Seite 12 von 64 ErsteErste ... 26789101112131415161718223762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #111
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich glaube das Buch hat meine Mutter.

    Mein nächstes Buch wird das von Sarah Kuttner sein. Ich kauf mir das dann am 21. August, wenn ich bei ihr in der Lesestunde bin.

  2. #112
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von midrantos
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Ort
    Bensberg bei Köln
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann sehr die kriminalromane von andrea camillieri mit seinem Kommisar Montalbano und die von Veit Heinrichen mit Proteo Laurenti empfehlen. Beide Reihen spielen in Italien, erstere in Sizilien und letztere in Triest.
    mfg midrantos

    fc and wjt forever

  3. #113
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab jetzt "Der Psychologe" von Asa Nilsonne (auf dem ersten A ein ° *g*) gelesen. An sich ein sehr tolles Buch - aber entweder der Übersetzer oder der Lektor haben teilweise echt brutalen Mist gebaut. Also wer nicht auf falsche Grammatik, fehlende oder unsinnig doppelte oder schlichtweg zu-viele Wörter achtet, für den isses einfacher zu lesen, aber ich hab mir sehr oft wirklich an den Kopf geschlagen ^^. Aber nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Buch.

    Das ist bereits der vierte Roman mit der Kommissarin Monika Pedersen als Hauptfigur, und ich werde mir die vorangegangen drei wohl auch noch beschaffen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #114
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Ich glaube das Buch hat meine Mutter.

    Mein nächstes Buch wird das von Sarah Kuttner sein. Ich kauf mir das dann am 21. August, wenn ich bei ihr in der Lesestunde bin.
    Geilo. Ich glaub ich werd auch zu ihr gehen, wenn sie hier ist. Das Buch ist stellenweise echt unterhaltsam.

    Ich les grad "Und dann kam der Tod". Worum es geht, hab ich im Moment keine Lust es zu erläutern

  5. #115
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab jetzt "Dicker als Blut" (oder war's "dünner"?! Na, egal ) von der werten Frau Nilsonne geholt, und bis jetzt - also nach Prolog und 1. Kapitel *g* - gefällt's mir schon recht gut, auch wenn die eigentlich Handlung noch gar nicht angefangen hat


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #116
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ähm also irgendwie find ich das Buch von der Kuttner beschissen. Ich weiß nicht, worauf die hinaus will. Das klingt alles wie ein billiger Abklatsch vom Kalkhofe. Und vor allem kapiere ich dieses "Was wird besser" nach jedem Kapitel nicht. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Also was soll das?
    Und vor allem ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil das Buch scheinbar schon so verdammt alt ist. Ich meine, da wird über Silvester '04 gesprochen. *gähn*

  7. #117
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Und vor allem ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil das Buch scheinbar schon so verdammt alt ist. Ich meine, da wird über Silvester '04 gesprochen. *gähn*
    ähm, was willst du uns damit sagen? Ich meine, was ändert das daran, ob das Buch zu empfehelen ist oder nicht?
    Dir ist auch schon klar, dass das "nur" eine Kolumnensammlung ist, oder?
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  8. #118
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Ich hab jetzt "Dicker als Blut" (oder war's "dünner"?! Na, egal ) von der werten Frau Nilsonne geholt, und bis jetzt - also nach Prolog und 1. Kapitel *g* - gefällt's mir schon recht gut, auch wenn die eigentlich Handlung noch gar nicht angefangen hat
    Es ist "Dünner als Blut"


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #119

    Mitglied seit
    23.04.2006
    Ort
    Lübben & Fürstenwalde / Spree
    Alter
    36
    Beiträge
    70
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    sehr empfehlenswert "die weisse massai" von corinne hoffmann (beim nachnamen bin ich mir grad nich mehr so sicher). das buch und die fortsetzung davon hab ich beides in insgesamt 3 tagen gelesen. vorallem den ersten teil kann man einfach nicht mehr aus der hand legen, wenn man mal angefangen hat
    den 3.ten Teil davon kann ich dir auch nur empfehlen. zwar nicht so "schön" wie der erste aber in jedem fall total interessant.

    fertig hab ich jetzt "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffegger (?). Ich hab zwar etwas mehr erwartet, aber alles in allem schönes Buch.
    Und im Moment versuch ich mich an den Bücher von Jan Weiler. Allerdings muss ich mir das nochmal kaufen, weil mein durch einen Regenguss wahrlich aufgelöst wurde -.-

  10. #120
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Gracey
    fertig hab ich jetzt "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffegger (?). Ich hab zwar etwas mehr erwartet, aber alles in allem schönes Buch.
    Das hab ich auch gelesen und ich fand es so ab mitte/ende des zweiten Teiles etwas hmm... sagen wir mal abstrakt.
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •