Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Der Wohn-Thread

  1. #1
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Der Wohn-Thread

    Jetzt denke ich, ist es mal an der Zeit, einen Thrad zum Thema Wohnen zu eröffnen. Wie wohnt ihr so, was habt ihr da für 'n "Stil", was ist euch wichtig??
    Seid ihr ordentlich? Habt ihr Staub unter'm Bett?

    Mein Statement dazu etwas später...

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja wie wohne ich so, ich wohne in einer 76 Quadratmeter Wohnung (3 Zimmer) einen "Stil" hmm, meine Eltern mögen alte sachen so Antiquitäten Zeugs naja die Wohnung steht damit nicht voll aber es kann schonmal schlim werden Was ist mir wichtig... mein Bett, mein PC, der Kühlschrank *lol* meine ganzen Juli Sachen ja das wars eigentlich. Nein ordentlich bin ich absolut nicht, ohje ich höre meine ma schon wieder mekern " Wie sieht das Zimmer aus, willst du nicht mal aufräumen?" Dann kommt von mir immer " Ja mache ich später oder morgen hab gerade keine Zeit" ja und bis ich dann mal aufräume dauerts 2 Wochen.
    Ja Andi ich habe Staub unterm bett aber auch noch ne menge anderen Kram wie Schulsachen (alte) und so.

    So wolltest du noch mehr wissen???
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Nö, das reicht erstmal...
    Naja, dann zu mir. Also ich wohne in einer hellen DHH in so einem Neubaugebiet mit lauter kleinen Kindern in der Nachbarschaft. Also mein Zimmer liegt im ersten Stock, hat geschätzte 16 m², einen Balkonteil, 2 Fenster, leicht gelblich/weiß "getupfte" Wände und meine geradlinigen schnörkellosen Möbel in Buche mit dezenten blauen Applikationen. An den Wänden hab' ich normalerweise sehr viele Eisenbahnbilder, vor allem meine großen schönen Bundesbahn-Plakate von 1985. Zur Zeit brauch' ich aber neue Rahmen dafür und so sind die Wände mal leer. Leider hab' ich noch keinen Internetanschluss im Zimmer (deshalb auch meinen PC wo anders), aber den lege ich mir notfalls selber *g* ...
    Tja, ab und zu hab' ich aufgeräumt, meistens wenn Besuch kommt, sonst liegt aber alles eher "gebrauchsgünstig" rum... Unter'm Bett hab' ich übrigens meine mir heilige "Modellbahnsammlung", schön ordentlich in den originalen Kartons...

    Noch was?

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie ich wohne?!
    Also grob gesagt: Unterm Dach von unserem Reihenhaus
    Die Quadratmeterzahl weiß ich jetzt leieder nicht, jedenfalls wäre mein Zimmer an sich recht groß, wenn nicht die Schräge durch's ganze Zimmer gehen würde und ich noch den Kamin drin hätte...
    Drei Wände sind weiß, eine orange (bzw. terakotta, aber das sieht nich so aus *fg*), und ich hab sehr, sehr, sehr, sehr, sehr,... viel Poster/Plakate/Fotos an den Wänden hängen
    Anzubieten hätte ich noch ein Bett, einen Kleiderschrank, einen uralten Schreibtisch (ein neues muss her! ^^), mehrere Regale, einen Fernseher auf so einem komischen Schränkchen von meinem Bruder, einen Korbstuhl, einen kleinen roten Tisch von Ikea mit Kerzen drauf und eine Stereoanlage auf einem Hocker
    Was mir wichtig ist?! Keine Ahnung, muss gemütlich sein... *fg*
    Ordentlich?! Öhm, das ist glab ich was anderes...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    einen uralten Schreibtisch
    Hatte ich auch mal. Nur ist mir der dann so langsam auseinandergefallen, da musste ich mir vor so 5 oder 6 Jahren 'nen neuen kaufen...

  6. #6

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hab seit letztem Sommer ne eigene Wohnung, ca. 45 - 50 qm

    Nen bestimmten Stil hab ich eigentlich nicht. Muss halt gefallen und gemütlich sein.

    Ordentlich... Also ich find so weit schon; meine Ma ist da anderer Auffassung...

  7. #7

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmm...wenn mans genau nimmt hab ich zwei Zimmer.
    EIns bei meiner Mama (also da wo ich wohne) und eins bei meinem Papa, den ich an wochenenden besuche.

    bei Mama:
    m²-Zahl weiß ich nicht, aber ich habe ein tolles Podest, was sich diagonal quer durchs ganze Zimmer zieht (das Zimmer ist recht hoch, ca.3,50m) Das Podest ist überm vorderen Teil des Zimmers, also über der Tür wenn mans so will. Auf dem Podest ist meine Matratze (mein toller futon) meine Anlage, ein kleines Bücherregal und ein "Abstellplatz" für meinen wecker und ein Korb-ding mit Gästedecken etc. drin.
    UNten ist gegenüber der Tür in der Wand ein Fenster und drunter mein schreibtisch, der ums eck geht (nach rechts) ja..aufm schreibtisch ein kleines Regal mein Laptop und halt noch so kleinkram. An der ecke (also die vom schreibtisch=rechte wand) sind drei Regalbretter (mit Büchern, Fotoalben etc.)
    An der linken wand ein Bücherregal und in den Raum reinstehend meine Treppe nach oben.
    Unter dem Podest dann noch mein Kleiderschrank und so n Ikea-Regal-SItzmöglichkeiten teil...joa...meine Wände sind überwiegend weiß...an der linken wand sind noch die Fachwerk-Balken zu sehen, am Bett hab ich son orangenes Zick-zack gebilde und um mein fenster rum auch...joa...stil: kein besonderer...eigentlich ziemlich zusammengewürfelt...
    öhmm...naja, an den Wänden hängen halt Bilder, Spiegel, Lichterketten, und eine ecke (überm schreibtisch-neben den Hänge-regalen) ist voll von Postkarten,Fotos etc.)

    bei Papa:
    hmm...das zimmer ist nur knapp über 2 meter hoch...m²-zahl weiß ich auch nicht...aber ich hab auch ne schräge, da steht mein Bett drunter. Dann noch n NAchttisch, ne Kommode, n großer Schrank, n Regal und n Schreibtisch, und so Polster, die aussehen als wären sie ein Sofa *g*
    Die WÄnde sind abwechselnd avanterra-rot und so crème farben. Ja...und ich hab noch so ne tolle Stange mit so harken dran zum saachen aufhängen und zwei zimmerpalmen...das Zimmer ist einfach schön geräumig und gemütlich...stil: keine ahnung. Wichtig: Bett und Anlage *g*

    okay...ist irgendwie ein Roman geworden, sorry
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Klingt interessant...

  9. #9

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich wohne in einer drei Zimmer Wohnung mit meinen Eltern (bin ja noch 15) im 8 Stock (leider, hab vooool Höhenangst, aber des interessiert ja keinen) eines Hochhauses in Stuttgart. Hab natürlich des kleinste Zimmer abgekriegt ( 17 qm, glaub ich).
    Ähhh was noch?? Ah, (hell) gelbe Wände ( So wie im Wohnzimmer), Pc natürlich, Fehrnsehr, Stereo Anlage, DVD Player und so zeugs , gegenüber von den gabzen Elektro Zeug ist ein Schreibtisch, Schrank, Kleiderschrank, Bett und dann kommen meine Gitarren und Verstärker und so was . Ja und an der Wand hängen ein paar Bilder und so.Was ich jetzt vergessen hab ist der Müll im Zimmer aber der ist schon sooo lange da der fällt mir schon gar net mehr auf . Und im Wohnzimmer ist ein Fehrnseh, ein Sofa, Schrank, noch mal ein Schrank die blöden Pflanzen von meiner Mutter und der Pc von meinem Vater und so was. Und im Schlafzimmer von meinen Eltern siehts halt so aus wie es in einem Schalfzimmer halt aussieht

    Gruß Viki
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wow und das hast du alles in das kleine Zimmer reinbekommen plus den ganzen Müll? Das ist ein Fall fürs Ginnesbuch der Rekorde
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •