Seite 9 von 9 ErsteErste ... 3456789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Was ist Glück?

  1. #81
    Badetuch
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ...wenn man nicht drüber nachdenken muss, was glück ist, sondern einfach die situation hinnimmt und zufrieden ist!

  2. #82
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Heute z.B. war ich auf einen Schlag total glücklich, als ich in der Kälte bei strahlendem Sonnenschein Mittag von der Schule heim geradelt bin, meine Nase in den Wind gestreckt habe, dabei Musik gehört, den Takt mitgeklopft und laut mitgesungen hab' und die fremden Leute freundlich angegrinst habe, die mich seltsam angeschaut haben, aber dann plötzlich auch gelächelt haben...
    Das kenn' ich... das ist die Hinhaltetaktik der Leute, bis die Außendienstmitarbeiter der Klapse da sind...

  3. #83
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Heute z.B. war ich auf einen Schlag total glücklich, als ich in der Kälte bei strahlendem Sonnenschein Mittag von der Schule heim geradelt bin, meine Nase in den Wind gestreckt habe, dabei Musik gehört, den Takt mitgeklopft und laut mitgesungen hab' und die fremden Leute freundlich angegrinst habe, die mich seltsam angeschaut haben, aber dann plötzlich auch gelächelt haben...
    Das kenn' ich... das ist die Hinhaltetaktik der Leute, bis die Außendienstmitarbeiter der Klapse da sind...
    Ähm, ich glaube, ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #84
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ne, nicht wirklich. Nur höre ich zur Sicherheit in der Öffentlichkeit keine Musik mehr!

  5. #85
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    das sagt tante mali dazu:

    glueck als ereigniss: man kann glueck haben in einem bestimmten moment, hevorgerufen durch ein bestimmtes ereignis. umgangssprachlich wird diese art von glueck auch als "schwein haben" bezeichnet. Beispiele: ein sechser im lotto, eine gute note in der schule, ohne verletzungen einen unfall ueberstehn usw.

    glueck als zustand: diese langanhaltende form des glueckes ist ein gefuehl und daher nicht definierbar. es bedeutet fuer jeden etwas anderes. allgemein koennte man glueck wohl als "inneren zustand des wohlbefinden" beschreiben.

  6. #86
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin eben mit dem Bus nach Hause gefahren hab Musik gehört, die ich lange nicht mehr gehört hab und hab mir Gedanken dadrüber gemacht:

    Glück ist traurige, enttäuschende oder einfach nur bescheuerte Dinge oder Momente hinter sich zu lassen.

  7. #87

    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    nähe schweinfurt
    Beiträge
    143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    glück ist es nicht zu wissen was pech bedeutet und sich keine gedanken darüber machen zu müssen, was glück ist.
    im moment müssen wir gar nichts, nur sterben müssen wir irgendwann

  8. #88

    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    42
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also Glück kann man nicht beschreiben weil es für jeden was anderes bedeutet. Dieses Thema haben wir neulich in Philo durchgenommen also ich könnte euch jetzt zu jeder religion sagen was für die versch. religionen Glück bedeutet...also ich finde glück is was besonderes, weil man sich nit aussuchen kann ob man es hat oder nit...un wenn man es zu oft hat/hätte dan würde man sich ja nit mehr drüber freuen wenn man mal glück hat...
    Don´t dream your life,
    live your dream!_!_!_!

  9. #89

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jemanden zu haben der einen liebt
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  10. #90

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Glück ist das, was mir momentan fehlt
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

Ähnliche Themen

  1. Viel Glück
    Von Villenlos im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •