Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Gesetze in den USA...

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und Deutschland das Land der begrenzten Unmöglichkeiten ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    - Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 Meilen pro Stunde radeln.

    - In Memphis, Tennessee: Dort dürfen Frauen einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt. *lol*

    - Keiner Frau ist es innerhalb der Stadtgrenzen von Tremonton, Utah erlaubt, in einem Krankenwagen Sex mit einem Mann zu haben. Wird sie 'auf frischer Tat' ertappt, kann sie eines Sexualvergehens angeklagt werden. Weiterhin muss ihr Name in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Der Mann geht straffrei aus, sein Name wird nicht veröffentlicht.

    - Zur Abwechslung mal ein frauenfreundliches Gesetz: In Minnesota darf kein Mann mit seiner Ehefrau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch riecht.

    - In Gary, Indiana ist es untersagt, innerhalb von vier Stunden nach dem Genuss von Knoblauch ein Kino oder ein Theater zu besuchen und öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen.

    - In North Dakota dürfen Bier und Brezel nicht zur selben Zeit in einem Restaurant serviert werden.

    - Das find' ich gut: In Oklahoma ist es verboten, ein Stück aus dem Hamburger eines Fremden herauszubeißen.

    - Einem Erlass der Bezirks Mahove in Arizona zufolge muss jeder, der ein Stück Seife gestohlen hat, sich so lange damit waschen, bis es vollkommen aufgebraucht ist.

    - In Cresskill, New Jersey müssen alle Katzen drei Glocken tragen um den Vögeln ihr Kommen anzukündigen.

    - Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, Illinois zu fliegen.

    -Appropos Fliegen: Kein verheirateter Mann darf in Virginia an einem Sonntag fliegen.

    - Ein Gesetz in Frankfort, Kentucky verbietet es, die Krawatte eines Polizeibeamten abzuschießen.

    - Ein Gesetz in Louisiana verbietet es Bankräubern, nach dem Überfall mit einer Wasserpistole auf die Kassierer zu schießen.

    - In Richmond, Virginia gilt selbst der Wurf einer Münze, mit dem ausgelost werden soll, wer die Restaurantrechnung bezahlt, als illegales Glücksspiel und ist verboten.

    - In Carmel, New York, gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks: Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe nicht zum Jacket passen.

    - In Cleveland, Ohio dürfen Frauen keine Lackschuhe tragen, da Männer in ihnen eventuell die Reflexion von etwas sehen könnten, was sie nicht sehen sollten.

    - In Ottumwa, Iowa, ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer unbekannten Frau zuzuwinken. (Wie ist das eigentlich, wenn G.W. auf einen Besuch vorbeikommt und in die sicher extrem jubelnde Menschenmenge winkt? )

    - Eine Verordnung der Stadt Newcastle (US-Bundesstaat Wyoming) verbietet Sex in einem Kühlhaus.

    - In Saratoga, Florida ist es illegal, in einem Badeanzug in der Öffentlichkeit zu singen.

    - In Virginia sind Badewannen im Inneren von Gebäuden verboten. *lol*

    Nicht USA, dafür Britannien:

    - Frauen in Großbritannien ist es verboten, in öffentlichen Verkehrsmitteln Schokolade zu essen.

    - In Großbritannien ist es Jungen unter zehn Jahren verboten, ein nackte Schaufensterpuppe zu betrachten.

    - Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.

    Weder USA, noch GB, aber auch geil, wenn auch warscheinlich schon bekannt:

    - Im September 2000 hat die Gemeinde Le Lavandou an der Cote d'Azur ihren Bewohnern kurzerhand das Sterben verboten. Grund für diese Verordnung war die Überfüllung des lokalen Totenackers - sterben durfte nur noch, wer einen bereits reservierten Platz auf dem Friedhof vorweisen konnte.

    - In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen 'Napoleon' zu geben.

    - In Estland ist es untersagt, während der körperlichen Liebe Schach zu spielen.

    - Erwischt in Uruguay ein Ehemann seine Frau in flagranti, darf er Ehefrau samt Liebhaber umbringen oder seiner Frau die Nase abschneiden und den Liebhaber kastrieren.

    - In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zu zu knallen. (in D-Land ist das nach dem Gesetz glaub' ich auch Lärmbelästigung und daher verboten...)

  3. #13

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    - Keiner Frau ist es innerhalb der Stadtgrenzen von Tremonton, Utah erlaubt, in einem Krankenwagen Sex mit einem Mann zu haben. Wird sie 'auf frischer Tat' ertappt, kann sie eines Sexualvergehens angeklagt werden. Weiterhin muss ihr Name in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Der Mann geht straffrei aus, sein Name wird nicht veröffentlicht.
    Puuuuuuuuh ... da hab ich ja nochmal Glück gehabt

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    nach dem klar war, dass ich fuer ein jahr nach arizona gehe, musste ich mich natuerlich gleich mal nach der gesetzlage dort erkundigen. in arizona ist es verboten, mehr als zwei dildos per haushalt zu besitzen. tja und so schnell, hatte ich nen koffer weniger zu schleppen...

    in deutschland gibt iches gesetze in dieser art uebrigens nicht! warum das so ist, liegt in geschichte und mentalitaet der beiden laender (usa und dland). koennte das jetzt auch ganz fundiert, mit fakten und drumherum analysieren und erklaeren, aber dad wuerd jetzt zu lang dauern...ausserdem ists schon nach halb drei nachts, da sollte man keine seitenlangen analysen mehr schreiben...

  5. #15
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    nach dem klar war, dass ich fuer ein jahr nach arizona gehe, musste ich mich natuerlich gleich mal nach der gesetzlage dort erkundigen. in arizona ist es verboten, mehr als zwei dildos per haushalt zu besitzen. tja und so schnell, hatte ich nen koffer weniger zu schleppen...
    *rofl*

    - Im September 2000 hat die Gemeinde Le Lavandou an der Cote d'Azur ihren Bewohnern kurzerhand das Sterben verboten. Grund für diese Verordnung war die Überfüllung des lokalen Totenackers - sterben durfte nur noch, wer einen bereits reservierten Platz auf dem Friedhof vorweisen konnte
    wie geil is das denn?

    - Erwischt in Uruguay ein Ehemann seine Frau in flagranti, darf er Ehefrau samt Liebhaber umbringen oder seiner Frau die Nase abschneiden und den Liebhaber kastrieren.
    AUTSCH o.O

  6. #16
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    in deutschland gibt iches gesetze in dieser art uebrigens nicht!
    Och, naja... mir fällt da ganz spantan die Verordnung über die Fliesen in einer Metzgerei ein: Die Fliesen müssen aufgrauht sein, damit keiner ausrutscht und gleichzeitig glatt, wegen der Hygiene.

    Ach ja und in Bayern sind an Aschermittwoch und ein paar anderen Tagen soviel ich mitbekommen habe, Tanzveranstaltungen jeglicher Art verboten.

  7. #17

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Beiträge
    160
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh Mann es gibt schon verrückte Sachen auf der Welt .

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Ach ja und in Bayern sind an Aschermittwoch und ein paar anderen Tagen soviel ich mitbekommen habe, Tanzveranstaltungen jeglicher Art verboten.
    Ernsthaft?! Ich dachte, es gäbe Aschermittwoch-Bälle... *hm* ^^
    Und was machen dann Square-Dance-Clubs, die mittwochs tanzen?! *nochmalhm* *g*

    Übrigens frage ich mich ja, ob die Amis ihre eigenen Gesetze kennen *g*. Ich hab nämlich mal irgendwo - glaube, "taff" war's, aber nagelt's mich da jetz nich drauf fest - gesehen, wie die da mit Lockvögeln 'nen Polizisten-Test gemacht haben, und die wussten z.B. nicht, dass man ohne Führerschein kein Skateboard fahren darf, etc. ...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Übrigens sind in Michigan Winterreifen verboten... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    in deutschland gibt iches gesetze in dieser art uebrigens nicht!
    Och, naja... mir fällt da ganz spantan die Verordnung über die Fliesen in einer Metzgerei ein: Die Fliesen müssen aufgrauht sein, damit keiner ausrutscht und gleichzeitig glatt, wegen der Hygiene.

    Ach ja und in Bayern sind an Aschermittwoch und ein paar anderen Tagen soviel ich mitbekommen habe, Tanzveranstaltungen jeglicher Art verboten.
    naja aber wenigstens isses in deutschland erlaubt, elche ausm flugzeug zu stossen . hab mich bei meinem letzten post, vielleicht n bissi ungeschickt ausgedrueckt, es gibt zwar komische gesetze in deutschland, aber davon gibts wesentlich weniger als in amerika und sie sind auch nicht ganz so abstrus wie viele in amerika.
    das liegt erstens daran, dass unsere verfassung und damit auch die meisten gesetze noch nicht so alt sind, da sie ja nach dem dritten reich alle ueberarbeitet werden mussten. in usa ist der ursprung der verfassung und der gesetze halt etwas anders gelaufen.
    unsere verfassung ist meines erachtens ganz sinnvoll und auch sehr konkret. ein beispiel: waehrend in der declaration of independence z.B. steht, dass alle menschen gleich behandelt werden muessen und damit die definition eines menschens offen steht (was die amis waehrend der sklavereizeit sehr fuer ihre zwecke ausgenutzt haben), sthet in der deutschen verfassung ganz genau geschrieben, dass menschen nicht aufgrund ihres geschlechts, ihrer nationalitaet, ihrer religion u.s.w. vom gesetze anders behandelt werden duerfen.
    das heisst in deutschland wuerden solche "ich verklage die mikrowellenfirma, weil sie nicht drauf geschreiben haben, dass man katzen nicht da reinstecken darf"-prozesse gar nicht/eher nicht stattfinden.
    dann kommt da auch noch die erziehung dazu. es tut mir leid, dass so deutlich sagen zu muessen, aber amerikanische kinder werden nicht unbedingt dazu erzogen, logischen menschenverstand zu benutzen. ueberall wo man hingeht gibts haeufen an papierkram (auch wenn ihrs viell nich glaubt, aber dagegen ist deutschland nichts). im kindergarten faengts an, dass schriftliche regeln ausgeteilt werden. in meiner schule bekommt man am anfang ein dickes handbuch mit "schulgesetzen". es gibt dress codes und jede eventuallitaet ist fest gemacht. wenn ein schueler gegen regeln verstoesst, gibts einen strafenkatalog, der anders als in dland auch sofort eingesetzt wird. wenn ein lehrer ne regel bricht (z.B. ohne erlaubniss der eltern bibeltexte vorliest oder auch nur annaehernd ueber zwischenmenschliche beziehung, die uebrs freundschaftliche hinausgehn (also sex oder dergleichen) redet, kann man ihn sofort verklagen. was ich damit sagen wollte, hier muss alles schriftlich festgehalten werden und wenn dann nun mal mcdonalds vergisst aufzuschreiben, dass kaffee heiss ist, kann die gute frau, die sich am kaffee verbrueht mcdonalds verklagen. uebrigens auf kafeebechern von mcdonalds, starbucks der aehnlichen einrichtungen steht jetzt immer "CAUTION: THIS DRINK MIGHT BE HOT!!" drauf, ohne scheiss.
    dadurch dass jeder depp jeden verklagen kann, werden halt solche gesetze beschlossen. nehmen wir mal wieder das elch beispiel. das kommt wahrscheinlich daher, dass in diesem staazt, mal ein elch bei nem flug von zoo a nach zoo b ausm flugzeug gefallen ist und jemanden getroffen hat. dieser jemand hat dann vermutlicherweise die stadt auf schandensersatz verklagt (bzw. seine angehoerigen haben das getan). da die gerichtssprechung in usa sehr willkuerlich ist, haben die klaeger wahrscheinlich recht bekommen und die stdt hat das elchgesetzt beschlossen, damit sie nicht nochmal so ne nedeerlage erleben muessen.
    tja das ist nun mal amerika, willkomme im land der unbegrenzten unmoeglichkeiten

Ähnliche Themen

  1. Gesetze der besonderen Art
    Von straßenköter im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •