Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Tsunami" auf Pro sieben

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard "Tsunami" auf Pro sieben

    So ich denke mal es haben mehrer von hier den Film "Tsunami" gestern Abend auf Pro sieben geguckt. Ich habe ihn mir auch angeguckt, schien ja n kleines "TV highlight" zu sein, da es so oft und schon lange vorher Programmhinweis auf Pro sieben für den film gab. Und dann noch das galileo spezial anschließend, das habe ich aber nicht geguckt. naja wie fandet ihr den film wenn ihr ihn geguckt hab, und wenn ihr ihn nicht geguckt hab, gab es nen bestimmten grund?
    Ich fand ihn nicht so toll ehrlich gesagt. Ziemlich langweilig und am Ende das Happy End fand ich auch doof. Also los ich will eure meinungen wissen

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wär's kein deutscher Film würde ich sagen: "Typisch amerikanisch!" Unrealistische Gähn-Action, zudem haben die beschissen! Der Hafen, den die da immer gezeigt haben ist niemals Hörnum gewesen! Hörnum hat sowas wie ein Ölläger am Hafen, viel Beton und sieht lange nicht so malerisch aus, wie der schöne Hafen, der da gezeigt wurde! Und diesen Graben, den die Welle da als Schanze nehmen soll, gibt's auch nicht! Und überhaupt wurde kaum was auf Sylt gedreht, ich meine da Amrum erkannt zu haben...
    Ach ja, man kann natürlich nicht nur alle 40 Minuten über den Hinderburgdamm fahren. Hätte man genüg Loks/Wagen/Lokführer könnte man da auch im Blockabstand also alle etwa 10 Minuten von Westerland nach Niebüll fahren - in beiden Richtungen!

    Und was die "Realistik" angeht, die da im Spezial hinterher so dargestellt wurde... Also bitte... ich kann's auch als realistisch hinstellen, wenn ich im Film einen Meteoriten genau am Tagungsort von den CSU/CDU/SPD "Sondierungsgesprächen" einschlagen lasse. Sowas kam auch vor so 8000 Jahren zum letzten mal vor!
    Aber klar, ein Event war's natürlich... Ein groß angekündigtes Event ohne was dahinter... Ein Tsunami kann überall auftreten, wo Wasser und ein auslösendes Ereignis auftritt, egal wo, auch im Aglsberger Dorfweiher!

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    der film war doch grottenschlecht, also ich hab nur den schluss gesehn, aber das hat mir gereicht, ich mein, die fahrn mit so nem kleinen boot in eine riesige welle rein und dadursch bricht die welle?schon klarrrr

  4. #4
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ich mein, die fahrn mit so nem kleinen boot in eine riesige welle rein und dadursch bricht die welle?schon klarrrr
    Nein, dadurch ist die Welle ja nicht gebrochen, sondern durch die Sprengung da, aber im echten Leben könnte man da eine Atombombe zünden, das würde die Welle nicht interessieren...
    Was aber stimmt, ist die Tatsache, dass man besser davon kommt, wenn man sich auf einem Schiff befindet, das genau mit dem Bug voraus zu Welle steht. Aber bei so einem kleinen Boot und so einer Welle wäre das auch egal. Ebenso wäre das Containerschiff am Anfang warscheinlich auseinandergebrochen! Wie gesagt: Amerikanischer Blödsinn made in Germany weit ab jeder Realität. Und dass sich die beiden am Ende kriegen, war am Anfang schon klar, weil wenn im Film genau eine Frau auf einen Mann kommt und die beide irgendwas erleben, dann machen die hinterher was miteinander... Das ist auch doof und nicht realitätsnah, zumindest ist mir das noch passiert...

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab's nicht geguckt, wollte zumindest die Galileo-Reportage dann sehen, weil's mich einfach interessiert, aber ich war dann doch zu müde...

    Aber ich find's ehrlich gesagt auf gut Deutsch scheiße, über sowas einen Film zu zeigen, neun Monate nach der Katastrophe... Und genau deswegen wollte ich ihn mir auch nicht anschauen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Aber ich find's ehrlich gesagt auf gut Deutsch scheiße, über sowas einen Film zu zeigen, neun Monate nach der Katastrophe... Und genau deswegen wollte ich ihn mir auch nicht anschauen...
    Aber nach diesem Totschlagarguent dürfte es auch keine Sendungen geben, wo Morde oder Unfälle passieren. Oder Liebesgeschichten... Ohje, eigentlich dürfte man über gar nichts Filme machen... Und Pearl Harbor gibt's auch als Film oder die ganzen Nazi- und/oder Kriegsfilme...

    PS: Mit der "Reportage" hast du auch nichts wichtiges verpasst, davon bin ich sehr enttäuscht. Beim Film hatte ich so meine Vorahnung, aber dass die angebliche Reportage so blöd und sensationsgeil daherkommt, hätte ich nicht gedacht, gerade weil Galileo sonst meistens ganz interessant ist, aber das war ein Griff ins Klo, um's noch deutscher zu sagen...

  7. #7

    Mitglied seit
    28.08.2005
    Ort
    i
    Beiträge
    282
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mal gut das ich den nicht gesehen hab. Wenn spiegel.de ihn schon schlecht findet...

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...377247,00.html

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hab ich net geguckt, ich hass sowas, wie Andi schon sagt: "Typisch amerikanisch." Andi hat eigentlich schon Recht, wenn er sagt:

    Aber nach diesem Totschlagarguent dürfte es auch keine Sendungen geben, wo Morde oder Unfälle passieren. Oder Liebesgeschichten... Ohje, eigentlich dürfte man über gar nichts Filme machen... Und Pearl Harbor gibt's auch als Film oder die ganzen Nazi- und/oder Kriegsfilme...

    Der Film wurde ja schon vor der Katastrophe produziert, und genau das kotzt mich so zu. Wär das net passiert, hätten alle interessiert geguckt, um ihre Sensationsgeilheit zu stillen, genau wie vor kurzem mit dem Erdbeben in San Francisco. Oder "independence day"...erst schlagen sie ihr WTC klein, als es wirklich passiert is, heulen se rum
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    hab mir heute mittag die wiederholung angeschaut. also fande den film au net gut..war alles irgendwie...hmm..komisch

    aber krass das so ein film gedreht wird un ein jahr oder halbes jahr später geschieht das wirklich.

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wie es gab nen film ueber den tsunami?!?!

    1. reaktion: boah is das geschmacklos

    2. reaktion:
    Aber nach diesem Totschlagarguent dürfte es auch keine Sendungen geben, wo Morde oder Unfälle passieren. Oder Liebesgeschichten... Ohje, eigentlich dürfte man über gar nichts Filme machen... Und Pearl Harbor gibt's auch als Film oder die ganzen Nazi- und/oder Kriegsfilme...
    naja da hat er eigentlich recht

    3. reaktion: ich geb andi recht

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Wie mich "Geile Zeit" durch eine ganz besondere Ze
    Von afrisony im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 02:45
  4. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •