Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Für immer oder für'n Spaß?

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Für immer oder für'n Spaß?

    Hallo!!!
    Wir hatten vor kurzem in unsrer Klasse ein ziemlich interessantes Thema. Ein Mädchen meinte, sie liebe ihren Freund, aber wüsste, das sie in 5 Jahren nicht mehr zusammensein werden- weil man sich verändert, sagt sie. Darauf meinte ein andrer, ich gehe mit jemanden doch nur eine Beziehung ein, weil ich mit ihm ein Leben lang zusammen sein will. Und wie seht ihr das???
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #2

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also die frage hab ich mir auch schonmal gestellt.
    muss vll dazu sagen das ich single bin.
    also ich hab mir dann gedacht, was für ein glück das ich "DEN RICHTIGEN" noch nicht gefunden habe, weil das fänd ich irgendwie doof... nichts anderes zu machen... also gaaarnicht mehr allein zu sein.. oder so.
    natürlich ist es schön wenn man jemanden hat... naja, sehr kompliziertes und schwieriges thema

  3. #3

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab da neulich auch mal mit ´ner Freundin drüber geredet. Also ich glaub, die Bedenken, dass ich dann nie wieder allein bin, hätt ich echt überhaupt nicht. Ich finde es eher bedenklich, wenn man sich nicht vorstellen kann mit der anderen Person für immer zusammenzubleiben. Also ich weiß nicht, ich finde es ist schwer sich da sicher zu sein, aber man sollte sich wenigstens vorstellen können, eventuell mit der anderen Person das ganze Leben zu verbringen.

    Ein wirklich heikles Thema....

  4. #4

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die meisten Jugendlichen können sich doch gar nicht vorstellen (und wollen es auch gar nicht), in 5 Jahren noch immer mit dem gleichen zusammen zu sein.

    Gerade in der Jugend ändern sich doch die Geschmäcker, man muss verschiedene Erfahrungen - positive wie negative - machen!!

    Als ich noch vergeben war, wusste ich zum Beispiel, dass ich später (~25) nicht mehr mit dem zusammen bin...

  5. #5
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich bin jetzt 1 jahr mit meinem freund zusammen und wir können uns das schon vorstellen, dass das ewig hält, wünschen uns das sogar sehr.
    aber natürlich wissen wir beide, dass es für sowas keine garantie gibt.
    ich kenne auch selber ein paar, dass ziemlich früh zusammengekommen ist, sie war 15 und er glaub ich 17.
    sie sind heute mit ca. 40 immernoch verheiratet.
    sowas kann also funktionieren.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  6. #6

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hatte mal nen Mädel kennen gelernt und hab mcih dann sehr in sie verliebt. Wir waren dann 1,5 Monate zusammen und das war bis dahin auch die schönste die ich jemals hatte.Ich hatte inzwischen schon einige Beziehungen (6 oder 7) und muss sagen da sich diese Person meiner Meinung nach geliebt habe. Jedenfalls musste ich nach diesen 1,5 Monaten den Weg nach hause antreten und sie somit verlassen. Ich habe jetzt fast 1,5 Jahre lang nciht geglaubt, da sich jemals wieder glücklich werden könnte. habe immer wieder Beziehungen gehabt über 3 oder 4 oder 5 Monate, aber war nie glücklich. Jedoch habe ich mein Leben und meine Einstellung jetzt verändert und jetzt bin ich wieder glücklich in einer frischbegonnen Beziehung, mal gucken wie lange das so bleibt.

    Was ich eigentlich sagen will aus meiner Erfahrung ist, das man auch beziehungen eingehen kann ohne das man glaubt für imemr mit dieser Person zusmamen zu sein.Beziehungen bringen immer was, selbst wenn sie fats nur dem Vergnügen dienen, wichtig ist nur, das man den jeweiligen partner versucht nciht zu verletzen!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  7. #7

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aha, das meintest du also...

  8. #8

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zum Thema: Ich würde nie eine Beziehung eingehen, nur um nicht allein zu sein. Das habe ich einmal gemacht, und habe da lange dran zu knabbern gehabt... lieber allein sein und auf wirkliche Liebe warten als aus Angst vor der Einsamkeit die oberflächliche Nähe zu jemandem zu suchen, mit dem man vielleicht gar nicht richtig etwas anfangen kann... klar denke ich dann manchmal, etwas zu verpassen, aber das ist doch eigentlich egal. Eine tiefe Liebe gibt mir doch mehr als mehrere flüchtige Geschichten, die nur dazu dienen, das Bett anzuwärmen... oder nicht?

  9. #9

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin
    Gerade in der Jugend ändern sich doch die Geschmäcker, man muss verschiedene Erfahrungen - positive wie negative - machen!!
    Hmm, also ich denke, wenn man den Richtigen gefunden hat, und sich auch sicher ist, dass man für immer mit ihm zusammenbleiben möchte, dann gibt es keinen Grund warum man noch andere Erfahrungen sammeln müsste...
    Ich finde diese Erfahrungstheorie immer ein bisschen übertrieben. Ich denke Leute, die das sagen können irgendwie nicht anerkennen, dass es auch möglich ist, schon relativ früh jemanden zu finden, der wirklich der Richtige ist. Ich mein, ich kenne genug Beispiele von Leuten, die mit 18 zusammengekommen sind und mittlerweile über 20 Jahre verheiratet - und ja, ich denke, dass auch solche Menschen glücklich sein können, auch wenn sie noch keine 5 Beziehungen hatten.

    Zitat Zitat von Shagrath
    ... lieber allein sein und auf wirkliche Liebe warten als aus Angst vor der Einsamkeit die oberflächliche Nähe zu jemandem zu suchen
    Das seh ich auch so. Man tut sich damit keinen Gefallen, wenn man einfach jemanden hat nur um jemanden zu haben...

  10. #10

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ihr seid süss
    es kommt immer anders als man denkt. und ihr dürft nicht vergessen: ihr verändert euch, euer/eure freund/in verändert sich, die beziehung verändert sicht.
    sich vorher zu überlegen ob's für immer hält hat gar keinen sinn, also fangt erst gar nicht damit an. es passieren noch so viele dinge. und in 5 jahren werdet ihr ganz anders zu den dingen hier stehen wie jetzt.

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr immer und überall Juli hören?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:10
  2. Jugendliche immer brutaler..
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •