Seite 404 von 806 ErsteErste ... 304354379394398399400401402403404405406407408409410414429454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.031 bis 4.040 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #4031
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    39
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ja also wenn spielen se schon in frankfurt .. oder wiesbaden .. vielleicht auch offenbach aber ersteres is wahrscheinlicher

  2. #4032
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ich suche ein (zumindest für einen Lehrer) interessantes Thema für eine GFS in Latein.. das thema muss diesen lehrer wirklich überzeugen, weil ich meine gfs unbedingt in latein machen will bzw. muss, was aber vielleicht nicht geht, da ich sie letztes jahr schon beim gleichen lehrer im gleichen fach gehalten habe.
    irgendwelche vorschläge? ^^

  3. #4033
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Nimm dir was aus der Geschichte. Ich glaub damit kann man immer punkten. So langweilig es für manche ist. ^^

    Weiß jemand, was "Partikularität" heißt? Ich versteh diesen Kerl einfach nicht. ^^

  4. #4034
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hätt ich mal zugehört, wenn unser Lehrer uns was über Cäsar und diese ganzen Verschwörungen erzählt hat, dann könnt ich dir jetzt was nennen, so kann ich es nur grob sagen:
    Also halt irgendsoeine Verschwörung gegen Cäsar, aber ich hab da wie gesagt null zugehört, und weiß da jetzt auch nicht mehr, jedenfalls ging das hin bis zum Mord an Cäsar^^
    Du könntest auch Cäsars Eroberung von Gallien als Thema nehmen, aber das ist stinklangweilig.
    Wir hatten neulich noch Gruppenarbeiten zur grychichen Mythologie gemacht, bei der meine Gruppe das Thema "Lebende in der Unterwelt" hatte, also alle Lebenden Personen, die jemals die Unterwelt betreten haben (Aeneas, Herakles, Orpheus, Odysseus, Psyche, Theseus und Peirithos", aber ich weiß nicht, ob das angemessen ist, ist jedenfalls ganz interessant, wenn du dazu mehr Infos brauchst kannste mich gerne fragen
    Und eben beim durchwühlen meiner alten Lateinunterlagen (sind nicht sehr viele, da ich nur den grammatikalischen Stoff aufgehoben hab) hab ich einen 5 seitigen Spiegel-Artikel entdeckt mit dem Namen "Romantiker unter Waffen", als Untertitel wird der Artikel folgenderweise beschrieben:
    Als genialen Feldherrn, der Abend- und Morgenland verschmolz, verklären Geschichtsbücher Alexander den Großen. Neue Forschungen zeichnen ein düsteres Bild: Der Mann war ein jähzorniger Komatrinker, der Menschenopfer zelebrierte und in Indien einen Genozid beging.
    Find ich aber persönlich stink langweilig^^ Falls du doch interesse hast, schreib mich an, dann schick ich dir den per Post zu.
    Also ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen, was ich allerdings bezweifle *g*

  5. #4035
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Nimm dir was aus der Geschichte. Ich glaub damit kann man immer punkten. So langweilig es für manche ist. ^^

    Weiß jemand, was "Partikularität" heißt? Ich versteh diesen Kerl einfach nicht. ^^
    bäh.. geschichte^^ da hab ich den lehrer ja auch.. naja latein is ja meistens irgendwas mit römischer geschichte.. mein letztes thema war "cicero im urtiel seiner zeitgenossen" (auch sehr interessant -.-)

    mmh.. partikularität also wenns vom englischen "particular" kommt, heißt Partikularität vielleicht, dass sich etwas auf Einzelheiten bezieht!?

  6. #4036
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Für den Fall, dass du meinen Beitrag übersehen hast, weil er erst eine Minute vor deinem beitrag kam, weise ich hiermit mal auf den Beitrag über deinem letzten hin, vielleeeeicht inspiriert er dich ja!

  7. #4037
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Na siehste, wenn der schon noch Geschichte macht, dann dürfte ihn das doch mitten ins Herz treffen.

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    mmh.. partikularität also wenns vom englischen "particular" kommt, heißt Partikularität vielleicht, dass sich etwas auf Einzelheiten bezieht!?
    Partikularität heißt übrigens Besonderheit.

  8. #4038
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @wiebke: ja über Caesar kann man viel schreiben.. es gab bei uns aber schon ne gfs über ihn. die verschwörung vom senat gegen ihn is auch son thema, dass man auf jeden fall im lateinunterricht gemacht haben muss.. hm und andere verschwörungen? an der ersten catilinarischen verschwörung war er wahrscheinlich beteiligt.. bei den triumviratdingern gabs bestimmt auch sowas.. aber ich glaub nich, dass die soo interessant sind (also auch für den lehrer)
    cicero stand letztes jahr aufm lehrplan und deshalb gabs da auch shcon viele gfs' (von mir ja auch eine)

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass du meinen Beitrag übersehen hast, weil er erst eine Minute vor deinem beitrag kam, weise ich hiermit mal auf den Beitrag über deinem letzten hin, vielleeeeicht inspiriert er dich ja!
    ich hab ihn gesehn (: hab nur kurz was in nem anderen tab gemacht und das hier vergessen, daher dauert das so lang^^ aber danke ; ) hab ja vorhin schon rovo+s (ich darf das ja, robert *g*) beitrag übersehn

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Na siehste, wenn der schon noch Geschichte macht, dann dürfte ihn das doch mitten ins Herz treffen.
    *g* wenn ich ihn mitten ins Herz treffen will, könnte ich ja als Thema "Württemberg - Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe" nehmen

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Partikularität heißt übrigens Besonderheit.
    ok, dann lag ich doch garnich so arg falsch xD


    (blöde smileybegrenzung)

  9. #4039
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich steh mal wieder voll aufm Schlauch, ich glaub die Frage ist total easy:

    Wenn bei zwei linearen Funktionen m (Steigung) zum Beispiel -4 und 4 oder -3 und 3 usw. ist, wie liegen dann die beiden Geraden zu einander (c (Achsenabschnitt) ist allerdings nicht gleich) ?

  10. #4040
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen
    Ich steh mal wieder voll aufm Schlauch, ich glaub die Frage ist total easy:

    Wenn bei zwei linearen Funktionen m (Steigung) zum Beispiel -4 und 4 oder -3 und 3 usw. ist, wie liegen dann die beiden Geraden zu einander (c (Achsenabschnitt) ist allerdings nicht gleich) ?
    mmh.. ich hab eigentlich keine ahnung von so funktionen und konnte das auch noch nie so richtig aber wenn die Steigung m kleiner als 0 is, geht die Gerade von links oben nach rechts unten und wenn sie größer ist als 0 von links unten nach rechts oben (bei m=0 is die gerade parallel zur x-achse)
    oder was wolltest du wissen?

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •