Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Der Politik-Thread

  1. #61
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    @Julie: Mit deinem Kommentar über die CDU/CSU gebe ich dir voll und ganz Recht!
    Ich nicht. Ich bin zwar nicht total überzeugter CDU-Anhänger, aber das was die sagen, macht für mich irgendwie noch am meisten Sinn.

    Klar planen die CDU/CSU Einschnitte. Aber die SPD und alle anderen planen die selben, weil's nicht mehr anders geht! Man kann Geld nicht ausgeben, dass man nicht hat, auch nicht für soziales. Und es den Reichen einfach "wegzunehmen" ist auch grob falsch. Aber dazu gleich... Nur sagen die es nicht offen, weil sie Angst vor der Reaktion der Wähler haben, die das alles nicht verstehen können! Klar, ich bin nicht dafür, dass man den Arbeitslosen noch mehr wegnimmt, aber wie soll's gehen? Bayern und BW sind ja schon lange schwarz regiert. Man sieht ja was rauskommt, da können die anderen sagen, was sie wollen...
    Und zum Thema "pro Reich": Klar, man kann denen mehr Geld über die Steuern wegnehmen, nur haben die Reichen die Möglichkeit "abzuhauen" und nach Malle oder sonstwo zu gehen. Die "armen" nicht. Und viele dieser "Reichen" sind dafür verantwortlich, dass andere Leute Jobs haben. Dass ein Harz-IV-ler ein Unternehmen aufmacht oder hat und Leute einstellt ist äußerst selten. Und wer Geld hat, kann es ausgeben und tut das auch. Und die Wirtschaft ist ja so "am Boden", weil keiner Geld ausgibt!! Wenn keiner was kauft, haben die Unternehmen nix, machen dicht und die Leute werden arbeitslos. Ein Teufelskreis!

    Was aber fatal für alle ist, ist ein ständiger Kurswechsel. Dieses hin und her verunsichert alle und macht alles nur noch viel schlimmer! Aber da haben alle Schuld dran: Die CDU, weil sie im Bundesrat gerne mal was blockiert, die SPD weil sie jetzt plötzlich einknickt und mit sich selber streitet. Die schauen alle nur auf ihre eigenen Mehrheiten und auf Wahltermine und vergessen das wesentliche. Ich hoffe, nachdem Schröder ja wohl "keinen Bock" und auch keine Handlungsfähigkeit (Mehrheitsverhältnisse!) mehr zu haben scheint, dass die CDU die nächste Regierung stellt und mit ihrer dann vermutlich komfortablen Mehrheit (Bundestag/Bundesrat) vernünfig umgeht und mal wer das Ruder fest in die Hand nimmt und in EINE Richtung steuert, egal wie der Wind bläst oder wie hoch die Wellen grad sind. Aber ich befürchte, wenn die CDU dran ist und nicht innerhalb von null komma nix alles besser wird, dass die Leute wieder nach was anderem schreien. Zaubern kann keiner. Es ist ein langer steiniger Weg, denn man aber auch mal gehen muss!

    Mal sehen, ob's mit einer "Ossitusse", wie sie selber gesagt hat, am Ruder klappt, wenn sie denn gewählt wird...

  2. #62
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und zum Thema "pro Reich": Klar, man kann denen mehr Geld über die Steuern wegnehmen, nur haben die Reichen die Möglichkeit "abzuhauen" und nach Malle oder sonstwo zu gehen.
    Genau deshalb geht es ja nicht voran im Staat. Man darf den Reichen nicht zu viele Freiheiten lassen, aber man muss ihnen auch so weit in den Arsch kriechen, dass sie bei uns und nicht in Tahiland oder sonstwo Arbeitsplätze schaffen

    Das Problem, das ich mit Angela Merkel habe, ist ja gerde, dass sie eine Ossitusse ist. Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Aber wenn sie in ihrem Amt Mist baut, scheut man vielleicht vor zu deutlicher Kritik zurück, weil dann ihre Anhänger vielleicht sagen: "Du traust wohl einer Frau nicht zu, dass sie Kanzlerin sein kann?" oder "Du hast wohl was gegen Politiker aus dem Osten?" Ich habe nichts gegen Frauen in hohen Ämtern und noch weniger gegen Ossis (bin ja selber einer und stolz darauf ), aber eine Kanzlerin dürfte nicht unter dem Gesichtspunkt Politik machen, dass sie iene Frau ist, sondern dass sie es eben besser macht.

    @Julie: Ich werde am 17. August 18 - das heißt, ich darf wählen (und ich habe diese Nacht bereits dvon geträumt und dass man seinen Namen auf den Wahlzetteln angeben musste ) [/quote]
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #63
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Genau deshalb geht es ja nicht voran im Staat. Man darf den Reichen nicht zu viele Freiheiten lassen, aber man muss ihnen auch so weit in den Arsch kriechen, dass sie bei uns und nicht in Tahiland oder sonstwo Arbeitsplätze schaffen
    Die investieren nur da, wenn Deutschland nicht mehr attraktiv genug ist.

  4. #64
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Aber wenn sie in ihrem Amt Mist baut, scheut man vielleicht vor zu deutlicher Kritik zurück, weil dann ihre Anhänger vielleicht sagen: "Du traust wohl einer Frau nicht zu, dass sie Kanzlerin sein kann?" oder "Du hast wohl was gegen Politiker aus dem Osten?"
    Nach dem 6373783. Merkel-Witz glaube ich das weniger...

  5. #65

    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    2.197
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Klar planen die CDU/CSU Einschnitte. Aber die SPD und alle anderen planen die selben, weil's nicht mehr anders geht! Man kann Geld nicht ausgeben, dass man nicht hat, auch nicht für soziales. Und es den Reichen einfach "wegzunehmen" ist auch grob falsch. Aber dazu gleich...
    Dann sollten sie besser überlegen wohin sie das Geld investieren, ich sag dir das was an sozialem gespart wird, wird für den nächsten Müll ausgegeben! Nur das es fürs soziale wichtiger ist. Heutzutage kann keiner mehr was dafür Arbeitslos zu sein, besonders nicht in den neuen Bundesländern, deshalb ist es auch grob falsch alles den Arbeitslosen zu kürzen, nach dem Motto bekommen sie keine Arbeit strengen sie sich bestimmt auch nicht an also nimmt man ihnen jegliches zum Leben, bescheuert!

    Und viele dieser "Reichen" sind dafür verantwortlich, dass andere Leute Jobs haben. Dass ein Harz-IV-ler ein Unternehmen aufmacht oder hat und Leute einstellt ist äußerst selten. Und wer Geld hat, kann es ausgeben und tut das auch. Und die Wirtschaft ist ja so "am Boden", weil keiner Geld ausgibt!! Wenn keiner was kauft, haben die Unternehmen nix, machen dicht und die Leute werden arbeitslos. Ein Teufelskreis!
    Zitat Zitat von ILJ
    Genau deshalb geht es ja nicht voran im Staat. Man darf den Reichen nicht zu viele Freiheiten lassen, aber man muss ihnen auch so weit in den Arsch kriechen, dass sie bei uns und nicht in Tahiland oder sonstwo Arbeitsplätze schaffen
    Genau!

    Bayern und BW sind ja schon lange schwarz regiert. Man sieht ja was rauskommt, da können die anderen sagen, was sie wollen...
    Nur weil es BW und Bayern mit der CDU/CSU gut geht, heißt das lange nicht das es dem ganzen Land besser gehen wird. Ich bezweifle das nämlich stark und hoffe, dass sie es nicht schaffen werden!

    Zitat Zitat von ILJ
    @Julie: Ich werde am 17. August 18 - das heißt, ich darf wählen (und ich habe diese Nacht bereits dvon geträumt und dass man seinen Namen auf den Wahlzetteln angeben musste
    Sehr gut , oh nee.

    Ich finde die SPD so lustig, jetzt im Wahlkampf fangen sie scheinbar plötzlich an, zu überlegen wie man dem Land wirklich weiterhelfen kann .

  6. #66
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Nur weil es BW und Bayern mit der CDU/CSU gut geht, heißt das lange nicht das es dem ganzen Land besser gehen wird. Ich bezweifle das nämlich stark und hoffe, dass sie es nicht schaffen werden!
    Nur weil die SPD immer nur "Mist baut", muss das auf Bundesebene nicht auch so sein... Mh, is' aber so. Nein, das war eher als Scherz gedacht.
    Ich finde die SPD so lustig, jetzt im Wahlkampf fangen sie scheinbar plötzlich an, zu überlegen wie man dem Land wirklich weiterhelfen kann
    Aber wirklich nur scheinbar...

    Wie ich sagte, bin ich für die CDU, weil die schon im Bundesrat die Mehrheit hat. Weil wenn im Bundestag wie jetzt die SPD und die Grünen die Mehrheit haben, was beschließen und hinterher scheitert's am "schwarzen" Bundesrat, dann haben wir nur geflickte, halbe Gesetze und Kompromisse und damit praktisch Stillstand oder sogar 'ne Verschlimmbesserung! Wenn aber die CDU jetzt im Bundestag die Mehrheit hat, können die ihr Ding eigentlich durchziehen. Und dann muss es aber auch klappen, weil die Ausrede "die anderern sind Schuld" geht dann nicht, dann sind die auch wirklich alle selber verantwortlich!

    Der Zustand, wie er jetzt ist, ist einfach nur Müll. Die Regierung ist eigentlich nicht mehr handlungsfähig, weil die Mehrheiten eben nicht mehr da sind und deshalb würde ja Schröder gerne die Wahl "vorverlegen"...

  7. #67
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    was wirklich mal im Land passieren müsste, ist, dass sich die Parteien mal zusammensetzen und beraten müssen, wie sie unser Land wirklich voranbringen können - gemeinsam, nicht gegeneinander! Bei uns in Thüringen regiert auch seit 15 Jahren ununterbrochen die CDU und es geht trotzdem nicht voran. In Jena gab es vor fünf Jahren oder so mal eine ganz gute Phase (aufstrebende Internetbranche), aber davon ist jetzt auch nicht mehr viel zu spüren. In Gera bauen sie ein Einkaufszentrum nach dem anderen, aber so was wie Fabriken gibt es bei uns auch nicht wirklich.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #68

    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    2.197
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Nur weil die SPD immer nur "Mist baut", muss das auf Bundesebene nicht auch so sein... Mh, is' aber so. Nein, das war eher als Scherz gedacht.
    Doch eigentlich hast du damit recht, sie verzapfen auch auf Bundesebene mist

    Aber wirklich nur scheinbar...

    Wie ich sagte, bin ich für die CDU, weil die schon im Bundesrat die Mehrheit hat. Weil wenn im Bundestag wie jetzt die SPD und die Grünen die Mehrheit haben, was beschließen und hinterher scheitert's am "schwarzen" Bundesrat, dann haben wir nur geflickte, halbe Gesetze und Kompromisse und damit praktisch Stillstand oder sogar 'ne Verschlimmbesserung! Wenn aber die CDU jetzt im Bundestag die Mehrheit hat, können die ihr Ding eigentlich durchziehen. Und dann muss es aber auch klappen, weil die Ausrede "die anderern sind Schuld" geht dann nicht, dann sind die auch wirklich alle selber verantwortlich!

    Der Zustand, wie er jetzt ist, ist einfach nur Müll. Die Regierung ist eigentlich nicht mehr handlungsfähig, weil die Mehrheiten eben nicht mehr da sind und deshalb würde ja Schröder gerne die Wahl "vorverlegen"...
    Das ist schon richtig, aber ich weiß nicht ob die CDU da die richtige Partei für ist. Ich mein im Grunde könnte jede Partei, wenn sie in großer Mehrheit ist die Gesetze durchbringen und damit mal Ordnung schaffen, das muss ja nun nicht umbedingt die CDU sein :P
    Nee aber ich denke auch so wie ILJ, dass die Partein mehr zusammenarbeiten sollten, dann würde es vielleicht mal voran gehen und vor allem würde denn auch das "gute" kommen und schlechte Dinge eben nicht, wenn nämlich die Partein nicht nur immer alles von den "Gegnern" ablehnen würden sondern mal überlegen ob es nicht doch ne gute Idee ist, würden gute Ideen unterstützt und schlechte eben abgelehnt. Aber leider ist nicht so

    Lol habt ihr gestern in den Nachrichten gehört das Stoiber der Merkel jetzt schon gesagt hat das er Außenminister werden möchte und auch nach Berlin kommen würde dann. Mal wieder sehr siegessicher der Gute, wie 2002 wo er vorab schonmal gesagt hat das sie gewonnen hätten

  9. #69
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das ist schon richtig, aber ich weiß nicht ob die CDU da die richtige Partei für ist. Ich mein im Grunde könnte jede Partei, wenn sie in großer Mehrheit ist die Gesetze durchbringen und damit mal Ordnung schaffen, das muss ja nun nicht umbedingt die CDU sein
    Ja schon. Könnte auch 'ne andere Partei sein, aber zur Zeit hat eben im Bundesrat die Union 'ne ziemliche Mehrheit und daran ändert sich jetzt erstmal nix, weil die Landtagswahlen ja in vielen Ländern grad rum sind. Nach der Wahl in NRW hat Schröder ja erst so entschieden. Und wer die Vertrauensfrage stellt mit dem Ziel zu verlieren, der will auch nicht mehr und wenn man sieht wie sich die SPD deshalb dann teilweise selber zerhackt, bleibt eigentlich nichts anderes übrig, zumindest sind die Umfragen so, dass die CDU (weit) vorne liegt. Um das wieder wettzumachen, müsste die SPD die ganzen neuen Bundesländer wieder fluten!

  10. #70
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Lol habt ihr gestern in den Nachrichten gehört das Stoiber der Merkel jetzt schon gesagt hat das er Außenminister werden möchte und auch nach Berlin kommen würde dann. Mal wieder sehr siegessicher der Gute, wie 2002 wo er vorab schonmal gesagt hat das sie gewonnen hätten
    Der Kanzler der Herzen, gell...
    Nein nein, der Stoiber bleibt da. Wer macht denn sonst den Vorstand in unserer netten Bayern AG?? Der Beckstein?

    Ich persönlich finde es schade, dass Horst Köhler schon Bundespräsident ist, weil den könnten wir als Kanzler jetzt gut brauchen. Nicht, dass ich es der Merkel nicht zutrauen würde, aber irgendwie hat Köhler ein sympatisches und kompetentes Auftreten, das macht dem keiner nach...

Ähnliche Themen

  1. Politik-Quiz
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:19
  2. Neugliederung des Forums... Abschnitt "Politik"
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •