Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Geschwister....

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    es sind nicht alle Einselkinder verwöhnt (sie kriegen alles was sie wollen, müssen nichts dafür tun...)
    wenn ich mir zum Beispiel meinen großen Cousin anschaue, der auch Einzellkind ist merkt mand em nicht an das er ein Einzelkind ist...das könnte vllt auch daran liegen das meine Schwetser und ich immer wie 2 Schwestern für ihn waren... aber ist auch Selbständig und steht mit beiden beinen fest im Leben und weiß genaus was er tun will udn was nicht....
    eine alte Freundin von mir ist auch Einzelkind...wird dieses Jahr 18 und weiß gar nicht um was es eigentlich geht, kann nicht mit geld umgehen, weil ihre eltern ihr immer alles zahlen, denkt sie kommt mit ner 5 in Mathe weiter, weil ihre eltern das schon regeln...von teilen oder jemandem etwas ausleihen hat sie anscheinend noch nicht viel gehört, eine Freundin braucht mal 2€ um sich ein Geodreick zu kaufen, niemand hatte geld und so konnte sie es nicht kaufen 2 minuten später kauft sie sich das "einzelkind" einen neuen Ring für 10€, anstatt ein Teil des Geldes der Freundin zu leihen, sie macht nur was gut für sie ist und ihr nicht schadet, wie es anderen dabei geht interressiert sie nicht, für alles hat sie die passende erklärung und Entschuldigung, eine Dackelblick damit ihre Eltern ihr Geld geben oder etwas anderes...kein Problem...das ist jetzt mal ein krasses Beispiel aber so ist sie...
    es gibt auch Kinder oder Jugendlich die Geschwister haben und genauso sind wie "verwöhnte Einzelkinder" solche leute kenne ich auch...
    es kommt immer auf die Erziehung an, und die meisten Eltern wollen einfach nicht war haben das ihre Kinder so sind...und das sie selbst noch schuld daran sind...

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    meine brüder sind 21 und 18
    uh, mein einer Bruder 22 .. hatte ich vergessen oO
    dass sich das auch jedes jahr ändern muss.... ^^


    eure definitionen von verwöhnten Kindern find ich so ganz gut. solche gibts zwar bei einzelkindern genauso wie bei kindern mit geschwistern, bei ersteren kommt das aber IMO öfter vor. Wenn man Geschwister hat, muss man viel mehr auf die anderen achten und man lernt vielleicht mehr, das zu schätzen, was man hat. Damit will ich nicht sagen, dass alle Einzelkinder egoistisch, assozial, usw. wären^^ Viele von ihnen sehen nur vieles als selbstverständlich an, da sie von ihren Eltern auch immer das bekommen, was sie wollen und nie mit jemandem teilen müssen.
    Zitat Zitat von Anja
    es kommt immer auf die Erziehung an, und die meisten Eltern wollen einfach nicht war haben das ihre Kinder so sind...und das sie selbst noch schuld daran sind...
    ja eigentlich liegt es (wie man z.B. auch bei der Fernsehsendung "Die Super Nanny" sieht^^) immer an den Eltern bzw. dem sozialen Umfeld, wie sich ein Kind entwickelt..

  3. #53
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Geschwister....

    leidet noch jemand unter der pubertät jüngerer geschwister und möchte mit mir eine selbsthilfegruppe mit regelmäßigen treffen bei kaffee und kuchen, gründen? irgendwie versteh ich das nicht...die kleine ist erst 10 (wird anfang oktober 11), da kann man doch noch nicht so pubertär sein. und das schlimmste ist: sie ist genauso wie ich damals!! benutzt die selben ausreden, den selben sprachgebrauch, ist bei ähnlichen sachen bleidigt und schmollt genauso viel und unangebracht wie ich früher. argghh das macht mich wahnsinnig! aber zum glück bin ich ja schon ausgezogen sobalds noch schlimmer wird bei ihr. und trotz allem verstehen wir uns sehr sehr gut...nur halt mit mehr kleinen unnützen streitereien als früher noch.

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    ohje mali

    also ich hab einen großen bruder!! wir verstehen uns echt super, sehen uns aber leider viiiiel zu selten, weil wir eben 13 jahre auseinander sind! tja, ich bin eben ein nachzügler
    mein brüderchen wird im oktober schon 32 und ist auch seit 4 jahren oder so verheiratet! alles bestens
    außerdem hätte ich noch gerne ne große schwester, aber das war mir leider nicht vergönnt
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Ich bin Einzelkind und das ist gut und schlecht.
    Die Eltern können bei Einzelkindern sich mehr um einen kümmern, und vielleicht sind sie auch verwöhnter (manchmal aber nur).
    Allerdings muss ich alleine den 2. stock saugen z.B. und da ist niemand, der mir helfen würde (außer meinen eltern vielleicht).

    Tönsi zum Beispiel hat 2 3-jährige geschwister, und die können auch nerven, sind aber eigentlich auch ganz lieb (ich kenn die beiden nicht so genau).

  6. #56

    Mitglied seit
    19.04.2008
    Beiträge
    118
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Ich habe ne 3 Jahre jüngere Schwester. Mit der verstehe ich mich aber nicht so gut. Kenne auch Einzelkinder, die sind nicht so verwöhnt, kann auch an den Eltern liegen. Manchmal wäre cih schon lieber ein Einzelkind.

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Ich hab einen älteren Bruder, mit dem verstehe ich mich eigentlich ganz gut... dann habe ich noch einen jüngeren Bruder und eine kleine Schwester. Mit meinem kleinen Bruder verstehe ich mich nicht so gut, der ist total anstrengend. Aber mit meiner kleinen Schwester verstehe ich mich ziemlich gut^^ die ist aber auch erst 4...^^ Außerdem mag sie Juli, sie kann sie selbst auf nem Schattenbild auseinanderhalten und singt manchmal "Perfekte Welle". Wir haben aber alle unsere eigenen Zimmer und jeder hat so ein Haustier
    für sich, da streiten wir uns eher selten.

    Ich wäre nicht gerne Einzelkind, das wäre mir auf Dauer zu langweilig. Obwohl, so für 2 Monate wär das gar nicht mal so schlecht...

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Geb ich auch mal meinen Senf dazu
    Ich bin Einzelkind und Scheidungskind, toll^^
    Ich wohne mit meiner Mutter zusammen und seh meinen Vater regelmäßig.
    Einzelkind zu sein hat für mich durchaus Vorteile und dann noch Eltern, die nicht zusammenleben, zum Beispiel wenn ich dran denke wie oft ich früher im Urlaub war und das mit Kindern vergleiche, die zu viert oder zu fünft zu Hause sind..
    Manchmal stört es mich aber auch, keine Geschwister zu haben, ich kenne auch bis auf einen in meiner Klasse und meinen Freund keine Einzelkinder. Wenn man dann zu Hause sitzt und nichts zu tun hat oder so.. Ich kenne es ja aber auch nicht anders.
    Freue mich deshalb auch schon auf die Zeit, in der ich in den USA bin, da werde ich zwei kleine Gastgeschwister haben.
    Some people are so poor, all they have is money.

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    zum Beispiel wenn ich daran denke wie oft ich früher im Urlaub war und das mit Kindern vergleiche, die zu viert oder zu fünft zu Hause sind...
    Also wegen dem Urlaub: Meine Familie ist relativ häufig im Urlaub, mit allen vier Kindern. Im Sommer fahren wir oft zum zelten nach Frankreich und besuchen da unsere Verwandten in Paris und im Herbst fliegen wir dann. Oft nach Italien, wir waren aber auch schon in Ägypten und einmal in Südafrika. Das war toll.
    Meine Freundin hat vier Geschwister, die fahren eigentlich nie in Urlaub...Dafür kommt sie dann manchmal bei uns mit; das ist dann auch cool...
    Ist denke ich mal unterschiedlich, mit dem Urlaub. Kommt ja auch drauf an ab wann Leute es Urlaub nennen; man kann ja auch Urlaub bei seiner Oma machen.=)

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschwister....

    Zitat Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
    Kommt ja auch drauf an ab wann Leute es Urlaub nennen; man kann ja auch Urlaub bei seiner Oma machen.=)
    Joa, stimmt. Also ich denke mir nur, dass die meisten Elternpaare, die mehrere Kinder haben, dann eher weniger Geld zur Verfügung haben, sodass sie dann nicht oft bzw. lange in den Urlaub fahren können. Aber klar, es gibt solche und solche. Und wenn die Oma am Bodensee oder an der Küste wohnt, dann ist das auch wunderbarer Urlaub..
    Some people are so poor, all they have is money.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •