Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Homepages

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

  2. #62
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ohne php wirst du diesbezüglich nicht auskommen. Zumindest nicht wenn du das Gästebuch über deinen Server laufen lässt. Mittlerweile akzeptieren doch sogar fast alle gratis Webspace Anbieter php und MySQL, oder täusche ich mich da?

  3. #63
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mittlerweile akzeptieren doch sogar fast alle gratis Webspace Anbieter php und MySQL, oder täusche ich mich da?
    Naja, mein Strato-Webspace kann's (noch) nicht, weil da bin ich schon drüber gestolpert, weil ich's einfach mal probiert hab'. Erst eine Preisklasse teurer gibt's das inklusive. Arcor (gratis) weiß ich grad nicht, aber ich glaube, das hat auch nicht funktioniert.
    Und außerdem hab' ich von php (noch) keine Ahnung und ich nehme an die sollte man haben, wenn man das Ding auch noch optisch angleichen will...

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Normalerweise müsstest du die Gästebücher auch als Laie installieren können. Meistens wird ne Anleitung mitgeliefert die einfach verständlich ist und keine php Kentnisse voraussetzt. Einfach mal probieren ... wenns nicht klappt ist auch nicht viel verloren. Aber wie gesagt, ohne php Unterstützung wirst du dir schwer tun. Mittlerweile setzen fast alle Gästebücher sowas voraus. Ich wüsste zumindest auf Anhieb nicht, wo es Alternativen zu finden gibt.

  5. #65

    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    453
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    habe den Thread jetzt erst entdeckt ^^
    www.r0b1n-art.de
    Ist ne page wo ich meine grafischen Arbeiten präsentiere und ein bisschen über mich erzähle^^
    Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Verion die in dieser Woche online gehen wird, aber ihr könnt euch gerne die alte Version angucken ^^
    Juli für immer

  6. #66
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Normalerweise müsstest du die Gästebücher auch als Laie installieren können. Meistens wird ne Anleitung mitgeliefert die einfach verständlich ist und keine php Kentnisse voraussetzt. Einfach mal probieren ... wenns nicht klappt ist auch nicht viel verloren. Aber wie gesagt, ohne php Unterstützung wirst du dir schwer tun. Mittlerweile setzen fast alle Gästebücher sowas voraus. Ich wüsste zumindest auf Anhieb nicht, wo es Alternativen zu finden gibt.
    Danke. Naja, im Zusammenhang mit meinem U-Bahnprojekt werde ich dann mein Paket eh um einige MB erweitern und dann hab' ich auch die php-Unterstützung dabei. Mach' ich das eben etwas früher, Strato wird's freuen, kostet halt etwas mehr, aber ist immer noch besser, wie wenn ich mich wieder auf diese Gratis-Hoster verlasse, deren Server beim kleinsten "Ansturm" zusammenbrechen...

    Ist ne page wo ich meine grafischen Arbeiten präsentiere und ein bisschen über mich erzähle^^
    Schick, nur läd die Seite verdammt langsam... oder liegt das an mir? Ich hätte das Fenster aber etwas breiter gemacht, das wirkt etwas eng, vor allem wenn ich mit'm 1280x800er Laptop online bin...

    Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Verion
    Ach, du auch... Bei mir ist es Version 4... oder schon 5??
    Seit wann hast du die Page?

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Danke. Naja, im Zusammenhang mit meinem U-Bahnprojekt werde ich dann mein Paket eh um einige MB erweitern und dann hab' ich auch die php-Unterstützung dabei. Mach' ich das eben etwas früher, Strato wird's freuen, kostet halt etwas mehr, aber ist immer noch besser, wie wenn ich mich wieder auf diese Gratis-Hoster verlasse, deren Server beim kleinsten "Ansturm" zusammenbrechen...
    Dann würd ich aber nen Server Umzug ins Auge fassen. Ich war früher auch bei Strato und hatte nur Ärger mit dem Server. Mittlerweile bin ich bei www.world4you.com und kann bisher wirklich nicht klagen.

  8. #68
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Dann würd ich aber nen Server Umzug ins Auge fassen. Ich war früher auch bei Strato und hatte nur Ärger mit dem Server.
    Kann ich persönlich nicht sagen. Strato ist bisher der erste Anbieter, der ohne jegliche Ausfälle oder Unregelmäßigkeiten funktioniert - und das jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Ok, der billigste ist Strato sicher nicht...

    Ärger welcher Art hattest du denn, wenn ich fragen darf?

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das größte Unheil bei Strato waren die dauernden Serverabstürze. Fast jeden zweiten Monat klappte der Server ab und die komplette Datenbank mit ihm. Damals wurden keine Backups gemacht, sodass alle Infos verloren gingen. Dazu kam, dass der Server zeitweise enorm langsam war.

    Ist aber gut möglich, dass sie das mittlerweile verbessert hat. Bestimmt haben die mittlerweile auch n'Datenbank Backup. Ist bei mir halt auch schon fast 3 Jahre her das ich bei Strato war ...

  10. #70
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das größte Unheil bei Strato waren die dauernden Serverabstürze.
    Das scheinen die im Griff zu haben (oder ich ekomm's nicht mit^^), weil ich seit 1 1/2 Jahren praktisch sorgenfrei bin. Ich zahl' alle halbe Jahre die Rechnung und der Rest läuft alles von selber. Letztens haben sie für sogar das Trafficlimit und den Webspace verdoppelt und ich bekam eine Domain mehr für den selben Preis (da mussten die wohl die große Konkurrenz z.B. 1&1 wieder einholen *g*). Ich glaub' ich bin da schon ein zufriedener Kunde und das will was heißen... Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es auch bei Arcor auch nicht wirklich schlimm war, da war nur das niedrige Trafficlimit und die Geschwindigkeit war auch eher mäßig, aber für ein paar ausgelagerte Daten tut's das immer noch ganz gut und kosten tut's eben nix. Nur einmal ging für ein paar Tage nix mehr, da war wohl ein Server im... naja ihr wisst wo...

    Aber ich glaube, dass es da heutzutage bei den größeren Anbietern keine großen Qualitätsunterschiede mehr gibt, die sind technisch wohl alle einwandfrei. Nur wenn's zu billig wird, dann kann man sich ausmalen, dass die Anbieter auch nix zu verschenken haben und irgendwo sparen. Daher rate ich auch immer allen, die ihre Homepage ernsthaft und für länger betreiben wollen, eher von Gratiswebspace ab. Auf Dauer lohnen sich die paar Euro schon und man hat eben meistens auch eine richtige Domain. (Leider gab's bei meinem doofen Namen keine vernünftige *.de-Domain mehr; andreas-zimmermann.ch war glaub' ich noch frei, aber das mit dem "Auswandern" wollte ich noch etwas verschieben^^)

    Aus dem selben Grund möchte ich auch, dass mein Gästebuch jetzt zentral bei mir auf'm Server liegt und nicht irgendwo bei einem Anbieter, dessen Server -wenn er mal funzt- langsam oder gleich ständig auf Urlaub ist. Das nervt sowas, wenn jede Woche einmal das Gästebuch nicht zu erreichen ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •