Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Der Politik-Thread

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Um das wieder wettzumachen, müsste die SPD die ganzen neuen Bundesländer wieder fluten!
    "Vielleicht flut' ich Sachsen-Anhalt oder schmeiß Hans Eichel raus" (Zitat aus Elmar Brandts neuem Song "Im Wahlkampf vor mir")
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich bin zwar erst 16, aber ich mache einige politische Dinge und interessiere mich sehr stark für Politik.
    Zur Zeit bin ich "nur" im Lichtenberger Jugend Parlament (lichteberg is nen Bezirk in Berlin) und im Herbst, sollte die CDU gewinnen, trette ich der SPD, besser gesagt den JuSos bei.
    Mir wurde letztens auch nen toller spruch gesagt....
    "Wer mit 16 nicht Links ist hat kein Herz, wer mit 60 immer noch Links ist hat keinen Verstand."


  3. #73
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, heute tritt ja die neue Rechtschreibreform in 14 der 16 Bundesländern "endgültig" in Kraft. Und wer macht mal wieder nicht mit?! NRW und, wie sollte es anders sein - Bayern. Allen anderen Schülern werden künftig Wörter, die noch in der alten Rechtschreibung geschrieben sind, als Fehler angerechnet. Allerdings gilt die neue Reform nur in den Bereichen, in denen die Kultusministerkonferenz wirklich schon alles abgesegnet hat. Bei der Groß- bzw. Kleinschreibung beispielsweise darf weiterhin nach beiden Regeln geschrieben werden. Deswegen wollen auch NRW und Bayern die neue Reform erst dann endgültig einführen, wenn alles genauestens geprüft, geklärt und abgesegnet ist - das heißt, wohl erst am dem Schuljahr 2006/2007.

    Was haltet ihr davon, dass die neue Reform jetzt endgültig eingeführt wird? Seid ihr froh, in NRW oder Bayern zu wohnen und weiterhin so schreiben könnt wie ihr wollt? Oder sied ihr der Meinung, dass - wenn es denn unbedingt sein muss - die Reform überall verbindlich gelten sollte?

    Ich meine, ich find die neue Reform sowieso total bekloppt, auch wenn ich meistens eh nichts mehr nach den alten Regeln schreibe. Trotzdem frag ich mich einfach, wofür man so eine neue Rechtschreibreform überhaupt braucht.
    Dass wir mal wieder nicht mitmachen, das hat man sich ja eh denken können... ^^ Aber im Ernst, eigentlich find ich das sogar gut. Nicht, weil ich froh bin, dass jetzt nur noch eine Regel gilt, sondern weil ich der Meinung bin, dass das, was jetzt in 14 Ländern in Kraft getreten ist, einfach nichts halbes und nichts ganzes ist... Das eine gilt, das andere nicht... Warum kann denn nicht alles auf einmal in Kraft treten?!
    Naja, ist alles eh totaler Schwachsinn, aber wenn unsere Politiker nichts anderes zu tun haben... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #74
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab seit der 3. Klasse die neuen Regeln gelernt und hab mich dran gewöhnt. und außerdem hat das bis jetzt schon viel zu viel Geld gekostet, um es rückgängig zu machen.

    das ß ss finde ich völlig richtig. was ich richtig bescheuert finde: alles wird jetzt getreennt geschrieben, "zurzeit" aber zusammen. DAS SIEHT SO WAS VON BESCHEUERT AUS !!!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #75
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also dieses ständige hin und her geht mir aufn geist. diese diekussion zur rechtschreibreform gibts doch schon seit dem ich in deer grundschule war (oder noch früher?). ich hab neue rechtschreibung gelernt und kein bock jetzt wieder umzulernen. politiker entscheidet euch was ihr wollt, aber pronto

  6. #76

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde die neue Rechtschreibereform zum kotzen. Betrifft mich zwar nicht so, aber die ist doch vollkommen überflüssig. Und Kohle kostet das auch Unmengen, aber Deutschland hat ja Geld für alles anscheinend. Und das geilste sind doch immer die Reformen. Denen fällt doch jede Woche was anderes ein, nur nützen tut es nicht. 10 Euro Praxisgebühr, hat sich bei irgendeiner Krankenkasse der Beitrag gesenkt? Hartz 4 ist auch der "Knaller": Ein Bekannter von mir hat sein ganzes Leben gearbeitet, war Elektriker. Jetzt ist er arbeitslos und bekommt 300 Euro. Wenn er jetzt keinen Job findet, bekommt er gar nix mehr. Und der Hartz hockt bequem auf seinem fetten Ledersessel und weiß, dass er 10.000 Euro Rente bekommt, egal wann er aufhört. Draussen auf seinem Parkplatz steht dann sein fetter Jaguar, mit dem er dann nach Feierabend in seine Dienstvilla fährt. Das ist schon total peinlich die ganze Regierung. Ich weiß noch nicht wen ich wählen werde, aber ich hoffe, dass der Schleimbolzen Schröder mal dahin zurückkehrt wo er herkam, zu seinem Einzelhandelsjob.
    Auf der anderen Seite geht es uns eigentlich schon gut. Soll jetzt keine Moralpredigt werden, aber mein Freund aus Kuba hat mich mal gefragt, warum die Leute hier alle mit so einer miesen Laune rumlaufen. Die bekommen da nicht mal die Chance jemand anderen zu wählen und bekommen für einen Monat 3 kg Reis und haben keine Kohle, keine Versicherung. Wer krank ist und keine Kohle hat, kann sich schon mal auf's Sterben vorbereiten. Ist schon irgendwie anders als hier. Trotzdem haben wir doch ne besch...Regierung.

  7. #77
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich finde es ja sehr mutig, dass Bayern da nicht so einfach mitmacht, wie beim Thema G8.
    Denn es hat keinen Sinn jetzt eine angeblich sehr wichtige Reform verbindlich einzuführen, wenn man doch noch dabei ist, die Reform der Reform zu basteln. Alle Länder, die die neue Rechtschreibung jetzt verbindlich haben, müssen sich dann sehr bald warscheinlich wieder umgewöhnen. Bei uns gilt bis dahin weiterhin noch neu und alt. Also mal kein voreiliger Schnellschuss...

    Obwohl ich das Thema eh für einen Witz halte...
    Denn wer erlaubt eigentlich ein paar ganz Schlauen, dass die bestimmen können, wie wir zu schreiben haben?? Die alte Schreibweise haben auch Generationen von Leuten gelernt, wieso sollen heute Leute Probleme damit haben?? Probleme macht nur das ewige Hin und Her und das Rumgedoktore. Da weiß nämlich dann bald keiner mehr, wie man was schreibt. Ich bin der Meinung, die Reform hat uns mehr geschadet als genützt! Vielleicht sind ja unsere Kinder dann mal dümmer als wir, vielleicht brauchen die "einfachere Regeln", aber bitte lasst die dann auch mal so und kümmert euch mal wieder um wichtigere Dinge...

    Was ich von dieser "Von oben Beschließerei" halte, dürfte rübergekommen sein. Auch finde ich dieses total überflüssige EU-Theater das letzte. Da wollen ein paar Oberschlaue in klimatisierten Büros Leute, die im Freien arbeiten vor Sonnenstrahlung schützen und wollen denen dann gesetzlich vorscheiben, was sie anziehen sollen und das auch überwachen lassen. Hoffentlich kommt dieses Gesetz nicht durch... Zuerst dachte nach "Feinstaub" dass das jetzt der Gipfel der EU-Sinnlosigkeit (gut gemeint und schlecht gemacht) war, aber anscheinend geht's noch dümmer... Ich hoffe, man schreibt mir nicht bald vor, wie ich meine Tastatur zu bedienen hab'...

    Da beschließen die in Brüssel irgendeinen Stuss und die kleine Gemeinde oder Stadt muss dann auf die Schnelle irgend sowas umsetzen, was keiner braucht, aber die EU vorschreibt. Wie die Gemeinde oder Stadt das machen soll, sagt im Zweifel keiner und bezahlen sollen die es auch... Das ist wie wenn ich einem blinden Nachbarn, der Sozialhilfe bzw. jetzt ALG II bekommt vorschreiben würde, dass er sich eine 2000 Euro Digital-Spiegelreflex Kamera kaufen muss...

    Einige Staatsdiener in Bayern haben neulich mal wieder gemeckert, dass man versucht teure Bürokratie und sinnlose Gestze abzuschaffen (ja, das machen die echt), aber dann kommt die EU daher und bringt noch viel sinnlosere und keiner kann was dagegen tun...

    Es kann doch nicht angehen, dass irgendwelche Kommunal-Verordnungen dann mal von Portugal bis in die Türkei (?) gelten sollen, egal ob sie im Einzelfall Sinn machen oder nicht...

Ähnliche Themen

  1. Politik-Quiz
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:19
  2. Neugliederung des Forums... Abschnitt "Politik"
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •