Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Staatbürgerschaft

  1. #11
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich habe doppelte staatsbürgerschaft und zwar die deutsche und die äthiopische. muss mich aber in acht monaten für eine von beiden entscheiden was wohl logischerweise dann die deutsche sein wird...^^
    ich bin übrigens mittlerweile die einzige in der familie die, die äthiopische staatsangehörigkeit hat, was irgendwie lustig ist, da ich keine ahnung von dem land und der sprache habe und meine mutter, die in äthiopien geboren und aufgewachsen ist, jetzt nur noch deutsche ist.

    was mich mal interessieren würde ist, was passiert wenn jemand mit doppelter staatsbürgerschaft auf jemand andern mit mit doppelter staatsbürgerschaft trifft, aber beide versch. staatsbürgerschaften haben. hat das kind dann drei- bzw. vierfache staatbürgerschaft? das geht aus dem link irgendwie nicht raus...

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    staatsbürgerschaften haben. hat das kind dann drei- bzw. vierfache staatbürgerschaft?
    Gute Frage. Also wenn jetzt wir beide ein Kind hätten, ob das dann ein äthiopisches, ein deutsches, ein schwarzwäldlerisches, ein bayerisches Kind ist oder alles zusammen ist? *rofl*

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wie gut dass wir nie ein kind zusammen haben werden lol

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja, da haste Recht. Ist besser so - auch für die Evolution an sich.

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Meine Eltern wollten bei der Geburt meines Bruders und mir die doppelte Staatsbürgerschaft... Hat leider nicht geklappt... Ich hätte dann neben der deutschen noch die österreichische Staatsbürgerschaft!

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wieso wollten sie das und wieso hat das nicht geklappt?!

    Aber österreichische Staatsbürgerschaft... Also ich könnte mir sehr viel schlimmeres vorstellen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was weiss ich nicht, warum es nicht ging...

    Warum sie das wollten? Na, weil meine Mama Österreicherin ist^^

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ob jetzt Deutschland oder Österreich...
    Liegt alles in der EU, macht also nicht den riesen Unterschied und vielleicht erleben wir es ja noch, dass es gar keinen mehr macht.

    Ich find's nur etwas schade, dass ich die Schweizer nicht hab'. Die hätte man wohl in jedem Fall behalten dürfen, ich hätte nur da geboren werden müssen soviel ich weiß. Aber auch mit der bayerischen Staatsbürgerschaft lebt es sich ganz gut.

  9. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Staatbürgerschaft

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    ich habe doppelte staatsbürgerschaft und zwar die deutsche und die äthiopische. muss mich aber in acht monaten für eine von beiden entscheiden was wohl logischerweise dann die deutsche sein wird...^^
    ich hab mich doch nicht entscheiden müssen...ich glaub die ämter habens verpennt, dass ich noch zwei hab ^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •