Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Gästebuch auf juli.tv offline

  1. #21
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das ist das problem heute, wie ich finde, man behandelt andere nicht so, wie man es auch selber erwarten würde. egal ob jemand intelligent ist oder nicht, ich finde es nicht in ordnung, jemanden irgendetwas vorzuwerfen.
    das dumm war jetzt nicht total schlimm, aber ich finde es vor allem auf einer bandsite einfach nicht angebracht.
    aber ich denke das gehört hier in den thread auch nicht rein.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  2. #22
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das Problem heute ist, dass die Leute oft ein Problem mit unangenehmen Wahrheiten haben.
    Ich war gerade im Loksimforum, wo ich einen "offiziellen" Testbericht über einige 3D-Modelle geschrieben hab'. Kurz, ich war teilweise nicht wirklich begeistert von einigen Dingen und habe das auch so geschrieben.
    Ich empfehle dringend das Studium eines Vorbildfotos!
    Das habe ich geschrieben zu einem Modell, bei dem die Proportionen aber wirklich sehr weit vom Original weg sind. Jetzt wirft man mir vor, meine Ausdrucksweise wäre irgendwie unverschämt oder so. Soll ich sagen es ist toll? Oder soll ich sagen, alles ist super (...*ganz viel tolle Worte*...), aber da wäre doch eine Kleinigkeit...?
    Oder man wirft mir jetzt vor, das (Zitat oben) wäre ein Befehlston wie von einem Lehrer. Wenn ich nicht sagen würde, wie's geht, kommt i´nnerhalb 5 Minuten der Kommentar "Meckern, aber nicht sagen wie's besser gehen soll!" Also wie man's ausdrückt is' es verkehrt...
    Also wenn etwas irgendwie ist, wie es ist, sage ich das auch so. Dieses unehrliche Drumrumgerede führt immer zu Missverständnissen.

    Ich erwarte auch, dass man mir die Wahrheit so sagt, wie sie ist. Ein ganz krasses Beispiel (man möge mich dafür verkloppen): Nehmen wir an, ein Polizist kommt bei mir vorbei und teilt mir mit xy der/die mir sehr Nahe stand, ist bei einem Verkehrsunfall gestorben und formuliert etwas um den heißen Brei rum: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass xy nicht mehr so ganz in dem Zustand ist, wie Sie sie/ihn gewohnt sind...!" Der sagt doch auch: "xy ist Tod!" Natürlich tut das auf einen Schlag sehr weh (wäre ein andere Thema), aber es ist so, wie es ist und die Botschaft kommt ohne Verschleierung bei mir an.

    Zum Thema: Also warum sollte man sich für eindeutige Dummheit, Formulierungen ausdenken, die zwar besser klingen, aber genau das selbe ausdrücken und dazu noch einen großen Raum für Vermutungen/Spekulationen lassen? Da besteht doch nur die Gefahr, dass meine Botschaft nicht so ankommt, wie man sie meint.
    das dumm war jetzt nicht total schlimm, aber ich finde es vor allem auf einer bandsite einfach nicht angebracht.
    Warum nicht? Ich meine man überflutet ja auch keine Bandseite mit grenzwertigem Nonsence, oder?

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wer von euch war denn in der letzten Zeit mal auf der JULI-Seite und kann mir mal genauer sagen, was im Gästebuch da so abging? Weil ich war schon so "ewig" nicht mehr drin, ich hab da eigentlich keine Ahnung von... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich hab' da, bis es mir zu blöd wurde, teilweise nur noch sinnloses chat-ähnliches Gespamme gesehen und so Einträge wie "Juli is' ja voll scheiße" oder "The fucking xy was here!". Sozusagen Graffiti im Gästebuch...

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, ganz toll... Sowas freut einen doch wirklich unglaublich... Aber die JULIs selbst werden wohl weniger noch was reingeschrieben haben, oder?!
    Aber hoffentlich ist das GB bald wieder offen, viellericht werd ich dann auch mal wieder öfters reinschauen....


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #26
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    andreas, es geht mir nicht darum, dass jemand lügen soll, nur weil die wahrheit eine ist, die keiner hören will, das hab ich nicht gemeint.
    aber jemandem einfach vorwerfen er sei dumm, obwohl man diesen jemand nicht kennt, find ich nicht okay.
    das ist genauso wie in talkshow, wo der eine dem andern immer vorwirft er seie hohl, nur weil er gerne fette autos fährt, ne rolex trägt oder sonstwas.
    auch wenn derjenige noch so intelligent auftritt, er hat jedes mal nichts im kopf.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  7. #27
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Man kann sich schon vom Verhalten der Leute eine Meinung bilden, ohne dass ich die Leute kenne, oder nicht? Ich meine ich bin Juli-Fan, ohne sie persönlich zu kennen...

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Weiss jemand wann das wieder online ist?

  9. #29
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das dortige Admin arbeitet so weit ich weiß da schon an der Wiedereröffnung. Ich habe jetzt aber schon länger nichts mehr gehört.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Achso.. na dann =)

    Danke th

Ähnliche Themen

  1. Eva im Gästebuch
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 04:34
  2. Board war für ca. 30 minuten offline
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 22:28
  3. juli-gästebuch
    Von Julz im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 11:53
  4. Falsche Termine im Juli-Gästebuch (sind richtig!)
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •