher wusste ich, dass diese Datei dort nicht sein sollte.
    Man kann auf der Seite von Tex in die Songs reinhören.

    Den Song "Juli" von Tex gibt es in voller Länge speziell für Besucher von esistjuli.de zum anhören und herunterladen. Genaueres in Kürze auf der Startseite von esistjuli.de.

    In diesem ZDF-Beitrag und in diesem Beitrag bei laut.de werden Tex von Juli als Namensgeber für die Band genannt.

    Deswegen, und weil Tex wirklich ganz hervorragende Musik machen, schonmal hier vorab für euch Forumsteilnehmer der Link (wird in Kürze auch auf der Startseite esistjuli.de bekanntgegeben:
    • Link öffnen: http://texorama.de/tiki-index.php?page=EsIstJuliAktion
    • Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und speichern unter anwählen.
    • Wenn nach Benutzername und Passwort gefragt wird, folgende Daten eingeben:
    • Benutzername: esistjuli.de
    • Passwort: texorama.de

    Hierbei handelt es sich um das Lied Juli, ein Lied von 14 einer nächste Woche erscheinenden Live-CD von Tex, von der wir auch 5 signierte Exemplare verlosen werden. Näheres auch hier in Kürze.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @th

    ist doch kein problem, hauptsache die Leute gehen auch mal auf dei HP von Tex und hören sich die wirklich guten Songs mal an.....

    Ich für meinen Teil freue mich schon auf Hannover, wo ich dann beide Tex & Juli zum ersten Mal live erleben werde.....

  7. #17
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, man kann in die meisten Lieder der neuen CD NV69 reinhören und die CD wird es ab Freitag dort auch zu bestellen geben. Ich habe sie schon gehört und bin hin und weg, das Ding hört gar nicht mehr auf zu spielen bei mir. Ich habe aber bisher nur die Lieder, und das Cover ist sehr aufwändig gemacht, mit extrem viel Liebe zum Detail, und ich freue mich schon, eine richtige CD in den Händen zu halten mit Booklet.

    Das wird ganz großes Tennis, die Konzerte, wo Tex vor Juli spielen! Muss man sich mal überlegen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #18

    Mitglied seit
    19.10.2004
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich fand die vorgruppe total mies! der sänger war irgendwie seltsam drauf und die Musik hat mir auch gar nicht getaugt...
    verstehe gar nicht wie man sich so eine band als vorgruppe nehmen kann, naja nicht mein ding!!!

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da kann ich nur sagen geschmackssache
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Vorgruppen für die Herbst-Tour 2007?
    Von Malibun im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 14:22
  2. Vorgruppen bekannt & neue Termine bzw Streichungen
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:18
  3. das Jahr 2004
    Von Sommerkind im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 12:52
  4. Dresden 19.11.2004
    Von Redblack im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 14:06
  5. Clubtour-Termine stehen fest
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •