Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Juli-Bericht in "teensmag"

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #12

    Mitglied seit
    27.12.2004
    Ort
    wunderschönes...Ingolstädtle ;-)
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    is doch echt komsich so ne auffassung
    kann mir mal wr sagen, warum pfarrer und co im allgemienne so viele uneheliche kinder fabriziern...also mit enthaltsamkeit voll nich
    und wenn man anschaut wie die kirche manche leute verblödet....hab ich heut erst mal wieder erlebt kommt man im faschingskostüm ins altenheim guggn die leute so d00f. das zum thema enthaltsamkeit

  3. #13

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @juli: jetzt bin ich wirklich voll gespannt auf den artikel über juli
    kannst du ihn hierrein stellen oder so?

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, der artikel würde mich allerdings auch mal Interessieren
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #15

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wenn du keinen platz zum hochladen hast, kannst dus mir auch gerne schicken und ich lade es für dich hoch

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, also ich hab den Artikel ja 'ner Freundin zum Einscannen gegeben. Jetzt hat das aber nicht so ganz funktioniert irgendwie... Sprich, ich muss warten, bis mein Vater das u.U. am Montag in der Arbeit machen kann, oder ich tipp das hier alles ab, was ist euch lieber?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, tipps ab ... alles :P

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Abtippen!

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, nachdem ich jetzt Stunden getippt hab
    Besonders den letzten Abschnitt ("Aushilfe von On a Mission") meinte ich zwecks "religiös gehalten"...

    Die Welle, die Juli brachte

    Deutsche Pop-Band mit christlichem Touch?

    Ein Monat, ein Mädchenname und inzwischen eine erfolgreiche Band. Julis Song >>Perfekte Welle<< hielt sich wochenlang in den Top 10 und war noch nicht draußen, als der Nachfolger >>Geile Zeit<< die Charts stürmte.

    Neu und erfrischend war sie, diese Welle, die uns nette Bands an Land spülte. Bands, die jung sind, kreativ - und die auf deutsch singen. So wie Silbermond, Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller - oder eben Juli. Ende des Sommers erschien ihr erstes Album, natürlich und frisch betitelt: >>Es ist Juli<<. Schon nach sechs Wochen erreichte es den Goldstatus. Seit Ende Oktober waren Eva Briegel, 25, und die vier Jungs mit ihren komplett selbsgeschriebenen Liedern erstmals unterwegs - erst auf eigener Tour und dann als Support für Rosenstolz. Mitte November erschien ihre zweite Single >>Geile Zeit<<, dem Song über eine zu Ende gegangene Liebe. >>Wir haben keine Angst vor Klischees<<, meint Eva, >>solange wir echt sind<< - und damit fasziniert Julis Musik unglaublich viele junge Leute.

    Christliche Schule
    Denn ganz echt sind sie auch als Band: Da ist nichts gecastet und designt, sondern ganz bodenständig aus der Schülerband Sunnyglade entstanden - einer Band der christlichen August-Hermann-Francke Schule in Gießen. Unter diesem Namen waren sie 2001 auch beim christlichen Bundesjugendtreffen dabei.
    Sunnyglade sang damals mit englischen Texten. Doch trotz der vielen Preise, die sie gewannen - wie zum Beispiel dem >>Hessischen Rockpres 2000<< oder der zweiten Position beim >>Deutschen Pop-Preis<< - waren sie mit ihren englischen Texten nie so richtig zufrieden. Damals war Deutsch als Musiksprache noch ziemlich uncool, fanden Juli: >>Deutsche Pop-Musik, das wurde mit Schlager gleich gesetzt und damit hatten und haben wir nichts zu tun<<. Inzwischen finden die fünf Musiker, dass sie sich in ihrer Muttersprache viel besser ausdrücken können. So wurde 2001 aus Sunnyglade Juli - mit fast gleicher Besetzung.

    Perfekte Welle
    Ihre Texte handeln von Beziehungen und dem Lebensgefühl heute - und auch das ist echt und treffend beschrieben.
    >>Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag, lass dich einfach von ihr tragen, denkt [sic!] am besten gar nicht nach<<, heißt es in ihrem bisher bekanntesten Stück. >>Es geht um Chancen, die man nutzen muss<<, erklärt Eva den Song. >>Im Moment ist die perfekte Welle für uns alle Musik. Aber man muss aufpassen, weil man auch baden gehen kann. Vielleicht ist die perfekte Welle für mich irgendwann mal ein Mann oder ein Jobangebot.<<
    Auch ihren Erfolg versuchen Eva, Andreas, Jonas, Simon und Marcel realistisch zu sehen. Sie würden sich freuen, wenn es so weitergeht, probieren mehr zu erreichen, fühlen sich aber unter keinem Erfolgsdruck.

    Aushilfe von On a Mission
    Als Drummer Marcel während ihrer Tournee wegen Krankheit ausfiel, half David Mette, Schlagzeuger der christlichen Band On a Mission gerne aus: >>Mir macht es super viel Spaß in einer Band zu spielen<<, schriebt er auf seiner Bandpage, >>weil ich darin die Möglichkeit sehe, anderen Leuten in Form von Musik zu erzählen, dass es einen Gott gibt, und es das Beste ist, mit ihm zu leben<<.
    Was die einzelnen Julis selbst über Gott und ihren Glauben denken, darüber sprechen sie nicht gern. Um nicht in eine fromme Schublade gesteckt und von der christlichen Szene vereinnahmt zu werden?
    Gitarrist Simon Triebel, der schon seit Schülerbandzeiten dabei ist, schreibt in seinem Steckbrief, dass er Jesus liebt. Wär schön, wenn diese Liebe von der kompletten Band eines Tages ausstrahlt - so frisch und ansteckend wie sie sonst sind. Nicht nur im Juli.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Amen!

Ähnliche Themen

  1. Tour-Special Edition des Albums "Es ist Juli"
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:23
  2. Juli in "Die Anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart" von Sarah Kuttner
    Von 23zwerge im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:04
  3. Juli mit "Tage wie dieser" in den Radio-Charts!
    Von bigbrother im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:55
  4. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  5. 10.08.2007 - Schwerin, Freilichtbühne "Juli meets Mia."
    Von Danchr im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •