Seite 51 von 64 ErsteErste ... 26414546474849505152535455565761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #501
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich les momentan "Die Beschenkte" von Kristin Cashore.

    "Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."

    Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
    Also bis jetzt find' ich das Buch ziemlich gut und spannend.Es ist zwar ein Fantasybuch aber es kommen mal keine Vampire drin vor.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  2. #502

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese zur Zeit einen Krimi:

    "Glasklar" von Manfred Bomm

  3. #503
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich bin gestern mit "Grabesgrün" von Tana French fertig geworden.
    Es hat zwar sehr lange gebraucht, bis ich mich an ihren Schreibstil gewöhnt habe und zweifle deswegen, ob ich den Nachfolger, "Totengleich" (das hatte ich zuerst, dann hat mir eine Freundin gesagt, es gibt noch eins davor was sie zufällig hat und mir geliehen hat ^^), überhaupt anfangen soll, aber prinzipiell ist es ein gutes Buch. Wenn auch der Schluss irgendwie blöd ist, da hätte ich mir weit mehr erwartet...

    Jetzt lese ich ein "Buch" von der Bundeszentrale für politische Bildung mit dem Thema "Biopolitik im Diskurs". Hab zwar erst die ersten Seiten, ist aber recht interessant.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #504
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Anke Ahle pole Position

  5. #505
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese gerade 'In meinem Himmel' von Alice Sebold. Ich hatte den Film im Kino geguckt und fand den schon sehr ergreifend, aber das Buch ist noch um einiges besser - und noch heftiger als der Film.
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  6. #506
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.136
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese im Moment "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz. Sehr zu empfehlen. Nicht nur, wenn man eine Katze hat (ich hab nämlch keine). Wie zu erwarten, ist das Buch sehr lustig. Mit am besten fand ich bis jetzt die Katze von seiner Schwester, die sich einfach nicht fotografieren lassen wollte (also die Katze jetzt, nicht die Schwester ).

  7. #507
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Es ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her, dass ich von Simon Beckett "Chemie des Todes", "Kalte Asche", "Leichenblässe" gelesen hab, aber die kann ich echt empfehlen. Viel besser als "Obsession", was ich vergangenen Sommer von ihm gelesen hab, das hat sich langgezogen wie ein Kaugummi. Diese Bücher aber -allesamt mit dem forensischen Anthropologen David Hunter- sind echt toll.

    Außerdem hab ich vorige Woche "Plötzlich Shakespeare" von David Safier gelesen, der auch schon "Jesus liebt mich" und "Mieses Karma" geschrieben hat. Im Gegensatz zu den beiden Büchern fällt es leider doch ganz schön ab, es ist sehr klischeebehaftet, wird aber dann zum Glück am Ende noch besser.

    Eeeeeeeendlich konnt ich dann auch "Das verlorene Symbol" von Dan Brown lesen und das kann ich auch wärmstens empfehlen. Wobei man sagen muss, so toll wie Sakrileg& Illuminati isses nicht. Aber da wurden ja auch sehr hohe Maßstäbe gesetzt und auch wenn manche Sachen in dem Buch nicht soooo toll sind, so kann man es doch empfehlen =)

    Außerdem grad noch gelesen: "Unsichtbare Spuren" von Andreas Franz und jetzt folgt noch das neuste Buch, "Eisige Nähe". Da braucht man nicht viel dazu zu sagen, das sind einfach solide Krimis^^

    PS: wer von euch hat die Serie von Stieg Larsson gelesen, oder zumindest einzelne Bücher? Sollen ja auch ganz gut sein, die würd ich mir dann für den Sommer vornehmen
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #508
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bücher /Lesen

    ich hab alle drei stieg larsson bücher gelesen. die bücher sind der spannend und durchaus empfehlenswert, allerdings ist der anfang ziemlich langatmig.

    ich habe gerade "pretty" von scott westerfeld gelesen. das buch ist der zweite teil in einer reihe von vier büchern (ugly, pretty, special, extra). an sich sind die bücher zwei genres zu zu ordnen, die ich normalerweise gar nicht mag: jugendbuch und fantasy. die bücher sind, aber so spannend geschrieben, dass ich sie nicht mehr aus der hand legen konnte.

  9. #509
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Buch für meinen Freund. Sollte vielleicht sowas in Richtung Physik / Mathe (oder auch Informatik) sein. Gerne wie man mit Statistiken lügen kann etc. Sollte sich schön lesen lassen, darf aber auch ein bisschen komplizierter sein. Ich hab spontan an dieses Buch gedacht, aber 17€ find ich eigentlich ein bisschen teuer (und er ist jetzt nicht soooo der Fußballfan).. Aber irgendwie sowas in dieser Richtung.. Hat jemand eine Idee?
    Schlauerweise fällt mir grad auf, dass bei Amazon da auch ähnliche Bücher angezeigt werden. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.
    Geändert von jacarie (18.06.2010 um 22:57 Uhr)
    Some people are so poor, all they have is money.

  10. #510
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich hab heute das für mich spannenste Buch seit langem zu Ende gelesen -
    "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

    Jetzt fange ich mit "Hochsaison - ein Alpenkrimi" von Jörg Mauer an.
    @Carina: Da gibts tote Skispringer
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •