Seite 26 von 27 ErsteErste ... 162021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 261

Thema: MADSEN

  1. #251
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Madsen

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Aber wer ist Herbert?
    So ein komischer Typ mit nem verkniffenen Gesicht, den du vielleicht auch schon gesehen hast. Ich glaub, seine Schwester ist die Managerin einer recht bekannten deutschen Band .....


    Bedenkt aber, ihr beiden, dass Herbert nur auf der zweiten Hälfte der Tour dabei ist, ihr müsstest also mindestens bis nach Erlangen fahren, um ihn zu sehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #252
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Es war zu gut und ein neues Lied haben sie auch gespielt. Es war einfach ein echt schönes Konzert und heiß war es auch..
    Die Vorband fand ich auch nicht schlecht.
    Achja: ich war in Braunschweig im Meier.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  3. #253
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Ich hatte gestern (gemeinsam mit einem anderen, schon traditionell etwas madsenaffinen Forummitglied aus einem benachbarten Bundesland ) nun auch das Vergnügen, in Erfurt das Abschlusskonzert zu erleben


    Joa, was soll ich sagen, ich bin ja nicht soooo der eingefleischte Madsenfreak (d.h. ich kenn sicher nicht sooo viele Lieder bzw. bin mit ihnen nicht soooo vertraut), aber es hat auf jeden Fall sehr gerockt; vom Tempo und v.a. auch von der Publikumsbegeisterung her hab ich mich ein bisschen an mein bisher bestes Sportfreundekonzert im April 2013 in Jena erinnert gefühlt .... mit den Sportfreunden bin ich zwar wesentlich vertrauter als mit Madsen, daher würd ich das damalige Erlebnis für mich persönlich als noch mal ein bisschen intensiver einordnen; aber 'objektiv' gesehen war es toll
    Was uns v.a. auch (durchaus positiv) aufgefallen ist: Im Vergleich zu anderen Konzerten anderer Bands wurden diesmal wesentlich weniger Smartphones in den Hallenhimmel gereckt, den meisten Besuchern ging es wohl wirklich eher ums Mitfeiern


    ABAY als Vorband (hatte ich mir vorher übrigens noch gar kein Lied von angehört) fand ich so okay, also nach dem Motto "kann man sich mal anhören, muss man aber auch nicht uuunbedingt", und musikalisch gesehen fand ichs auch nicht gaaaanz zu Madsen passend ..... dafür kamen Aydo und Herbert dann auch bei Madsen noch mal auf die Bühne, um mit ihnen zusammen noch ein Lied zu spielen (irgendeinen Coversong); weiß nicht, ob das bei anderen Konzerten auch der Fall war!?


    Nach dem Konzert kamen dann (also vermutlich wegen Abschlusskonzert) die Madsens auch noch mal raus, und ich hab auch noch das allerletzte Foto mit Sebastian machen können; danach ist er einfach abgedüst und so hat meine Lieblingskonzertbegleiterin leider keins mehr abbekommen ..... und Herbert ist auch noch mal kurz an uns vorbeigeschlurft, ich hab ihm kurzerhand entgegengerufen "Herbeeeeerrrt!", und er hat uns irgendeine Antwort nach dem Motto "Ach, ihr schon wieder!" entgegengelallt; allerdings scheint er (auch im Vergleich zu unserer letzten Begegnung mit ihm ) diesmal schon sehr viel getankt zu haben, daher mag es vielleicht nicht uuuunbedingt echte Wiedererkennensfreude gewesen sein
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #254
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Hach ja...im Grunde genommen weiß man ja, was man kriegt, wenn man zu Madsen geht. Vor allem, wenn es das siebte Mal ist. Aber immerhin waren die letzten 3 Auftritte ja "nur" Festivals und das letzte Mal war jetzt immerhin über 1,5 Jahre her.
    Also gesteigerte Vorfreude. Und dann kommen sie auf die Bühne und stimmen "Das muss Liebe sein" an und schon fühl ich mich auf mein erstes Konzert zurückversetzt. Und auch ansonsten hatte das gestern ganz viel von diesem ersten Konzert
    So ne "och, uns gibt's seit 10 Jahren und wir haben einfach mal wieder Bock zu spielen, auch wenn wir erst am neuen Album basteln"-Tour war wahrscheinlich das beste, was ihnen und uns passieren konnte Vielleicht, weil man einfach nicht ne geballte Ladung neue Songs hat, der man erwartungsvoll entgegensieht, sondern einfach mal wieder nen guten Abend mit den guten alten Liedern verbringen will. Und dann doch überrascht und geflasht wird
    Voll irreal, dass sie "Smells like teen spirit" gespielt haben. Voll irreal, dass man beim siebten Konzert noch neue, alte Stücke hören darf (Euphorie). Voll irreal, dass man sofort nen Draht zu nem neuen Song ("Sirenen") hat.
    Das war einfach geil und auch wenn es für mich jetzt nicht DIE Lieblingsband gibt, Madsen ist sowas von weit vorn. Und auf gewisse Art und Weise (jeder hat ja so sein Steckenpferd) live einfach nicht zu schlagen, mit den ganzen Übergängen, Einlagen, Covern, ...irgendwie fühlt man sich dann mehr und mehr wie im Rausch und es ist wurscht, was genau sie da grad spielen. Also im Sinne von "jedes Lied ist genial"...

    Das Publikum fand ich auch gut, jetzt, wo du's sagst. Von den Bands, deren Konzerte ich besuche, ist Madsen wohl die unbekannteste (wenn man das so sagen kann), vielleicht sind dort tatsächlich viele echte Fans. Zumindest wenn ich mich umgeguckt hab, haben da ganz viele mitgesungen, auch die Strophen. Kann man jetzt vom gemeinen Kraftklub-Fan nicht behaupten... Und joa, auch die Smartphonerei hielt sich noch halbwegs in Grenzen.

    Bei Abay geht es mir auch so, dass ich es nun wirklich nicht schlecht fand, auch seine Stimme ist nicht schlecht. Aber nee, trotzdem will ich vor nem Madsen-Konzert keine eher ruhige, englischsprachige Musik hören, aber Vorbands sind ja eh immer so mein Trauma. ^^ Ich find seine Musik jetz aber besser als bei Blackmail.
    Und naja, im Grunde genommen fand ichs ja schon toll, Sebastian& Co. mal von Nahem zu sehen, letztendlich macht mich so ein Foto oder Autogramm auch nicht zu nem langfristig glücklicheren Menschen, das ist eher so ein "Gruppenzwangding" *find*
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #255
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Zitat Zitat von Madsen
    Unser Album „Kompass“ kommt am 14.8. und am 12.6. gibt es das erste Video „Sirenen“.
    https://twitter.com/madsenmusik/stat...22440513847296


    (Interessant: Im Jahr 2015 spricht man offenbar tatsächlich nicht mehr von der ersten Single, sondern vom ersten Video ... )

  6. #256
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Madsen

    Hab es auch gerade gesehen, uiih, ich freu mich!
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #257
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Und hier ist das Video zu "Sirenen": https://youtu.be/vS-7vk0-iuw


    Hab mir aber noch kein endgültiges Urteil gebildet zwischen "von der Aussage her gar nicht so schlecht" und "hmm, zu viel Teenierockgeschrammel"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #258
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    also sooo teenierockschrammelmäßig find ichs gar nicht...ganz grob könnte man es ja auf die gleiche Aussage bringen wie "Schüsse in die Luft" von Kraftklub
    So gesehen also ein höchstakuelles Thema.
    Klar, so richtig weh tun die Textzeilen von Madsen nicht, aber finds absolut in Ordnung. Musikalisch natürlich auch. Wenn das ganze Album so wird (bissl politisch, rockiger, ...), bin ich zufrieden.
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #259
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Rockt doch ganz gut ab, das Album. Den Text von "Unerreichbar" find ich merkwürdig. Warum sollte der Adressat das schlimm finden, wenn der Protagonist mit ihm telefoniert statt im Netz kommuniziert? Und "Über die Berge" erinnert schon sehr an "Elefant Für Dich" von den Helden, oder?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #260
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Madsen

    Beim ersten Hördurchgang vorgestern war ich erstmal enttäuscht, aber mittlerweile hab ich mich ziemlich reingehört und es gefällt mir recht gut
    Was mir mal wieder etwas sauer aufstößt, sind zT die angesprochenen Themen in den Songs bzw. die Songtexte. Leider viel zu viele Belanglosigkeiten.
    Musikalisch hingegen find ich es ziemlich gut, auch wenn mir das „Wir sind so harte Rocker“-Getue, was die Jungs (allen voran Sebastian) meiner subjektiven Empfindung nach vermehrt an den Tag legen, doch etwas auf die Nerven geht. Wie gesagt, mit solchen Texten erscheint das doch etwas lächerlich.
    Auf „Labyrinth“ und „Wo es beginnt“ (bzw fing das auch schon bei „Frieden im Krieg“ an) war das Hauptthema ja Selbstsuche, Erwachsenwerden, zu sich stehen, das fand ich dann auch irgendwann too much, v.a. da die Jungs ja auch keine Grünschnäbel mehr sind…
    Auf dem neuen Album handeln ja viele Lieder vom Verliebtsein/ von Beziehungen, und ich hab sogar in einer Albumrezension bzw. in einem Interview gelesen, dass Sebastian findet, er schreibt jetz darüber andre Texte, als er sie mit 16 geschrieben hätte. Aber leider find ich eben grad einige Textstellen recht albern...klar ist Verliebtsein was Irrationales und das ist auch nicht ans Alter gebunden, aber in den Liedern auf „Kompass“ geht es mir doch allzu oft darum, dass man „gegen jede Vernunft“ irgendwas tut (überhaupt geht’s ständig ums Küssen), und zumindest die Art, wie er es ausdrückt, find ich doch etwas....teenagerhaft ^^
    Auf dem ersten Album gabs da ja zB „Immer mehr“, wo es um das Sich-Verlieren ging oder „Im Dunkeln“ (auch wenn das, soweit ich weiß, kein explizites Liebeslied ist, aber man kann es so interpretieren) und das war viiiiiiel weniger pathetisch und albern als die Texte jetzt...
    Jedenfalls find ich es schade, dass so viele Lieder vom teenagerhaften Verliebtsein handeln (also zumindest nehme ich es so wahr), denn mit „Sirenen“ wurde ja eigentlich was anderes angekündigt. Da wird ja gerade kritisiert, dass wir uns zu wenig für Politik bzw. gesellschaftliche Probleme interessieren, und dann geht es in keinem weiteren Lied um irgendein solches Thema. Das ist nicht nur schwach, sondern widersprüchlich.
    Aber gut, nach all der Kritik mal was Positives: „Kompass“ find ich bis auf die erste Zeile echt supertoll, da kommen mir sogar ein bisschen die Tränen, auch musikalisch find ichs perfekt. Ebenso genial finde ich „Leuchttürme“, wobei ich gestehen muss, dass ich die Stelle, an der Bosses Gesang einsetzt, noch geiler finde als wenn nur Sebastian singt.
    „Ich trink nur eben aus“ ist dann vermutlich so meine Nummer 3, das gefiel mir sofort.

    Am anderen Ende der Skala steht definitiv „Ich bin korrupt“. Grade da hab ich vom Titel her vielleicht was Politisches erwartet (auch wenn das auch Gefahr liefe, abgelutscht zu sein), aber dieser Text....den find ich ehrlich gesagt ganz schlimm.

    Und @ soylent:

    Zu „Unerreichbar“: als ich das Lied das erste Mal gehört hab, dachte ich, es geht um den Starrummel (auch wenn Madsen da sicher nicht so krass drunter leiden wie andre), also dass man Privatsphäre einfordert etc. ...dann hab ich gelesen, dass ein dem Lied darum gehen soll, dass man auch mal offline geht und nicht ständig nur übers Handy kommuniziert. Von selber wäre ich da aber ehrlich gesagt nie drauf gekommen, da gibt’s andre Lieder zu dem Thema [i.w.S. Kommunikation übers Netz, ständiges Onsein, ...,] die besser umgesetzt sind (Lieder im Plural ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen, spontan fällt mir „Sushi“ von „Von wegen Lisbeth“ ein, die haben das sehr lustig und eingängig auf den Punkt gebracht). Dass man sich also bei jemanden entschuldigt, weil man nicht ständig online ist, find ich auch etwas abstrus, ja

    Zu „Über die Berge“: hab mal kurz in „Elefant für dich“ nach Jahren wieder reingehört, geht thematisch sicher in die gleiche Richtung, wobei ich eher sagen würde, dass das Thema doch viele schon besungen haben. Einerseits find ichs recht schnulzig, andrerseits ist es eben eine richtige Ballade, dementsprechend muss man es eben einordnen (im Vergleich dazu dümpelt „Unerreichbar“ eher vor sich hin)

    Fazit: müsste man bis zu 5 Sterne vergeben, würde ich dem Album wohl 3,5 oder so geben...die Melodien gefallen mir größtenteils, sie sind eingängig und abwechslungsreich, aber bei den Texten hakt es doch an einigen Stellen...wie schnell sich das Album abnutzt und was so zu Klassikern avancieren muss, wird man logischerweise erst sehen.
    Auch wenn es unter der Woche ist, werd ich wohl zum Konzert nach Dresden gehen und mich auch auf einige neue Songs freuen, aber das gute alte, raue, völlig unpathetische Indiegeschrammel fehlt mir schon ein wenig...
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Eva in "Liebeslied" - Musikvideo von Madsen?
    Von 20.Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •