Seite 526 von 806 ErsteErste ... 26426476501516520521522523524525526527528529530531532536551576626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #5251
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hattet ihr schon mal das Gefühl, aufgrund eurer sozialen Herkunft (ich hasse diesen Ausdruck) nicht zu eurem Partner zu passen?

    Das Gefühl hab ich nämlich grad ziemlich, auch wenn mir mein Freund immer erklärt, dass das Mist ist und immer Scherze darüber macht.
    Ich komm aus der "Arbeiterschicht" (so'n Unwort!), mein Vater ist Mechaniker, meine Mutter Verkäuferin. Da ist ja grundsätzlich nix schlechtes dran. Aber auch, wenn ich selbst studiere und mein Bruder studiert hat, komm ich mir neben meinem Freund manchmal echt vor wie das "unterpriviligierte" Mädchen vom Land... in seiner Familie haben glaub ich solang sie ihren Stammbaum zurück verfolgen können, alle studiert, sein Vater und mein Freund sind beide politisch aktiv, sein Vater war sogar Nationalratsabgeordneter und Umweltsprecher seiner Partei.

    Versteht ihr, was ich mein, ich hab manchmal irgendwie das Gefühl, da nicht so recht reinzupassen. Dabei erklärt mir mein Freund eh immer, dass das Schwachsinn ist und macht Scherze darüber (Genau, Süße, du musst jetzt anfangen, Politik zu studieren, sonst wird man dich in meiner Familie nicht akzeptieren)

    Kennt ihr das? Hatte ihr auch schon mal eine Beziehung wo ihr aus irgend einem Grund immer dachtet "Ich pass nicht zur Familie meines Partners"?

  2. #5252
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ne. ich weiß noch nicht mal was die eltern meines ex' machen. er hats mir mal erzählt, aber ich habs irgendwie ziemlich schnell wieder vergessen (kann mir so sachen allgemeinschlecht merken). ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das jemals eintreffen sollte. gerade heute bei der abinotenbekanntgebung musste ich wieder feststellen, wieviele dumme menschen extrem gute noten haben und wieviele schlaue, eher schlechte noten oder kein abi haben. zudem waren für mich "erfolg", "geld" und "beruf" nie richtige werte. meine definiton von gesellschaftlichen/individuellen werten ist einfach eine ganz andere.
    wieso fühlst du dich denn dabei schlecht? fühlst du dich auch intelektuell denen nicht ebebürtig? das könnte ich mir nämlich schon eher schwer vorstellen, wenn man merkt, dass der eigene freund intelligenter/intellektueller ist als man selbst.
    was genau bedeutet denn für dich so ein "schichtenunterschied"? was ich allgemein leuten mit selbstzweifeln raten würde ist, sich einfach mal alle positiven eigenschaften, die man so hat aufzuschreiben und am besten als dokument zu speichern oder das papier gut aufzubewahren. dann kann man immer drauf gucken wenn man mal wieder so ne zweifel-phase hat und dann fest stellen, dass man doch nicht so doof ist, wie man manchmal von sich selbst denkt

  3. #5253
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Nein, ich empfinde mich eigentlich nicht als weniger intelligent als mein Freund... zumal ich ja selbst auch studiere...

    Nein, Beruf und Karriere sind natürlich keine "Werte" in dem Sinn. Es ist wahrscheinlich weniger der "soziale Unterschied" als der, dass in seiner Familie wie auch bei mir zum Teil viel vorgelegt worden ist, was Erfolg angeht. Ich mein, in seiner Familie waren er und sein Vater politisch aktiv, sein Schwager ist als Steuerberater erfolgreich, mein Bruder hat jetzt sein Doktorat, veröffentlicht ein Buch und hält an der Uni Vorlesungen...

    vielleicht hab ich nur ein bissl Angst trotz Studium es zu nix zu bringen...

    Hey Mali! Hast du das Abi geschafft?!

  4. #5254
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man Tondateien schneiden kann und/oder 2 Tondateien übereinander legen kann, dass eine entsteht?
    und zwar gratis!
    Kann ruhig ein schlechtes sein....


    (was ich alles brauch........ich bin kompliziert!)
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  5. #5255
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Da kann ich dir den "FreeRingtoneMaker" von Magix empfehlen. Mit den kannst du glaub ich bis zu 5 Audiospuren nutzen und MP3's beliebig schneiden.
    Wenn es nur ums beschneiden von MP3's geht ist "mp3DirectCut" ein gutes Tool. Sind beide Freeware.
    Heute Abend kann ich dir auch helfen wenn du fragen zu den Progs hast




  6. #5256

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Sevisax Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man Tondateien schneiden kann und/oder 2 Tondateien übereinander legen kann, dass eine entsteht?
    und zwar gratis!
    Kann ruhig ein schlechtes sein....


    (was ich alles brauch........ich bin kompliziert!)
    Ich hab Audacity. Das is recht einfach zu verstehen und man kann auch Tonspuren aufnehmen, schneiden, aufeinander legen, Geschwindigkeit ändern etc.

  7. Für diesen hilfreichen Beitrag von Lucian dankt:

    Sevisax (04.06.2008)

  8. #5257
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Was schreibt man in einer E-Mail, mit der man Kontakt zu seinem potenziellen Vermieter aufnehmen möchte?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #5258
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also ich denke, die Begriffe Kontakt, und Vermieter sind da schonmal gut, Potenz würd ich jetzt eher weglassen an deiner Stelle.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #5259
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    An alle Juli - Wiki - Verantwortlichen:

    ich möchte auhc gern ein solches Wiki erstellen, und zwar auch zu einer Band. (Ihr könnt euch sicher denken welche. *lach*). Nur kenn ich mich damit leider überhaupt nicht aus, finde aber die Idee und die Umsetzunge klasse. So nun hab ich ein paar Fragen:

    1. Wie und Wo kann ich so ein Wiki erstellen?
    2. Kostet mich das was?
    3. Unterliegt das der Zensur wie bei einen normalen Artikel oder bin ich da freier?
    4. Ist das kompliziert? Meint: Muss ich starke Kenntnise in irgendeinen Bereich besitzen?
    5. Wir möchten es zu dritt machen? Wie funktioniert das?

    Ja das wars auch fürs erste. Weitere werden bestimmt folgen. ^^

  11. #5260
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    zu 1.
    Es gibt Kostenlosanbieter (Werbefinanziert) für sowas, da fällt mir beispielsweise acc.de ein - weiß aber nicht wie gut die sind. Oder du nimmst dir wie ich einen eigenen Server dafür, das kostet aber Geld.

    zu 2.
    Ja. Wenn dus richtig machen willst: ja.

    zu 3.
    Zensur gibt es nicht. Das ist gesetzlich so geregelt. Wenn du urheberrecht meinst: natürlich, die Gesetze gelten sowohl für als auch gegen dich - was dachtest du denn?

    zu 4.
    Ja.
    Kenntnisse in HTML, PHP, MYSQL wären hilfreich, Kenntnisse in Wikis unabdinglich, Kenntnisse der Gesetze ein Muss.

    zu 5.
    Das lässt sich dann meist so einstellen, dass man entweder jedem die Bearbeitung erlaubt, bestimmten Personen oder niemandem.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  12. Für diesen hilfreichen Beitrag von th dankt:

    20.Juli (04.06.2008)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •