Seite 11 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Naturkatastrophen

  1. #101
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von mastersam
    Naja, das liegt daran, dass dort einfach sehr viele Europäer betroffen sind, in Indonesien dagegen "nur" Einheimische.



    Sebi
    Das nenn ich ja mal ne geile Ansicht!
    „Was jucken uns die Zehntel Million Schlitzaugen, es sind doch keine Deutschen draufgegangen.“
    Manchmal sind die sechs schlimmsten Buchstaben das „deutsch“ bei Staatsangehörigkeit aufm Perso…Deutschland is scho komisch. Einerseits sind se peinlichst drauf bedacht, ja keinen Patriotismus zu entwickeln (man denke nur an den Wirbel nach Köhlers Antrittsrede [„Ich liebe Deutschland“]), andrerseits dreht sich anscheinend alles um uns…oder seh ich das falsch???
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #102
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich könnte mich da ja auch immer extrem drüber aufregen, wenn es immer nur darum geht, wie viele Deutsche ums Leben gekommen sind. Sicher kann ich verstehen, dass es hier in Deutschland eben am meisten interessiert, ob Deutsche ums Leben gekommen sind oder nicht, weil ja die Angehörigen hier sitzen. Aber die können mit "Es sind auch tausende deutsche Staatsangehörige unter den Opfern" wohl trotzdem nichts anfangen, weil sie immernoch nicht wissen, ob jetzt ihr Freund, Vater, Ehemann,... tot ist oder noch lebt... Und ich frage mich wirklich ernsthaft, ob so viel darüber berichtet werden würde, wenn kein einziger Deutscher unter den Opfern bzw. Vermissten wäre...

    Und wegen dem Spenden...
    Mark, du würdest das machen, ja?! Wer wäre denn jetzt noch dabei?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #103
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Und ich frage mich wirklich ernsthaft, ob so viel darüber berichtet werden würde, wenn kein einziger Deutscher unter den Opfern bzw. Vermissten wäre...
    Sicher würde drüber berichtet, aber ned ganz so viel.
    Aber: Würdest du lange drüber reden, wenn irgendjemand etwas passiert, den du ned kennst. Oder machst drei Wochen Trauer, wenn du in den Nachrichten hörst, dass in Hamburg ein Bauer vom Traktor gefallen ist und sich dabei das Genick gebrochen hat?
    Mal ganz hart gesagt und bitte ned falsch verstehen: Wenn in China ein Sack Reis umfällt, interessiert sich jemand in Deutschland dafür? Nein. Aber wenn der einem Deutschen auf den Fuss fällt, ist das wieder eine Angelegenheit von - sagen wir mal - deutschem Interesse...
    Also es kommt eben drauf an, ob man selber, also jetzt als Staat, davon betroffen ist...

  4. #104
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Und wie Andi sagt Ihr kennt mich zwar alle nicht aber warum sollte ich mit dem Geld abhauen? Jetzt mal ehrlich das würde mir nichts bringen denn ich finde die Aktion sehr gut und brauche das Geld für meinen Privaten gebrauch nicht.
    Es geht weniger um Vertrauen und Misstrauen und ob jetzt du das Geld nehmen würdest oder ned, sondern um die allgemeine rechtliche Grundlage der ganzen Sache, auch für dich. Klingt jetzt kompliziert, ist es auch.
    Aber vielleicht liegt das daran, dass ich da ziemlich sensibel bin, was Geld, Banken und sonstige Geschäfte angeht...^^

  5. #105
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von mastersam
    Aber es ist ja nicht so das ganz Phuket zerstört ist. Über 50 % der Touristenhotels sind überhaupt nicht betroffen von der Katastrophe. Wenn die ganzen Gäste da jetzt abreisen würde das den wirtschaftlichen Todesstoß für die Region geben.
    Die Reiseveranstalter wollen und dringen dazu das alle abreisen. Denn die ganzen Leute von den reiseveranstaltern haben ja jetzt wohl anders zu tun als sich um die zu kümmern die sich einfacg wieder an den Strand legen un schimpfen das der Strand net sauber is..über solches verhalten kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Aber es gibt halt leute die einfach nicht abreisen wollen ( nicht wegen helfen oder so die ausgenommen).

  6. #106
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Und wie Andi sagt Ihr kennt mich zwar alle nicht aber warum sollte ich mit dem Geld abhauen? Jetzt mal ehrlich das würde mir nichts bringen denn ich finde die Aktion sehr gut und brauche das Geld für meinen Privaten gebrauch nicht.
    Übrigens: Das sagen sie alle...
    Es gibt bis jetzt noch keine juristisch wasserdichte Grundlage. Also wäre es völlig legal, wenn du das Geld versaufen würdest...
    Bitte wieder nicht falsch verstehen, auch wenn ich schon die Thomaten schon wieder in meine Richtung fliegen sehe...

    (Sorry, für noch einen Beitrag, aber ich hab' vorhin versehentlich auf Absenden anstatt auf Vorschau gedrückt!)

  7. #107
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich frag mich sowieso wieso kein Offizielles Verbot für diejenigen da gemacht wird... gerde jetzt wegen der seuchen noch und so!!

    Und für die Angehörigen die jetzt schon überlegen da hin zu fliegen, sollte man doch auch nen offizielles reiseverbot machen oder? also für JEDEN nicht nur für angehörige.. denn die können da ja nicht helfen, im gegenteil sie könnten sogar angesteckt werden!

  8. #108
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Verbieten kann man gar nix..Es wurde aber auch den Angehörigen ans Herz gelegt nicht selber hinzufliegen und z.B. ihr Angehörigen zu suchen in den Leichen o.a. Viele Leichen sind ja durch die Hitze etc. überhaupt nicht mehr mit dem bloßen auge identifizierbar. Deswegen kümmern sich da ja Spezialisten drum.

  9. #109
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na da ich kein Alk trinke versaufe ich das auch nicht obwohl ich könnte mir davon sehr viele Liter Cola kaufen nein scherz aber du hast schon recht an sowas könnte jeder machen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #110
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja Juli ich würde das machen aber bis Montag abend wird sehr knapp denn das Geld wäre erst am Dienstag oder Mittwoch auf meinem konto dann weil die das nicht direkt überweißen es sei denn du gehst an so einen automaten da ist es sofort auf meinem Konto drauf.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •