Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Facharbeit: "Liedermacher der 70ger im Vergleich zu Jul

  1. #1

    Mitglied seit
    11.11.2004
    Beiträge
    50
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Facharbeit: "Liedermacher der 70ger im Vergleich zu Jul

    Hi, ich mach derzeit ne Facharbeit in deutsch mit dem Thema "Liedermacher der 70ger Jahre(Roski,May,Wader) im Vergleich zu Juli,Silbermond und Wir Sind Helden"

    Hab bischer nur einen EInleitung geschrieben

    ALs nächsten versuche ich 3 Lieder von Juli,Silbermond,Helden mit Lieder der 70ger zu vergleichen :

    "Juli - Perfekte Welle" mit einem Lied von May ( wahrscheinlich "Über den Wolken")

    "Silbermond - A Stückle heile Welt" mit einem Lied von Roski

    "Helden - Müssen nur wollen" mit nem Lied von Wader"


    Wenn ihr noch Ideen habt was ich noch zu dem Thema schreiben kann dan sagt mir bescheid





    Hier mal die EInleitung für die die es interesiert :


    Persönliche Motivation für die Bearbeitung des Themas



    Das Interesse an dem Thema „Liedermacher der Siebziger Jahre im Vergleich zu heutigen Pop-Kultur“ kamm mir beim hören von „Juli“,“Silbermond“ und „Wir Sind Helden“.

    Anfangs war ich nicht sehr begeistert von diesem ganzen „neue deutsche welle“ Hype, doch nach einger Zeit habe ich meine anfängliche Abneigung abgelegt und verfiel einen regelerechten sucht nach dieser art von Musik . Diese recht neuen deutschen Bands sind meiner Meinung nach das Sprachrohr der heutigen Jugend.Sie vermitteln mit ihren Texten ein Gefühl dafür was die heutige Jugend denk und fühlt.

    Nach Jahren der nervtötenden Casting Show Ergüssen im Forum von „Daniel.K.“,“Preluders“ oder „Nu Pagadi“ ist es schön zu sehen das es auch Bands ohne die Unterstützung von Bohlen&Co geschaft haben sich an der Spitze der Deutschen Pop Landschaft festzusetzen. Zusammem mit Musikalisch verwanten Bands wie „2 Raumwohnung“ oder „Rosenstolz“ haben es diese Bands geschaft das Gleichgewicht zur von Produzenten und Labels bestimmten PopWelt wiederherzustelenn.

    Quasi „"Wir-2-Sind-Juli-Rosen-Silber-Raum
    -Stolz-Mond-Wohnung-Helden"“ gegen den Rest der Welt.

    Sie wenden sich nur in Opposition gegen Bohlen, sondern sie demonstrieren auch ihre eigene Meinung .Sie haben eine Überzeugung und verkünden diese auch.

    Gleiches haben in den Siebziger Jahren auch die sogenannten Liedermacher und Protestsänger getan. Sie wollten sich abheben vom seichten Schlagermief, der Deutschen Hitparade unter Dieter Thomas Heck. Auch sie haben ihre Meinung, häufig eine politische und kritische geäußert. Und dies zu beiden Zeiten in deutscher Sprache getan.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auf jeden Fall solltest du deine Rechtschreibung nochmal überarbeiten!

    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

  3. #3

    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    26
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Paul
    Auf jeden Fall solltest du deine Rechtschreibung nochmal überarbeiten!
    Das ist auch das, was mir als erstes aufgefallen ist Manchmal hat es auch im Internet Vorteile, sich schriftlich genauso ordentlich auszudrücken, wie im "normalen" Schriftleben, gerade mit nem Nick als Dr.

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, das mit der Rechtschreibung wollte ich auch sagen, aber ich hab's mir verkniffen, weil sonst wieder alle auf mir rumreiten würden...

    Nein, im Ernst,mich würde mal interessieren, wie du die Songs vergleichen willst...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5

    Mitglied seit
    11.11.2004
    Beiträge
    50
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja es ging mir jetzt net so um die Rechtschreibfehler ... der Text ist runtergeschrieben , korrigiert wird ganz zum schluss.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und was ist mit dem Vergleichen?!
    Ich hab' da nämlich irgendwie gar keine Vorstellung, wie du das machen willst... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Und was ist mit dem Vergleichen?!
    Ich hab' da nämlich irgendwie gar keine Vorstellung, wie du das machen willst... ^^
    Warscheinlich wie in einem Autotest:
    "Song A ist 3 Sekunden länger als Song B, hat dafür aber eindeutig mehr Rythmus. Die Songtexte sind bei beiden klassenüblicher Standard. Song A kostet in der gestestetn Version 4.99 Euro, Song B ist mit 3.89, allerdings mit dem deutlich dünneren Booklet, günstiger. Fazit: Somit ein knapper Punktsieg für Song B, vor allem auf Grund des sehr günstigen Einstiegspreises..."
    Oder so ähnlich !?

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Re: Facharbeit: "Liedermacher der 70ger im Vergleich zu

    Zitat Zitat von Dr. Udo Brömme
    Sie wenden sich nur in Opposition gegen Bohlen, sondern sie demonstrieren auch ihre eigene Meinung.
    stimmt der satz so oder kommt nach dem "sie wenden sich" vielleicht noch ein "nicht" rein?
    ansonsten find ich deine einleitung gut und gelungen. kann dir aber auch nich wirklich weiterhelfen, weil ich nich so wirklich ahnun von 70er jahre musik hab

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Wie mich "Geile Zeit" durch eine ganz besondere Ze
    Von afrisony im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 02:45
  4. Hilfe bei Facharbeit - Umfrage - Silbermond o. Juli
    Von Lorky im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:00
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •