Seite 58 von 64 ErsteErste ... 8334852535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 634

Thema: Bücher /Lesen

  1. #571
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Naja, mit "auswendig lernen" meinte ich auch tatsächlich den Text auswendig lernen und wie ein Gedicht aufsagen können ^^ .... die Aufgabe hatten wir seinerzeit wirklich
    Nee das verlangen die Lehrer bei uns nicht.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  2. #572
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Schade, dabei ist Auswendiglernen doch eine sooo sinnvolle Aufgabe. Das hätte dir vielmehr gebracht als das nur zu analysieren und die Intention zu verstehen!
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #573
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Jetzt werd ich dann mit "Das Skript" von Arno Strobel anfangen, davon verspreche ich mir sehr viel - freue mich auch schon seit Monaten darauf.
    Und alle Erwartungen wurden erfüllt. Super spannend, von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn es eine Sache gibt, die für mich irgendwie nicht aufgeklärt wurde. Aber das find ich auch noch raus ^^ Ich bin jedenfalls schon auf sein nächstes Buch gespannt, das soll im Februar 2013 erscheinen.

    Dann habe ich am Sonntag noch innerhalb von ein paar Stunden "Die Spur der Kinder" von Hanna Winter" durchgelesen - plötzlich war es ein Uhr nachts Auch ein klasse Buch, lässt sich prima lesen und hat man wie gesagt auch schnell durch.

    Jetzt habe ich mich an "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann gemacht. Scheint auch recht spannend zu werden.
    Geändert von Juli (08.05.2012 um 13:47 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #574
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich an "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann gemacht. Scheint auch recht spannend zu werden.
    War es auch einigermaßen. Am Ende hätte ich mir - wie so oft - mehr erwartet, aber prinzipiell sehr gut und sehr empfehlenswert.

    Aktuell bin ich an "Tabu" von Casey Hill. Die ersten fünf/sechs Kapitel hab ich mich sehr gequält und auch überlegt, ob ich es nicht besser weglesen soll. Die Neugier hat aber schlussendlich doch gesiegt und ich bin drangeblieben. Auch wenn ich die letzten Seiten schon überflogen habe um, sollte ich es doch abbrechen, wenigstens zu wissen, wie es ausgeht. Es ist sogar noch relativ spannend geworden, aber es zieht sich trotzdem irgendwie wahnsinnig. Obwohl es gar nicht so dick ist, gehört es doch zu den Büchern, an denen ich ewig sitze...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #575
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese momentan "The lucky one" von Nicholas Sparks und in der Schule "norway.today" von Igor Bauersima.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  6. #576
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich hab "Todesmelodie" von Andreas Franz und Daniel Holbe gelesen...da erster ja vor über einem Jahr gestorben ist, hat Holbe das Buch fertiggestellt, ist also quasi ne Gemeinschaftsproduktion...vom Sprachstil find ichs auf jeden Fall gut, also kann Holbe durchaus in Franz' Fußstapfen treten, von der Geschichte her ist es halt ein typischer Franz, also ein guter Krimi, wobei er sich auch nicht mehr die Mühe macht, das Rad neu zu erfinden. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    Dann hab ich grad "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach weggelegt. Ich hab von ihm ja im Januar das erste Buch gelesen und fands super, hätte auch gern sukkzessiv alle Bücher von ihm gelesen...aber das ist mir leider viiiel zu langatmig. Das Buch hat 880 Seiten und ich hab bei nem guten Viertel kapituliert, weil noch nix passiert ist.
    Es geht grob darum, dass jemand 1 Billion Dollar erbt, die sein Urahne vor 500 Jahren angelegt hat (und das Vermögen wurde halt immer auf andre Konten verschoben, damit man immer schon den Zinseszins abfasst). Ich hätte mir die Geschichte spannender vorgestellt, aber ist sie leider nicht, außerdem ist mir glasklar, dass das mit der Billion am Ende doch nen Haken hat...also leider war das nix, Herr Eschbach. :-/

    Als nächstes kommen jetzt "Der dritte Zwilling" (Ken Follett) und grad bestellt "Der Campus" (Dietrich Schwanitz) und "Ein Mann wie Holm" (Matthias Keidtel). Von letzterem hab ich übrigens schon "Das Leben geht weiter" gelesen, hab ich das hier schon mal erwähnt? Absolut gutes Buch, sehr wahr und sehr lustig
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #577
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich hab heut "Blauer Montag" von Nicci French zu Ende gelesen. Wie gewohnt ein gutes Buch. Der Thriller ist das Debüt einer neuen Reihe um die psychotherapeutin Frieda Klein. Das nächste Buch heisst "Eisiger Dienstag" und soll im Winter erscheinen.

  8. #578
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Knopf
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Ort
    Wien / Oslo
    Alter
    34
    Beiträge
    133
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Heute mit "Die Hütte" von William Young fertig geworden.

    Lese immer wieder gerne Pro-Glaubens Buecher, einfach um mir zu beweisen, dass ich keinen Glauben brauche.
    Das Buch an sich hat eine nette Story und birgt auch viel Wahrheit in sich - jedoch wars mir dann doch etwas zu christlich. Ist aber in jedem Fall empfehlenswert, vor allem einfach schon wegen der Selbstverleger-Erfolgsstory des Buches.

    Als naechstes werdens wohl "Die Physiker" von Dürrenmatt.

  9. #579
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich lese momentan von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht".
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #580
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bücher /Lesen

    Ich komm seit letzter Woche gar nicht mehr zum Lesen... Wenn man arbeitet (vor allem, wenn man dorthin nicht mit der Bahn fahren muss) und das Wochenende krank ist, ist das irgendwie nicht mehr so einfach. Mal schauen wie lang ich in Zukunft für ein Buch brauche. Mein Schnitt wird vermutlich drastisch absinken

    Aber dafür habe ich auch ein paar Bücher abzugeben. Vielleicht hat ja irgendjemand von euch Interesse?
    Sind alles - bis auf die Astrokrimis - Taschenbücher. Die Preise sind auch nicht zwingend, da kann man sicher miteinander reden Verschicken würde ich per Büchersendung, also ist auch das Porto nicht allzu teuer.

    • Maarten 't Hart: Die Sonnenuhr (€3,00)
    • Nadja Sennewald: RunRabbitRun (€3,00)
    • Wilhelm Genazino: Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman (€2,50 - die Klebebindung am Buchrücken ist auseinandergefallen, aber das Buch hält noch zusammen, also keine losen Seiten. Kann auch gerne ein Foto posten, falls gewünscht.)
    • Cechov: Meistererzählungen (€7,00)
    • Andrea Kane: Hetzjagd (€3,00)
    • Anna Kalmann: Kalt ist das Glück (€3,00)
    • Ake Edwardson: Zimmer Nr. 10 (€4,00)
    • Josh Bazell: Schneller als der Tod (€5,00)
    • Ingar Frimansson: Der Beschützer (€2,50 - ist ein Mängelexemplar)
    • Patricia Cornwell: Ein Mord für Kay Scarpetta (€3,00)
    • Patricia Cornwell: Gefahr (€2,50 - Mängelexemplar)
    • Chelsea Cain: Furie (€3,00 - Mängelexemplar)
    • F. Paul Wilson: Der Spezialist (€2,00)
    • Nicola Förg: Funkensonntag (€3,00 - Mängelexemplar)
    • Karin Slaughter: Verstummt (€5,00)
    • Tomke Schriever: Und dann war Stille (€4,00)
    • versch. Autoren: Tückische Krebse - Astrokrimis (€3,00)
    • Martin Bauer: Der Family-Survival-Guide (€2,00)
    • Jo Nesbo: Schneemann (€5,00)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. Kommt Lesen aus der Mode?
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •