Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abendzeitung über Juli

  1. #1

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Beiträge
    223
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Abendzeitung über Juli

    Hallo,
    nach Absprache mit Thomas möchte ich hier gerne einen Zeitungsartikel aus der Abendzeitung München posten. Leider ist er nicht online verfügbar so dass ich ihn abtippe. Der Text wurde geschrieben von Bernhard Hübner und ich muss sagen absolut klasse!

    "Neue deutsche Wellenreiter"
    Die nette Band von nebenan: "Geile Zeit" mit Juli in der Muffathalle

    Hier spielen fünf fast geniale Minimalisten. Keine Spielchen mit dem Publikum, keine tiefgründigen Ansagen, nichts anbiederndes. Juli aus Gießen stellen sich in die ausverkaufte Muffathalle, spielen laut und gradlienig ihr Zeug. Und zeigen, warum sie derzeit die mit Abstand beste unter den deutschen Sängerinen - plus - Jungs - Bands sind. Vergangenen Sommer haben Juli noch auf dem Studentenfestival Statustaculum gespielt. Jetzt kommt die Band im größtmöglichen Juli Hype (2. Top Ten Single, Sieger bei Raps Songcontest), und kann es sich leisten, mit der Balade "November" anzufangen. Ihre großen Hits "Geile Zeit" und Perfekte Welle geben sie weit vor der Zugabe, sie haben ja genug gute Songs. Bei Geile Zeit hüpfen die Juli Jungs mit ihren Gitarren im Takt. Es sied niedlich unbeholfen aus. Juli versuchen gar nicht, cool zu sein, einen auf posenden Rocker oder intellektuelle Poeten zu machen. Sie sind die großgewordene Band aus der Provinz. Mühelos nah an den Fans. Sängerin Eva Briegel braucht gar nicht viel Show zu machen, das Publikum singt eh alle Lieder mit. Selbst ungeschliffene Perlen wie "Anders", das Lied mit dem Refrain aus zwei Akorden. Als zweite Zugabe schänken die Julis den Fans nocheinmal Perfekte Welle. Und nach knapp 1,5 Stunden verbeugen sich alle fünf artig. Da wären trotz Minimalismus ein paar Minuten mehr drin gewesen.

    ENDE

    Ich muss sagen ein schöner Artikel auch wenn ein paar Fehler drin waren. Er hat zum Beispiel geschrieben "Zwei Top Ten Singles". Geile Zeit hat das ja aber leider nicht geschafft. Auch heißt es bekanntlich nicht "Irgendwann im November" sondern NUR "November" aber nun gut das sind Kleinigkeiten

    Viele Grüße
    Dennis
    http://img.photobucket.com/albums/v5...Angel/sign.jpg

    Braucht ihr noch einen Kalender? Es ist JULI!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und ich finde, dass ein Lied, dessen Refrain nur 2 Akkorde besitzt, deswegen nicht schlechter ist. Es kommt darauf an, was man draus macht, und gerade "Anders" halte ich für einen sehr gelungenen Song.

    Aber egal. Ein schöner Artikel.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde den Artikel auch ganz gut. Danke fürs abtippen Dennis
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh, der ist ja glatt noch besser als der aus der SZ...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Interviews mit/über Juli
    Von Marina im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 12.04.2023, 14:55
  2. lustige und falsche Aussagen über Juli
    Von Halliwelli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 19:35
  3. Diskussionen über Juli-Blogs
    Von stonefield im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 01:11
  4. Diskussion über Dinge auf juli.tv
    Von th im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:37
  5. Referat über juli !!!
    Von Morgaine im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •