Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6314650515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #551
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Lern die Ringparabel auswendig, da schreibt ihr bestimmt 'ne Klausur drüber
    Hier ist jemand, der musste sie mal auswendig lernen! *angeb*
    Danke für den Tipp ^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  2. #552
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Nachdem ich jetzt meine Sachen für die Uni ein paar Tage zur Seite legen kann, werde ich jetzt mal wieder Harry Potter lesen.

  3. #553

    Mitglied seit
    10.01.2012
    Ort
    Sömmerda
    Alter
    39
    Beiträge
    39
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    ich lese bzw bin noch am anfang von dem buch - Seelen von stephanie meyer

  4. #554
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Madeleine:
    Den "Mädchenfänger" hab ich auch hier auf meinem Stapel Aber in diesem Jahr wird das wohl nix mehr. Zu viele andere Bücher ^^
    Mittlerweile hab ich's gelesen und fand es an sich auch sehr gut. Nur der Schreibstil hat mich manchmal genervt.
    "Erbarmen" war übrigens auch bis zum Ende klasse, ich muss schauen dass ich die anderen auch noch auftreibe.
    Dann habe ich außerdem noch "Es ist niemals vorbei" von Kate Pepper gelesen, das ist... Durchwachsen. An und für sich sehr gut und fesselnd, aber gegen Ende hin wird es irgendwie immer unglaubwürdiger. Es kommt einfach immer noch was oben drauf und noch was und noch was. Das ist dann einfach irgendwann schlicht "too much" und zu zugespitzt. Hätte man früher aufhören sollen, sozusagen.
    Momentan lese ich "Das Grab ist erst der Anfang" von Kahty Reichs, das fesselt mich noch nicht so. Hoffen wir, dass es besser wird, denn vom Klappentext habe ich mir eigentlich recht viel versprochen.

    Wo mir gerade auffällt, dass mein letzter, hier zitierter, Beitrag vom 17.12. ist und wir heute an sich genau einen Monat später haben, lese ich ja vielleicht doch nicht so langsam, wie ich immer dachte - das dort erwähnte Buch fertig, außerdem noch zwei andere und jetzt beim insgesamt vierten.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #555
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Endlich hab ich mal wieder etwas gelesen….

    Andreas Eschbach – Ein König für Deutschland
    Ein Computerfreak aus den USA wird damit beauftragt, ein Programm zu schreiben, mit dem man an Wahlcomputern betrügen kann, also die Wahlen fälschen kann. Als er später erpresst wird, schickt er die Sachen seinem Vater in Deutschland und daraus entspinnt sich dann eine Scheinpartei, die die Fälschungsanfälligkeit von Wahlcomputern beweisen will…
    Fand das Buch sehr interessant, v.a. weil es so schön zwischen Wahrheit und Fiktion changiert. Nur zum Ende hin zieht es sich dann ein wenig und die Spannung wird meiner Meinung nach etwas künstlich nach oben gehalten, aber lesenswert ist es auf jeden Fall…werde auf jeden Fall auch noch weitere Bücher von Eschbach lesen!

    Ferdinand von Schirach – Verbrechen
    Schirach ist Rechtsanwalt und hat hier einige seiner interessantesten/ spektakulärsten/ …. Fälle zusammengestellt. Manche Geschichten sind sehr interessant und lesen sich gut, andere sind so lala, aber das ist eben Geschmackssache. Ist jetzt kein Buch, was man zwingend gelesen haben muss, aber eine nette Lektüre für zwischendurch.

    Manfred Lütz – Irre! Wir behandeln die Falschen
    Leider gaukelt der Buchtitel einen falschen Inhalt vor. Nur ganz kurz wird angesprochen, dass eben auch Menschen, die keine psychische Störung im pathologischen Sinn haben, eben auch viel Schaden anrichten können etc., aber das ist leider sehr schnell abgehandelt. Im Großen und Ganzen handelt es sich hier vielmehr um eine kleine Einführung in die Psychokunde. Das ist zwar nicht schlecht, aber ich finde eben, wenn das Buch „Einführung in die Psychatrie“ heißen würde, es wohl weniger Leute gekauft hätten als mit dem reißerischen Titel. Insofern bin ich da ein wenig verstimmt

    Claudia Puhlfürst – Dunkelhaft
    Mann entführt Mädchen, um sie sich als Sexsklavin zu halten. Ich hab vorher schon 2,3 Bücher von der Autorin gelesen und fand sie ganz okay, aber das hier ist völlig stereotyp, vorhersehbar und einfach bescheuert.

    Claudia Puhlfürst- Ungeheuer
    Mann entführt nach immer dem gleichen Schema Frauen, zerstückelt sie und fertigt aus ihnen „Kunstwerke“…eine Journalistin kommt ihm auf die Schliche und wird selbst Opfer.
    Zwar deutlich besser als das vorher genannte Buch, aber auch hier wird die Spannung künstlich hoch gehalten und es ist ziemlich lasch.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #556
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    @Sk8i:
    Was für Fälle bzw. Arten von Verbrechen werden denn in dem Buch von Ferdinand von Schirach behandelt?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Momentan lese ich "Das Grab ist erst der Anfang" von Kahty Reichs, das fesselt mich noch nicht so. Hoffen wir, dass es besser wird, denn vom Klappentext habe ich mir eigentlich recht viel versprochen.
    Es hat mich auch bis zum Ende nicht sonderlich überzeugt. Zwar ganz nett, aber mehr von ihr lesen werde ich trotzdem nicht.
    Dagegen war "Im Koma" von Joy Fielding richtig klasse. Von der Autorin hatte ich schonmal ein Buch gelesen und das auch in recht guter Erinnerung.
    Außerdem hab ich in der Zwischenzeit noch "Never knowing" gelesen von Chevy Stevens. Packend von der ersten bis zur letzten Seite, genau wie das erste Buch von ihr, "Still missing".

    Aktuell bin ich an "Alle Rache will Ewigkeit" von Val McDermid, das plätschert irgendwie so vor sich hin, Spannung will auf den ersten gut 130 Seiten nicht aufkommen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #557
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    @Juli: naja grundsätzlich geht es darum, dass auch die Motivation für die Verbrechen geschildert wird, also dass man eben die Fälle individuell betrachtet. Insofern geht es um einen Mann, der nach jahrelangem Psychoterror seine Frau umbringt, um jemanden, der eine Leiche zerstückelt und vergräbt, weil er glaubt, seine Freundin hat denjenigen umgebracht, .... meistens geht es jedenfalls um Mord, also schon die "schwereren" Fälle.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #558
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Na dann hol ich mir das vielleicht auch mal. Ich hatte es mal verpackt, aber bin nie zum Reinlesen gekommen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #559
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    So, Val McDermid endlich durch. War wirklich nicht allzu prickelnd. Die Spannung kam dann zwar noch auf den letzten Seiten, aber wenn ein Zehntel des Buches spannend ist, reicht das leider nicht...

    Jetzt lese ich "Ich will nicht, dass ihr weint". Danke, Coco!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #560
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich "Ich will nicht, dass ihr weint". Danke, Coco!
    Das hast du bestimmt in 3 Tagen durch
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •