Seite 12 von 108 ErsteErste ... 26789101112131415161718223762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1078

Thema: ..:ABWESENHEITSTHREAD:...

  1. #111
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaub fast, er fährt mit'm Auto^^.
    Auch wenn du das glaub ich mal nimmer liest: Viel Spaß im Land der Weißwürste und Schweinebraten

  2. #112
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Du hast das Weißbier, die Lederhosen und den Wolperdinger vergessen...

  3. #113
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm...stimmt und das Sauerkraut und den Händlmeier Senf.
    Wollt ihn halt nicht so überfordern

  4. #114
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Aso ja...

  5. #115
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Du hast das Weißbier, die Lederhosen und den Wolperdinger vergessen...
    T, Andi, T, es sind WolperTinger


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #116
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Host du scho a moi an Bayern ghert, der dees do mit am T sogt? I ned. Der sogt jo a ned "Tir" sondern "Dir". Hed i des mit am "T" gschrim hättn die mi "wegen fehlender Sprachkenntnisse" do heid no ausgwiesn!

    Appropos "ausgwiesn". Genauso wenn einer "Wies'n" statt "Wiesn" schreibt. Für was soll im Bayerischen das Apostroph stehen? Da fehlt doch nix - außer man geht von einer hochdeutschen Schreibweise aus. *fg*

    Wobei... Wenn ich mir "Wolperdinger" so ansehe, ist das ein ziemliches Kaudawelsch. Einigen wir uns auf "Woipadinga" als offizielle unübersetzte Schreibweise, quasi unplugged.

    PS: Warum müssen sich die Bayern eigentlich ständig so aufführen?

  7. #117

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also, ich bin von heute nachmittag bis samstag mittag in rottenburg (muss man nicht kennen).
    vielleicht schau ich nachher nochmal kurz vorbei und wenn nicht dann wünsch ich euch mal eine schöne und erholsame woche.

    bis samstag
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  8. #118
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    so, noch mal ein paar Erklärungen vom wuieder zurückgekehrten Steffen



    1) Ja, wir sind mitm Auto gefahren. Die A9 führt nicht direkt an Gera vorbei, sondern ein paar Kilometer westlich. Unmittelbar durch Gera führt nur die A4, diese kreuzt die A9 im Hermsdorfer Kreuz, von Süden her ist man aber am schnellsten (oder zumindest untr Verbrauch der wenigsten KIlometer ^^)in Gera, wenn man in Triptis von der A9 abfährt und dann +ber die B281 bzw B2 nach Gera fährt

    Was Andis Heimatmetropole angeht: Du sagst doch selber immer dass du an der A9 wohnst. Hab eytra noch mal in den Atlas geguckt und war auch der Meinung Rohrbach ganz gut gesehen zu haben oder zumindest ein Dorf das zumindest groß genug war dass es einen noch nicht stillgelegten Bahnhof besitzen könnte .... zumindest hab ich aber entdeckt dass es einen eigenen Autobahnparkplatz hat ^^



    2) wwas den RE Leipzig-München angeht: dieser tangiert nicht nur Lisas Heimatmetropole sondern auch meine und wir ham auch ernsthaft überlegt mit dem zu fahren, aber wir wollen ja auch noch etwas vom Tag haben und ihn nicht nur in einem besseren Bummelzug verbringen

    und wo wir grad beim Thema sind: seit ich auf dem Münchenenr Hauptbahnhof den Fahrplan studioert hab, frage ich mich wieso der Eurocity München-Venedig geschlagene sieben Stunden braucht ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #119
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Was Andis Heimatmetropole angeht: Du sagst doch selber immer dass du an der A9 wohnst. Hab eytra noch mal in den Atlas geguckt und war auch der Meinung Rohrbach ganz gut gesehen zu haben oder zumindest ein Dorf das zumindest groß genug war dass es einen noch nicht stillgelegten Bahnhof besitzen könnte .... zumindest hab ich aber entdeckt dass es einen eigenen Autobahnparkplatz hat ^^
    Ähm... A9 stimmt.
    Man sieht Rohrbach von der A9 aus? Ich glaub' eher, das ist Ottersried, Gambach oder Rohr (alles zur Gemeinde Rohrbach gehörend), weil Rohrbach ein bisschen Hanglage hat, der Autobahn abgewandt (deshalb hört man die auch nur bei einer ganz bestimmten Windkonstellation) Der Parkplatz stimmt auch. Der hieß bis vor Kurzem aber "Faistenberg West", weil da der Zuständige wohl eine Karte aus'm Mittelalter hatte, da gab's mal ein Flurstück mit dem Namen. Heute heißt da nix mehr so, deshalb gab's auch eine mords Diskussion. Wenn man illegalerweise den Schleichweg von dem Parkplatz runterfahren würde, über den Berg drüber, da würde man in der Nähe von Rathaus, Kirche und Schloss in Rohrbach wieder rauskommen. Den Weg nimmt die Feuerwehr immer, wenn auf der Autobahn z.B. ein Lkw nach 50 Stunden Nonstopfahrt von der Straße abkommt...

    Unmittelbar durch Gera führt nur die A4, diese kreuzt die A9 im Hermsdorfer Kreuz
    A4... wo geht die lang? Die A9 geht Richtung Berlin, die A7 Richtung Hamburg und Dänemark. Ich weiß nur, dass ich auf alle Fälle mit einem A4 da vorbeigekommen sein muss...

    2) wwas den RE Leipzig-München angeht: dieser tangiert nicht nur Lisas Heimatmetropole sondern auch meine
    Davon bin ich mal schwer ausgegangen, als ich ihn erwähnt habe.

    seit ich auf dem Münchenenr Hauptbahnhof den Fahrplan studioert hab
    Krasser Bahnhof, gell...

    frage ich mich wieso der Eurocity München-Venedig geschlagene sieben Stunden braucht
    Der Zuglauf müsste über den Brenner führen. Im Bahnhof Brenner an der Grenze Italien-Österreich ist Systemwechsel (Stichwort Oberleitung) zwischen Wechselstrom 15 kV (Deutschland und Österreich gleich) und Gleichstrom 25 kV (Italien). Da kann man also nicht einfach so durchfahren, sondern es muss immer die österreichische Lok , die den Zug ab München gebracht hat, abgekoppelt werden und es übernimmt eine italienische Lok Es gibt zwar mittlerweile von Siemens extrem geile Mehrsystemlokomotiven (die können beide Stromsysteme und Bahnsicherungssysteme), die in der Güterverkehrsvariante (max 140 km/h) schon seit einiger Zeit eingesetzt werden, die schnelle Variante (200 km/h Höchstgeschwindigkeit) für den Personenverkehr ist aber noch nicht im Planbetrieb, die Zulassung für sowas dauert erfahrungsgemäß etwas länger, da man fremde Bahngesellschaften ungern im eigenen Netz hat. Technisch könnte man schon länger vom Polarkreis mit einer Lok nach Sizilien fahren, die Bürokratie verhindert das aber noch...

    Das Prozdere an der Grenze kann also schonmal 'ne halbe oder Stunde kosten, dann sind die Strecken durch die Alpen meistens nicht so gerade oder gut ausgebaut, dass dort so schnell gefahren wird wie im flachen Deutschland. Dass da Züge mit 160 oder gar 200 km/h an einem vorbeidonnern, ist in den Alpen eher selten, daher haben die Österreicher oder Schweizer auch keine ICE-ähnlichen Tiefflieger.

  10. #120
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    PS: Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •