Seite 13 von 16 ErsteErste ... 378910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 157

Thema: Die Jugend heutzutage...

  1. #121
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Ich bin dazu erzogen worden, das zu tun, was ich will, solange ich damit niemandem wehtue. Gut, vielleicht nicht wirklich so erzogen worden, aber zumindest ist es so ^^. Und zwar mache ich das, weil ich es will, oder ich mache etwas nicht, weil ich es nicht will, und da können mich die anderen mal. Wenn ich etwas will, dann tu ich das, egal, ob es andere tun oder nicht, und wenn ich etwas nicht will, dann tu ich etwas nicht, egal ob es die anderen tun oder nicht. So sieht's aus, und mir scheint, wir reden einfach die ganze Zeit total aneinander vorbei...
    Wahrscheinlich reden wir tatsächlich aneinander vorbei. Derselben Meinung bin ich nämlich auch...

    Nein, ganz im Gegenteil, das sag ich doch die ganze Zeit!! Aber Eigenverantwortung heißt, selbst zu entscheiden, was man will oder nicht, und nicht mit der Begründung "aber die anderen"...
    und wenn man sich nun selbst entscheidet, ob man wie die anderen sein will oder nicht ... dann icst das doch auch eine Form von Eigenverantwortung, oder nicht? [/quote]
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #122
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na, dann scheinen wir uns ja doch noch einigermaßen geeinigt zu haben

    Ja, gut, irgendwo hast du Recht, aber ich finde es irgendwie seltsam, wenn man unbedingt so sein will wie "alle"... Ich meine, gut, es gibt Situationen, da will ich schon gerne z.B. so selbstbewusst sein wie andere, will mir auch mal Klamotten leisten können, die andere haben, oder will auch zu einem bestimmten Konzert gehen können, aber dann denke ich mir andererseits wieder "hey, das bin ich halt nicht, ich bin ich, und das dürfte auch gut so sein".
    Ich halte einfach nichts davon, das Individuum auszuschalten...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #123
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich halte einfach nichts davon, das Individuum auszuschalten...
    ich eigentlich auch nicht, aber man muss sich schon irgendwie anpassen können, wenn man es zu was bringen will ... man kann sich einfach nicht immer von den anderen abgrenzen ... wie heißt es doch so schön? "Niemand ist eine Insel"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #124
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    In gewisser Form muss man sich anpassen, ja, aber nicht allzusehr. Man muss einfach immer noch man selbst bleiben.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #125
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    gerade die zwölfjährigen Mädels wissen aber vielleicht noch gar nicht so genau, wie sie eigentlich sind. Kinder sind in dem Alter noch sehr leicht beeinflussbar. eigentlich glaube ich nicht, dass sie ein großen Problem damit haben, sich in Hotpants etc. zu zwängen.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #126
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, ein Problem haben sie damit nicht, sonst würden sie es ja nicht machen ^^.
    Aber muss man denn, nur um zu sich selbst zu finden, unbedingt das tun, was andere tun?! Ich hab das nie gemacht... Also nicht deswegen, dass wir uns da verstehen ^^. Gut, ob ich unbedingt zu mir selbst gefunden hab, ist die Frage, aber trotzdem


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #127
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    In gewisser Form muss man sich anpassen, ja, aber nicht allzusehr. Man muss einfach immer noch man selbst bleiben.
    So sehe ich das auch. Ihr kennt doch bestimmt diese bunten Bändchen zurzeit die man am Arm trägt (als zeichen gegen Rassismus, Armut, Gewalt etc.) daist das "anpassen" finde ich ganz gut, aber wenn es zum beispiel darum geht mit 12 eine zu Rauche nur weil die anderen das aus der Klasse machen finde ich das sehr verkehrt. Man sollte sagen können: "Nein ich will das nicht" aber daskann heut zu Tage kaum noch jemand egal ob Junge oder Mädchen. Ob 12,13 oder 16.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #128
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin aus dem bus mit guten Freunden ausgestiegen. dann haben sie selbstgedrehte Zigaretten herausgeholt und angesteckt. Sie haben mir Eine angeboten und ich hab gesagt:
    "ne, sorry, ich bin nicht so. Das wird mir hier zuviel. Ciao!" Und bin weggegangen....
    Nicht jeder ist beeinflussbar...manche haben nicht viel genug Selbstbewusstsein und meinen, dass nur das rauchen und saufen sie beliebt machen kann....
    so ein Schwachsinn....

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    was für bändchen? Wie ich das verstehe ist das ja ne art zeichen, oder? Ich würd nie ne zigarette annehmen egal ob meine beste Freundin das macht oder die ganze welt! Ich denke so stark muss man sein wenn man das nicht will nein zu sagen! Soviel selbstbewusstsein sollte man haben (die Betonung liegt auf sollte) Wobei man sich ja im Fernsehn nicht grad nen vorbild nehmen kann. Da wirds ja teilweise als cool dargestellt zu rauchen oder zu trinken.

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  10. #130
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich habe nichts dagegen, wenn Leute rauchen oder trinken, so lange sie wissen, wann sie aufhören müssen... (ich tue übrigens weder das eine noch das andere)

    @Donna Reed: da gibts doch dies verschiedenfarbigen Armbändchen, je nach Frabe sehen die anderen dann, wofür oder wogegen du protestierst bzw. wofür du gespendet hast. Genaueres weiß ich aber auch nicht...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Jugend und Sexualität/Beziehung
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •