Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zug der Träume

  1. #1

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Zug der Träume

    gleich kommt eine coole Reportage über Australien auf ZDF: "Zug der Träume" um 20.15 Uhr

    http://tvspielfilm.msn.de/programm/t...ngs_id=7790569

    http://www.prisma-online.de/tv/tipp....ug_der_traeume

    Zitat Zitat von tvspielfilm.de
    Kamele in Australien? Hunderttausende! Die genügsamen Tiere waren vor dem Bau der Eisenbahn das einzige Transportmittel zwischen dem roten Zentrum Alice Springs und dem Rest des Kontinents. Jetzt durchquert der rund einen Kilometer lange Luxuszug "The Ghan" das Outback in 48 Stunden, zwei Stopps inklusive. Wolf von Lojewski fuhr 3000 Kilometer von Adelaide bis Darwin mit und per Jeep zurück. Er traf (viele deutsche) Aussteiger, Aborigines und skurrile Typen, Höhlenbewohner, Opalschürfer, Kroko-Jäger. Er besuchte eine Rinderfarm so groß wie Belgien, lernte Bumerangwerfen und etwas von der Landesgeschichte. Eigenwilliges "Roadmovie". Teil 2 am 24.5.
    Wär auch was für dich Andi

  2. #2

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Cooler Tip, danke! Werd ich mir anschauen.

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Australien?
    Die mit ihren überdimensionalen Spritschleudern, mit denen die dann 400 km schnurgerade auf Gleisen fahren, die man in good old Germany nicht mal für 'n Rangiergleis durchgehen lassen würde. Und PZB haben die wohl auch nicht... Oh wie gut, dass der normale Fahrgast nicht weiß, für was die gut wäre...

    Nein, ich hab's leider nicht gesehen, aber die ungefähr 400 Reportagen zu dem Thema vorher...

  4. #4

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    die Reportage war cool, nur leider ziemlich kurz mit 45 mins. Nuja, kommt ja noch ein 2. Teil *freu*
    Der Kommentator, Wolf von Lojewski ?, hat ne geile Stimme ... der hört sich besoffen und bekifft gleichzeitig an

    Ich würde Australien auch mal gerne durchstreifen, aber dann möglichst zu Fuß. Bei 40-50 Grad dürfte das ziemlich hart werden...

    Der Krokodiljäger tut mir irgendwie Leid, so einsam wie er da in seiner Höhle lebt ... der hat mich spontan an die moderne Version von Robinson Crusoe, "Cast away" mit Tom Hanks erinnert ...

    Und das Feuer, was da von einem zum anderen Moment ausbrach war schon sehr beeindruckend

  5. #5

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Opalsucher kannte ich schon von einer anderen Reportage. ICh hoffe mal, dass im nächsten Teil (wann kommt der überhaupt?) mehr über Aboriginies kommt, schließlich ist er dann ja im Norden und von Arnhemland nicht weit entfernt. Wär cool, wenn ein paar Szenen über Djalu Gurruwiwwi kämen.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    musst ich für mein papa aufnehmen!
    war echt nich schlecht!!
    naja, im august kann ichs mir ja vielleicht in natura anschaun
    lg
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

Ähnliche Themen

  1. Der Träume-Thread
    Von Kathrin im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 20:52
  2. Träume-Thread
    Von Malibun im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •