Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Der Tag der Deutschen Einheit

  1. #31

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    Was zum Thema mal ganz interessant wär: wer von den "Wessis" war schon mal im Osten? Und andersherum?

    Also, ich war schon mal drüben. In Westberlin und in Bayern. Also, als Kleinkind in Hof und voriges Jahr auf Klassenfahrt bei Deggendorf und auf einen Tagesausflug in München. Da haben wir die Tänzer aufm Marienplatz angefeuert...
    Komme aus bayern und bin sehr oft in Leipzig.
    tu me manques, cheri.

  2. #32

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    War schon oft im Westen, aber im Osten iss noch am Schönsten! Will jetzt hier aber keine Diskussion drüber, bitte!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  3. #33
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    *fies*
    Sag das mal den Ossis, die neuerdings mit unseren bayerischen Zügen rumfahren und die Haltestellenansagen auf sächsisch machen! Die Japaner meinen dann, alle Bayern reden so!!!

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Haste was geng Sächsch odr woas?
    Ich red aber nicht so, ich hab den übelst unverständlichen Erzgebirgischen Dialekt drauf.

    Kostprobe: das oben geschriebene würde dann heißen:

    Haste wus geng Sächsisch, odr wus? Iech reed abor net su, iech ho dann ibelsten uvorständlichen arzgebargschen Dialekt.

    Was Ben (ja, ich glaub, der wars ) geschrieben hat, stimmt ja eigentlich. Ich sehe es eigentlich auch als gemeinsames Deutschland, aber die Menschen...ich glaube, es gibt da noch viele Unterschiede, was nicht sein sollte, aber is halt so.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #35
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ne.

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    War schon oft im Westen, aber im Osten iss noch am Schönsten! Will jetzt hier aber keine Diskussion drüber, bitte!
    *gg* kann ich gut verstehen
    lg ann

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab diese Woche gelesen, dass nächstes Jahr in Frankreich der Pfingsmontag abgeschafft wird. Aber auch, das man in Frankreich nicht mal im Traum daran denken würde, den 14. 7. oder den 8.5. abzuschaffen.
    Richtig so!
    Aber was ich mich schon 1000 mal gefragt habe, wieso ist der 8.5. in Deutschland nicht Gedenktag? Gerade bei uns... ...wobei ich ja sagen würde, dann schon der 2.9.- man sollte die sinnlosen Propaganda-Atombomben der Amis nicht vergessen...
    Jedenfalls sind die Deutschen sicher nur auf die Idee gekommen, den Feiertag abzuschaffen, weil sie denken, sie dürfen nicht patriotisch sein wegen dem Dritten Reich...aber wir können doch gar nichts mehr dafür, was da leider passiert ist! Außerdem können wir schon etwas stolz sein, oder? Brennpunkt des Kalten Krieges und kein heißer Krieg ausgebrochen...zum Glück...und die friedliche Wiedervereinigung...
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #38

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich weiß jetzt nich genau worum es dir geht. Wenn es dir darum geht warum besagte Tage keine Feiertage sind, dann liegt das fast ausschließlich daran, das der Staat Geld braucht. Also rein wirtschaftliche Interessen, die manchmal eben nur mit irgendwelchen anderen Dingen umschmückt werden, damit der wirtschaftliche Grundgedanke nich so auffällt. Das Prinzip iss: An nem Feiertag arbeiten viele nich, also verdienen kein geld und können keins ausgeben, dadurch hat der Staat weniger Steuereinnahmen. Also weniger Feiertage, umso mehr Kohle bekommt der Staat. Soweit klar? Und hat das diene Frage beantwortet, ansonsten bitte nochma genauer erklären!

    Und ob wir stolz sein können, naja ich weiß nich. Ich bin da nich der Maßstab, da ich auf mein vaterland nich stolz bin, also überhauptnich. Ich finds Dreck. Das einzige wo ich ein bisschen stolz drauf bin iss, wenn Deutsche im Sport gut abschneiden. Ansonsten bin ich eher so das Gegenteil von stolz (iss das verachtend?). Iss halt meine Einstellung. Wenn du aber stolz sein willst, dann sei stolz.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  9. #39
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Jetzt muss ich auch mal meine berühmt berüchtigte Meinng loswerden.

    Alle jammern über Deutschland!
    Genau das ist typisch deutsch.

    Hallo, uns gehts nicht so schlecht, wie wir alle tun. Deutschland ist eines der wohlhabendsten Ländern der Welt. Das sieht man schon daran, dass wir hier im Internet rumhängen können und einfach mal so aus Langeweile (-> kommt nur im absoluten Wohlstand vor) ein bisschen rumsurfen können, ohne dass wir Angst haben müssen, morgen nichts zu essen zu haben.

    Wir in Deutschland haben so gutes Trinkwasser, wie nirgens auf der Welt, das kann man direkt auf der Leitung trinken, in einigen anderen Ländern würde ich das nicht tun. Die Industrie, vor allem der Maschienenbau ist weltklasse. Deutsche Autos sind in der ganzen Welt gefragt, Siemens/KraussMaffei in München oder andere bauen zum Beispiel Lokomotiven für die ganze Welt. Oder schaut euch mal an, wie technisiert wir hier sind. Fast jeder hat einen Computer, viele haben Internet, elektrisches Licht und fließend Wasser ist selbstverständlich. Was die Stromversorung angeht, sind wir auch absolt top. Ich hab' mal gelesen, dass wir hier im Schnitt in einem ganzen Jahr nur 10-15 Minuten Stromausfall haben. In den USA zum Beispiel, wo "immer alles besser ist", sitzen die Leute im Schnitt 15 Stunden ohne Strom da. Weiß noch einer, was von einem Jahr in einigen US-Großstädten für ein Chaos war? Kann mich nicht erinnern, das in München mal sowas war in den letzten Jahren... Deutschland ist in aller Welt bekannt und beliebt. Es gibt chinesische Reiseveranstalter (kein Scherz), die veranstalten Reisen nach Deutschland, wo der gut betuchte Chinese nach Deutschland kommt und hier eine Mercedes S-Klasse bekommt und jetzt mal auf deutschen Autobahnen so richtig Gasgeben darf! Wir sind das einzige Land ohne Tempobegrenzung, das hat sogar schon die Tourismusindustrie erkannt... Unsere Straßen und Bahnlinien sind auch sehr gut, auch wenn die Bahn einen schlechten Ruf hat, was aber nur daran liegt, das wir halt alle ziemlich verwöhnt sind. Wohlstand ist das nächste. In Deutschland muss keiner verhungern! Deutschland ist auch führend was Umweltschutz angeht. Luft- und Wasserverschmutzungen werden reduziert, erneuerbaren Energieen gefördert. Die tolle USA haben sowas nicht nötig... Wir haben hier ein Sozialsystem, da können andere nur träumen von. Wir müssen aber aufpassen, dass das nicht durch panische Schnellschüsse einiger Politiker, die nur schauen, was für die Partei und die nächste Wahl gut ist und nicht darauf, was wirklich vernünftigt ist... Feiertage abschaffen, wegen Arbeit, dann sollen sie lieber die 40 Stundenwoche einführern, das bringt so viel wie ein ganzes "Rudel" Feiertage. Übrigens nicht schreien, die 40 Stundenwoche ist schon bei vielen Realität, nur nicht offiziell.

    Und denkt auch mal dran, wie es hier 1945 ausgesehen hat. Das ist nur 59 Jahre her. Wollt ihr mal ein Bild sehen, wie z.B. München ausgesehen hat? Ich glaube, ihr wisst das. Wie es Deutschland geschafft hat, in wenigen Jahren von einem zerbombten und "besiegten" (man kann froh sein, dass es so kam) Land zu einem Land mit fast einzigartigem Wohlstand und geregeltem friedlichen Leben zu werden, ist doch echt mal erwähnenswert, oder nicht?

    Wer jetzt noch sagt in Deutschland ist alles "scheiße" soll z.B. mal nach Rumänien fahren (ist nicht so weit weg) und da mal sehen, wie's da aussieht!

    Also ich bin stolz hier geboren worden zu sein und hier leben zu können!

  10. #40
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Übrigens gehört auch sehr viel "Wohlstand" dazu, wenn man von der Wiedervereinigung von Deutschland redet. Was das gekostet hat, will ich gar nicht so genau wissen. Dass es nicht von heute auf morgen möglich ist, ein Land wie die DDR, das so gut wie Pleite war, dem Stand der BRD anzupassen, ist doch wohl klar, oder?
    Die Wiedervereinigung, wo ich wieder beim Thema wäre, ist doch wohl noch ein Grund um auf Deutschland "stolz" zu sein!

Ähnliche Themen

  1. Die ultim. Chart Show-erfolgreichsten deutschen Alben-RTL
    Von Lenchen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:52
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:51
  3. Die hundert Nervigsten Deutschen
    Von Die einzig Wahre im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 15:21
  4. Die deutschen Single-Charts ( JAHRESCHARTS 2004 )Juli auf 11
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •