Seite 1 von 20 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Was könnt ihr an euch nicht leiden?

  1. #1
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Was könnt ihr an euch nicht leiden?

    Was könnt ihr an euch nicht leiden?
    Eine Frage, die man immer bei so Vorstellungsrunden gestellt bekommt, ich zumindest. Also fang' ich damit mal an:

    Ich kann an mir gar nicht leiden: meinen Namen!
    Wer zwei so Allerweltsnamen hat wie ich, hat echt ein fettes Problem. Es gibt so viele, die so heißen, wie man selber, gerade in meinem Jahrgang. Dann sitzen in einem Klassenzimmer von 30 Leuten 3 oder 4 Andreas und 2 Zimmermann. Das nervt aber sowas. Oder wenn ich 'ne Domain für meine Page will, unmöglich sowas wie andreas-zimmermann.de, andreas-zimmermann.com oder sowas. Ich würde ehrlich gesagt lieber so einen geilen Namen haben, wie Egidius oder Remigius, das klingt auch viel besser. Aber wenigstens dürfte Andreas jeder schreiben können...

    Auch nervt mich an mir, dass ich nie die Klappe halten kann, wenn ich was weiß, aber wer anders nicht oder dass ich einen Hang habe anderen Leute aber sowas von auf die Nerven zu gehen, aber das dürftet ihr schon gemerkt haben...

  2. #2

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Was könnt ihr an euch nicht leiden?

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Ich kann an mir gar nicht leiden: meinen Namen!
    Wer zwei so Allerweltsnamen hat wie ich, hat echt ein fettes Problem. Es gibt so viele, die so heißen, wie man selber, gerade in meinem Jahrgang. Dann sitzen in einem Klassenzimmer von 30 Leuten 3 oder 4 Andreas und 2 Zimmermann. Das nervt aber sowas. Oder wenn ich 'ne Domain für meine Page will, unmöglich sowas wie andreas-zimmermann.de, andreas-zimmermann.com oder sowas. Ich würde ehrlich gesagt lieber so einen geilen Namen haben, wie Egidius oder Remigius, das klingt auch viel besser. Aber wenigstens dürfte Andreas jeder schreiben können...
    ich heiße henriette. und das ist das schrecklichste, was mir meine eltern an tun konnten . würde viel lieber so einen namen wie julia, anna oder stefanie haben. gerade WEIL es die öfter gibt. wenn du jemandem sagst, dass du henriette heißt, wirst du nämlich erstmal dumm angeschaut sovil zu dem thema
    tu me manques, cheri.

  3. #3

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    soviEl zu dem thema
    tu me manques, cheri.

  4. #4

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, den Namen würde ich evtl. auch tauschen. Also, ich mein, Ben ist ja ganz ok, aber Benjamin, so heiß ich ja eigentlich, is irgendwie ned so doll!
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  5. #5

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    617
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Was könnt ihr an euch nicht leiden?

    Ich habe auch so ein gewisses Problem mit meinem Vornamen. Ulrike...bääähh wie altmodisch. Aber nix für ungut, jeder nennt mich Uli, damals sogar die Lehrer in der Schule.

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Auch nervt mich an mir, dass ich nie die Klappe halten kann, wenn ich was weiß, aber wer anders nicht oder dass ich einen Hang habe anderen Leute aber sowas von auf die Nerven zu gehen, aber das dürftet ihr schon gemerkt haben...
    Ja, das kenn ich. Habe irgendwie auch so ein Talent anderen auf die Nerven zu gehen. Is aber meistens nur gut gemeint, auch mit Ratschlägen etc. Der Dank dafür: Man wird als Besserwisser bezeichnet.

  6. #6

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich bin viel zu egoistisch...dass kann ich an mir gar nicht leiden und viel zu empfindlich
    !Highfield!

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Der Dank dafür: Man wird als Besserwisser bezeichnet
    Echt? Das ist mir aber jetzt noch nie passiert...

    Mit den Vornamen: Mir wäre es lieber, wenn die Leute sich nur über meinen Namen lustig machen würden, auf andere Sachen kämen die nämlich dann gar nicht.
    Irgendwo ruft einer "Andreas", drei leute schrecken auf, aber der vierte war gemeint...
    Ein Urgroßvater von mir hieß Remigius und mir hätte dieser Name auch gefallen, hört sich irgendwie "adelig" an; was der Rest der Welt sagt, wäre mir aber sowas von egal, weil zum lästern finden die immer was, glaubt's mir!
    Als ich vor etwa einem Jahr in der Schule erzählt habe, dass ich dem Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen beigetreten bin, und da mal (in der Freizeit) 'ne "Eisenbahnerkarriere" machen möchte, sozusagen vom Waggonputzer zum Oberlokführer, da wollten mich meine "Freunde" schon einweisen lassen...

    Ich folgere: Alles, was nicht der "Norm" entspricht, werden sie dir zum "bestmöglichen" Zeitpunkt ankreiden. Und exakt dieser Norm zu entsprechen, geht nicht, also, warum keinen exotischen Namen haben, darauf kommt's dann auch nicht mehr an...

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Was könnt ihr an euch nicht leiden?

    [code]Ja, das kenn ich. Habe irgendwie auch so ein Talent anderen auf die Nerven zu gehen. Is aber meistens nur gut gemeint, auch mit Ratschlägen etc. Der Dank dafür: Man wird als Besserwisser bezeichnet.
    Mhh, da kann ich ein Lied vorsingen, gerade heute ging es mir wieder so. Ich will auch immer nur helfen!!! Aber andere nerve ich damit.

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also wenn ich hier schreiben würde, was ich an mir nicht leiden kann, dann würde dass das Forum sprengen..leider Ist echt scheiße wenn man kein Selbstbewusstsein hat. Aber die Leute können mir sagen was sie wollen..es hilft nix..schaff das au nicht das zu ändern..geht einfach nicht. Solche Sachen kann man anscheinend nicht einfach so ändern

  10. #10

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    617
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach fienchen, natürlich kann man das nicht einfach so ändern. Aber man kann daran arbeiten.
    Ich versuchs ja auch schon länger, denn mein Selbstbewusstsein macht ständig so eine Berg- und Talfahrt. Es ist furchtbar. Aber irgendwann kommt der Tag, da kann mir keiner mehr was

Ähnliche Themen

  1. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  2. Könnt ihr immer und überall Juli hören?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:10
  3. 7 Faces-"Die wiederkehrenden Leiden des jungen Tim W. Lötze"
    Von mattan im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:46
  4. Was stört euch?
    Von Nils im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:08
  5. Fotos von euch
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •