Seite 804 von 806 ErsteErste ... 304704754779794798799800801802803804805806 LetzteLetzte
Ergebnis 8.031 bis 8.040 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #8031
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ein bisschen was zum Philosophieren:
    Wenn man jemanden fragt, ob etwas ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sei und derjenige antwortet "kein schlechtes Zeichen" - ist es dann automatisch ein gutes oder ist es das trotzdem nicht, weil es sonst ja gleich geheißen hätte "ein gutes Zeichen"?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #8032
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Naja es ist halt abgeschwächt ein gutes Zeichen

    Gesendet von meinem HARRY mit Tapatalk
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #8033
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, zu der mir meine (zugegebenermaßen nicht allzu ausgereiften) google-Recherchen aber keine befriedigende Antwort geben konnten:
    Ab wann ist ein Pendler eigentlich ein Pendler?
    Wenn es nur darum geht, täglich von der Wohnung zur Arbeit zu kommen, ist dann nicht jeder ein Pendler, der kein Home-Office hat? Oder zählt pendeln erst ab einer gewissen Entfernung? Oder einer bestimmten Zeit, die man unterwegs ist? Oder muss man dazu eine Ortsgrenze passieren? Oder kommt es darauf an, welches Verkehrsmittel ich benutze?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #8034
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hm, interessante Frage...
    ich hab tatsächlich auch grad mal gegoogelt und da steht beim Lohnsteuerhilfeverein, dass per Definition tatsächlich jeder Pendler ist, der nicht zuhause arbeitet.
    Allerdings würde ich mich selber niemals als Pendler bezeichnen, sondern zunächst mal ganz klar die, die etwa unter der Woche nicht zuhause sind, weil sie ganz woanders arbeiten oder zumindest die, die eine längere Fahrtstrecke zur Arbeit haben. Aber da würde es mir auch schwer fallen, das zu definieren -wer 1, 2 Orte weiterfährt, ist für mich kein Pendler, aber ab 30, 35 km vielleicht würde ich sagen, dass jemand auf Arbeit pendelt.
    Wenn man es steuerlich betrachtet:
    es kann wohl jeder seine km auf Arbeit geltend machen, selbst wenn man wie ich zB täglich ca. 2,5 km zu Fuß geht (oder sagen wir, zu 90-95% zu Fuß geht), aber Werbungskosten werden doch erst ab 1000 Euro relevant, also bis dahin werden einem pauschal 1000€zugestanden, und wenn man die 30 Cent pro km zugrunde legt und ca. 220 Arbeitstage wie auf dieser Homepage da (Lohnsteuerhilfe), dann kommt bei mir raus, dass sich das ab etwa 15 km Fahrtstrecke lohnt.
    Gefühlsmäßig ist für mich aber jemand mit 15 km einfachem Arbeitsweg aber noch kein Pendler, aber wenn man versucht, da eine objektive Linie zu ziehen, dann wohl diese.
    Geändert von Sk8er_Girl (24.04.2018 um 19:20 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #8035
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Naja, das mit den 30-35km kann dich hier in der Gegend entweder innerhalb einer Stadt Pendler sein lassen oder drei Ortschaften weiterbringen ^^ Wäre also jemand, der vom einen Ende Stuttgarts zum anderen fährt, ein Pendler, weil es innerhalb eines Ortes ist, wenn auch mit vielen Kilometern, aber zB jemand wie mein Chef, der zwar von einer Stadt in die andere fährt, dabei aber effektiv nur ca. 7km zurücklegt, keiner?
    Ich persönlich setze übrigens die 1,3km (oder ja eigentlich nur einen, weil man immer runden muss...), die ich täglich zur Arbeit laufe, immer bei der Steuer ab, ob sich das tatsächlich lohnt, weiß ich nicht, aber was man eintragen kann, wird eingetragen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #8036
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Warum fragst du dann, wenn du dich damit schon auskennst?
    also ja, auch wenn es vielleicht nicht die gaaanz typische Vorstellung ist, würde ich schon sagen, dass auch jemand pendelt, der von einem Ende Stuttgarts zum anderen fährt. Mag sein, dass aus iwelchen historisch gewachsenen Gründen "Pendler" eher bedeutet, dass man in einen anderen Ort pendelt, aber das wäre ja eben Quatsch, wenn man u.U. innerhalb eines Stadtgebiets mehr Kilometer fährt als wenn man 2 Orte weiterarbeitet.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #8037
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich kenn mich damit nicht aus; die Kilometerangabe habe ich von dir übernommen :P Die Internetdefinition sagt halt auch nur, dass ein Pendler jemand ist, der woanders arbeitet als er wohnt - also wäre das ja dann eigentlich jeder. Aber dann wäre die Radiomeldung, dass die Zahl der Pendler gestiegen ist, im Umkehrschluss gleichzusetzen mit "die Zahl der Berufstätigen ist gestiegen", und das glaube ich eher nicht. Also muss man ja an irgendetwas festmachen können, was ein Pendler ist und was nicht. Ich selbst bezeichne mich übrigens als keinen, obwohl ich immerhin den Ortsteil wechsel


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8038
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ah, okay, das ist wirklich ein interessanter Hintergrund aber dann wäre auch wirklich interessant, worauf die Zahlen basieren, wenn das Internet ausspuckt, dass es jemand ist, der nicht zuhause arbeitet...
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #8039
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Leute, mal im Ernst. Ich hab keinen Aluhut auf, aber ich muss jetzt mal was fragen. Ich war jetzt auf Klassenfahrt und auch wenn ich das schon mal gehört hatte von meinen Schülern, sah ich halt jetzt, dass sie beispielsweise Apps wie "musical.ly" und sowas nutzen (instagram und sowas natürlich auch). Heute geh ich zuhause wieder in den Playstore und mir wird u.a. musical.ly und instagram als App vorgeschlagen. Auf meinem "eigenen" Handy. Ich hab auch noch eins für Elternkontakte, also Nummern meiner Schüler oder so hab ich auf meinem eigenen nicht eingespeichert. Klar, instagram ist beliebt und das andre sicher nicht viel weniger, aber das kann doch kein Zufall sein? Auch wenn mir völlig unklar wäre, wie das funktionieren soll, dass mir auf einmal diese Apps angezeigt werden
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #8040
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Gab es in eurer Unterkunft vielleicht W-Lan, in das sowohl du als auch deine Schüler sich eingeloggt haben? Keine Ahnung, ob es daran liegen kann, fiel mir nur so ein.^^
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •