Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Und es war...eine geile Zeit...im wahrsten Sinne...

  1. #1

    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Und es war...eine geile Zeit...im wahrsten Sinne...

    Tagchen Leute,

    ich bin eigentlich im wirklichen Sinne des Wortes kein Fan von Juli, mag "Perfekte Welle" nicht so gern und hatte die Band schon unter "ferner liefen..." abgeheftet. Dann "Geile Zeit" gehört und mir meine Gedanken gemacht. Deshalb dieser Thread, vielleicht fällt euch auch was dazu ein...

    Anfang der Neunziger (ja, des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends ) arbeiteten zwei Freunde von mir hinter der Bar eines Rock-Clubs (a là Nirvana etc.). Über vier Jahre lang war der Club ein "zuhause außerhalb von zuhause", ich kannte 95+% der Gäste, alle Freunde trafen sich dort. Wir tranken, tanzten, hatten echten Spaß, kurzum: Wir waren eine Familie. Ich kam, bevor geöffnet wurde und ging, wenn das Licht schon lange an war.

    Das war eine wirklich geile Zeit. Leider ging der Laden pleite und die gemeinsame Heimatbasis fehlte, Freundschaften gingen zu Bruch...etc.

    Es wird nie mehr so geil sein, wie damals. Musikalisch, menschlich und in jedem Sinne habe ich dort mehr gelernt, als ich hier reintippen könnte...*tränenabwisch*

    Warum ich das hier poste? Weil es eine "Geile Zeit" war und ich jedes Mal - egal, wie stark der Zusammenhang - wenn ich den Song höre, einen Kloß im Hals habe und mir denke: "Schade, dass es vorbei ist."

    Musste gerade wieder daran denken, als ich mit einem Freund aus England telefonierte, der mir mitteilte, dass der Club, in dem er gearbeitet hat, gestern zugemacht wurde. Sie haben ne Riesenparty gemacht, Bilder habe ich auch gesehen. Es verbindet ihn viel mehr als nur Arbeit mit dem Ort (für die, die's interessiert, hier der Link zum Thread mit den Fotos: http://www.gsuclan.net/Forums/index.php?showtopic=1991).

    Dann habe ich den Song angemacht und mich spontan angemeldet im Forum.

    Sehr nette Leute hier. Hoffe, hier finde ich - trotz dass ich kein "echter Fan" bin - Gleichgesinnte.

    Das Leben ist verdammt kurz...

    Gibt es für euch so eine Sache, wie ich oben geschrieben habe, auch. Oder denkt ihr, ich wäre ein übersentimentaler Träumer...

    Freue mich auf Antwort,
    Phil

  2. #2

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Beiträge
    223
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Und es war...eine geile Zeit...im wahrsten Sinne...

    Hallo Prone,

    also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich finde überhaupt nicht das du ein übersentimentaler Träumer bist. Ganz im Gegenteil! Genau von solchen Erlebnisen leben die Lieder von Juli. Nahezu jedes Lied scheint wie aus dem Leben gegriffen und man kann sich mit sehr vielen Songs direkt identifizieren. Auch ich habe als ich das erste Mal "Geile Zeit" gehört habe Rotz und Wasser heulen können weil es mich an einen wunderschönen Abschnitt in meinem Leben erinnert hat, der so nie wieder sein wird.

    Träume sind etwas wunderschönes, genau wie die Begabung es überhaupt tun zu können. Lass dir das von niemandem nehmen, denn gerade Erinnerungen wie du sie an die Zeit in dem Club hast sind einige der wertvollsten Dinge die wir jemals besitzen können.

    Also Taschentücher raus, Anlage an und Seele reinigen Kopf hoch

    Die besten Grüße
    Dennis
    http://img.photobucket.com/albums/v5...Angel/sign.jpg

    Braucht ihr noch einen Kalender? Es ist JULI!

  3. #3

    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mist, jetzt habe ich eine Kopie vollgeheult...nein, im Ernst: Schön, dass man sowas noch in Erinnerung hat, oder nicht? Aufbewahren für kalte Tage...
    "Life's a trip-wire, you're bound to fall down//
    Get yourself up is the science, upon non-believers frown" - Prone "If it hurts"

    Wenn das Leben dir entgleitet, ist es gut, Freunde zu haben, die helfen...

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Willkommen, Prone!

    Quatsch, du bist kein

    übersentimentaler Träumer...
    Außerdem sind so Gefühle dochh voll in Ordnung!

    Und

    Sehr nette Leute hier. Hoffe, hier finde ich - trotz dass ich kein "echter Fan" bin - Gleichgesinnte.
    das macht auch nix. Wir nehmen dich garantiert ganz doll auf

    Gruss, Sk8y
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #5

    Mitglied seit
    27.12.2004
    Ort
    wunderschönes...Ingolstädtle ;-)
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hi hi hi...ich hock grad auch da und denk mir dass grad ja ne geile zeit war

  6. #6

    Mitglied seit
    24.09.2004
    Ort
    1 stunde von gießen entfernt :)
    Beiträge
    47
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @prost : also zuallererst muss ich mich dir anschließen;ich bin auch kein "fan"im eigentlichen von irgendwem..ich liebe die MUSIK vieler bands genauso von juli,doch dieses hysterische verhalten diesen menschen gegeüber kann ich nicht nachvollziehen..das soll jetzt nciht heißen,das sie mir unsympatisch sind oder sowas(!),sondern nur,das ich den hype um sogenannte "stars"nciht verstehen kann..ich bin also fan in dem sinne,das ich musik mag oder liebe!
    DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!
    nun zu dem ersten beitrag:
    ich kann sehr gut nachvollziehen,wie du dich fühlst,denn wer hatte nicht schonmal eine "geile zeit",die nun vorbei ist...?!
    auch ich hatte in den letzten monaten sehr negative erfahrungen..ich habe gleich mehrere für mich sehr,sehr wichtige menschen verloren,kann also dein gefühl gut verstehn..!

    lieben gruß
    ich
    *Ja ich weiß, es war ne geile zeit,uns war kein weg zu weit..DU FEHLST HIER!
    Ja ich weiß,es war ne geile zeit,hey es tut mir leid ES IST VORBEI!*

  7. #7

    Mitglied seit
    24.09.2004
    Ort
    1 stunde von gießen entfernt :)
    Beiträge
    47
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    WIESO HAB ICH DENN BITTE "PROST"GESCHRIEBEN?!? meinte natürlich prone...eieiei,scheine heute schwer verwirrt zu sein..
    naja,was solls


    *Ja ich weiß, es war ne geile zeit,uns war kein weg zu weit..DU FEHLST HIER!
    Ja ich weiß,es war ne geile zeit,hey es tut mir leid ES IST VORBEI!*

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Palme
    ich bin also fan in dem sinne,das ich musik mag oder liebe!
    Das ist bei mir genauso. JULI ist die erste Band, für die ich mich auch "außerhalb" der Musik interessiere...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Wie mich "Geile Zeit" durch eine ganz besondere Ze
    Von afrisony im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 02:45
  2. Geile Zeit Noten
    Von Nici im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 11:08
  3. Geile Zeit
    Von Kiara im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:00
  4. Geile Zeit - POCK IT
    Von Ben im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •