Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Farin Urlaub

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    Hui, es gibt ja sogar einen extra Thread zu Farin
    Also, neben JULI scheint wohl auch Farin Urlaub wieder aus der Versenkung zu kommen. Ich war grad mal auf der facebook-Seite von JUMP, auch wenn die immer ewig brauchen, hatte ich nämlich fast vor, zu fragen, ob sie vielleicht auch schon "Insel" spielen, und da las ich, dass sie Tickets für Farin verlosen
    Leider ist das einzige für mich halbwegs erreichbare Konzert in Erfurt schon ausverkauft, aber da es an einem Donnerstag in der Schulzeit ist, hätte ich eh nicht gekonnt. Bis auf ein Konzert (die übrigens alle im Oktober stattfinden) sind die auch schon alle ausverkauft.
    Außerdem steht auf der Homepage unten, dass "Die Wahrheit übers Lügen" noch das aktuelle Album ist. Wohoooo...
    Da der Herr Urlaub es ja nicht so mit facebook& Co. hat, hab ich mich jetzt mal für den Newsletter angemeldet und bin gespannt....
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    Vorhin flatterte ein Newsletter zu mir rein und verkündete Folgendes:

    -19.9.: Veröffentlichung der Single "Herz? Verloren"
    -17.10. Veröffentlichung des Albums "Faszination Weltraum"
    -Mai 2015: Tournee durch die großen Hallen, am 13.9. startet der Vorverkauf

    Ich liebe dieses Leben.

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    So, ich weiß ja nicht, ob überhaupt noch wer Farins Wirken verfolgt^^, aber der Vollständigkeit halber mal mein Senf zum Album:
    als ich es am Freitag das erste Mal gehört hab, war ich recht enttäuscht; erst das 7. (!) Lied hatte für mich was Originelles, was Lustiges, was mich greift. Dann empfand ich die zweite Hälfte des Albums als durchaus besser als die erste, mittlerweile ist es so durchmischt. Also ich find das Album ganz gut, mehr aber auch nicht. In gewisser Weise bin ich vielleicht enttäuscht, aber dann wurde mir auch bewusst, dass ich bei den bisherigen Solo-Alben von Farin auch nicht lückenlos jedes Lied supertoll fand und beklatscht habe und heute noch ansummen kann.
    "Am Ende der Sonne" ist wohl durchaus mein Lieblingsalbum von Farin, aber auch da gibt es Lieder, die ich kaum mal gehört habe ("Wie ich den Marylin-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb gewann", "Dermitder", ...).
    Naja, jedenfalls würde ich sagen, dass das Album insofern typisch Farin ist, wobei der Wortwitz und die Originalität irgendwie nachgelassen haben. "Newton hatte Recht" fand ich anfangs ganz gut, aber da ist der Witz zB schon weg beim mehrmaligen Hören.
    Bereits der Opener "Mein Lied" rauscht völlig belanglos an mir vorbei, "Heute tanzen" find ich ganz furchtbar. Dann gibt es so ne gewisse Menge graue Masse, die ich nicht superschlecht finde, aber es auch nicht mein allererstes Verlangen ist, sie ständig zu hören.
    Die Vorabsingle "Herz? Verloren" ist auch so ein Song, den ich nach mehrmaligen Hören nicht mehr soo lustig und originell finde, aber die Stelle nachm Refrain ("ich bin polyamurös...wohooo") find ich toll, davon krieg ich manchmal nen Ohrwurm
    "iDisco" war eben das Lied, was bei mir als erstes angekommen ist, wobei ich die (durchaus zustimmungswürdige) Botschaft, dass die Menschheit bekloppt ist, doch gern etwas konkreter hätte. Aber "Und du wünschst dieser Welt, dass endlich Hirn vom Himmel fällt" hat schon was, traurig aber wahr.
    Auch "Fan" gefällt und erinnert mich an "Unsre Fans" von Kraftklub
    "Sommer" ist mal was andres und das Intro ist total toll..."3000" ist auch nicht schlecht, wobei er es sich da glaub ich etwas einfach macht. "Immer dabei" gefällt mir auch gut.
    Und ich glaub...ich glaub, mein absolutes Lieblingslied ist "Das Traurige". Woah, wie er da am Anfang singt, so tief...wuah, das ist einfach geil...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    http://www.gfk-entertainment.com/new...er-charts.html
    Nicht schlecht, nicht schlecht
    (und für Kristin schon das zweite Nummer-eins-Album innerhalb eines Monats – das sollte mir mal mit meinen Lieblingskünstlern passieren ..... aber ich bin wohl ganz einfach nicht so der Mainstreamtyp )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    Sooo, gestern also ErFURT .....

    Ärzte/Farin sind ja sonst auch nicht so die Künstler, deren Wirken ich sooooo intensiv verfolge, aber zu meiner Beruhigung muss ich sagen: War schon ziemlich cool ..... auch wenn ich ja gestehen muss, die Reaktionen des Publikums hätte ich mir nach den Beschreibungen anderer Leute eher noch heftiger ausgemalt; vielleicht standen wir auch einfach zu weit hinten, aber ansonsten brauchen z.B. manche (!) Sportfreunde-Stiller-Fans sich nicht zu verstecken ....

    Farin war natürlich zum Glück sehr cool drauf, am besten fand ich natürlich mein frisch gebackenes Farin-Lieblingslied 'Immer dabei' ..... dass er die Dusche nicht gespielt hat, wunderte mich hingegen schon etwas (für mich in etwa so, als würden die Julis auf einmal keine perfekte Welle oder geile Zeit mehr besingen ), und auch 'Phänomenal egal' hätt ich ganz gern noch gehört, aber so alles in allem hat sichs schon durchaus gelohnt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Farin Urlaub

    Für mich war es ja immerhin das erste Mal Farin solo...
    In gewisser Weise fand ich das Publikum mal wieder angenehmer als zB bei Herbert Grönemeyer, aber als dann das Konzert (glücklicherweise um Punkt 20.00 ohne nervige Vorband) losging, dachte ich schon, ich bin im falschen Film, als die Leute vor uns sich nicht so wirklich viel bewegen wollten (oder auch, als der Mann mit dem Mädchen auf den Schultern sich nach vorn quetschte - hallo, das muss doch nicht sein mit nem Kind, als hätte die Kleine da was davon) Zum Glück wurde das ja dann doch noch etwas besser...

    Joa, ansonsten war schon so ziemlich alles dabei, was man sich so von Farin zu hören wünscht; ich hab grad mal auf diese Setlisten-Seite geguckt, Dusche scheint er auf den bisherigen Konzerten noch gar nicht gespielt zu haben...also dass er nicht immer die gleiche Setlist spielt und bissl variiert, ist ja okay, aber dass die Dusche gar nicht dabei ist, find ich auch verwunderlich
    Ich hätt mich aber auch über Sumisu oder Sonne gefreut. Aber wie gesagt, aufgrund der alternierenden Setlist beharrt man da nicht so auf ein einzelnes Lied

    Von der Stimmung her (also unabhängig vom Publikum) fand ich Farin, wenn er mal ne Ansage machte, echt super, aber bei Ärzte-Konzerten labern die zwei (Rod hält sich ja meist zurück) halt doch noch bissl mehr, gestern waren es für mich manchmal bissl wenig Ansagen zwischendurch, aber das ist eben seinem Solo-Dasein geschuldet
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. bestes erlebnisssssss im urlaub
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •