Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bahntickets bei Lidl

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Bahntickets bei Lidl

    Ihr habt es bestimmt in den Medien gehört, seit heute morgen kann man bei Lidl Bahntickets kaufen. Mit so einem Lidl-Bahnticket kann man ohne Kilometer Begrenzung mit der Bahn fahren und das ganze für knapp 50 € hin und zurück.

    Wie findet Ihr das? Wie ist eure Meinung zum Lidl-Bahnticket?

    Wird Aldi (als Konkurenz) sich etwas ähnliches einfallen lassen?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2

    Mitglied seit
    16.02.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    76
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    die idee finde ich ziemlich gut, vor allem
    weil es noch günstiger ist als das frühlingsspezial der
    bahn, bie dem man vor kurzem für 60,-euro quer durchs land fahren konnte.
    das problem sind nur die assis die sich mit
    tickets eindecken, nur um sie dann bei e-bay zu
    verscherbeln:

    http://search.ebay.de/lidl-bahnticke...dsreturnedZ300
    Karma kann man nicht kaufen, Karma wird vom Kosmos vergeben!

  3. #3

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finds okay!!!
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    die idee ist gut! nur müsste das ganze was besser organisiert sein!
    Bei Lidl sollten 1.000.000 Tickets für 10 Tage reichen, waren aber schon nach einigen Stunden ausverkauft!!!
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja das stimmt, die Aktion ist bis September geplant also wird es noch weiter solcher Aktionen geben. Ich finde das persönlich auch ganz gut nur halt das Kontigent war sehr klein aber Lidl steht mit den Verantwortlichen der DB in Verbindung und wird wohl in den nächsten TAgen weiter Tickets erhalten.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also wird es noch weiter solcher Aktionen geben.
    Nein, das war eine einmalige Werbeaktion und wird so schnell nicht wiederholt werden! Alle Karten, die verkauftsind, sind weg und basta. Wer sich in so Listen eingetragen hat, hat etwa ein Chance kleiner 5 % noch eine Karte zu bekommen. Ich finde die Aktion die reinste Lo(c)kvogelaktion und ziemlich doof, auf Deutsch gesagt.

    1. Die Leute in den DB-Reisezentren haben zwar oft auch nicht ganz den Durchblick, aber doch eher als eine Lidl-Verkäuferin. Es wurden schon Leute interviewt, die wollen damit nach Paris fahren oder von Freiburg an den Bodensee. Für's erste ist die Karte sinnlos, weil Paris is' ja ned in Germany und innerhalb von BaWü gibt's das Baden Württemberg Ticket für 23 Euro. Da man in der Gegend eh kaum Fernverkehr hat, braucht man sowieso keine ICE-Tickets!
    Fazit: Ich finde es höchst zweifelhaft, dass Leute ohne Ahnung, Leuten ohne Ahnung Tickets verkaufen, die sie womöglich nicht brauchen.

    2. Die Bahn will Leute in die Züge holen?
    Hahaha. Die Leute werden die Tickets jetzt verfahren und dann war's das wieder mit Bahnfahren...
    Und ich persönlich habe ja den Eindruck, die Bahn will die Leute oft gar nicht in den Zügen haben, vor allem, wenn man z.B. im Nahverkehr 'nen Verkehrsvertrag hat, der besagt, dass die Bahn sich an die kapazitäten anpassen muss. Heißt für die Bahn: Wenn mehr Leute auf der bestimmten Strecke fahren, muss sie extra Wagen oder züge bereitstellen, was Geld kostet. Und man will ja lieber an die Börse...
    Die Fernverkehrszüge sind kaum ausgelastet, die sollten aber voll sein, damit sie Gewinn abwerfen. Und da wären wir bei...

    3. So lange Bahnfahren ein teurer Spaß für Luxus-Ökos, Studenten oder alle unter 18 ist, werden die Züge (v.a. im Fernverkehr) nie voll!
    Wie wäre es, wenn man nicht ständig das Preissystem noch undurchsichtiger macht als den deutschen Behördenapparat, sondern mal ohne Lockvögel einfach die Preise moderater gestalten würde??

    4. Ich wähle die Partei, die mir verspricht, diese total sinnentleerte Bahnreform zurückzunehmen! Eisenbahn und Kapitalismus verträgt sich nicht. Hätten die Herren Politiker nur einen Funken Ahnung gehabt, was sie da 1993/94 angestellt haben, wäre heute vieles anders... *zorn*

    5. *aufreg*

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find's ziemlich lächerlich. Außerdem waren die Tickets eh innerhalb Minuten schon ausverkauft...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Verflucht! Alle weg? ALLE? Ich will auch ham!

    Und wie kommen wir jetzt zur HdR-Symphonie, Asukilein? *kopfkratz*

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Stimmt Andi habe es heute auch gehört das es die letzte Aktion war die Lidl in dieser Hinsicht gemacht hat. Bekommen sogar mächtig ärger dafür.

    Aber ich hätte mir auch so ein Ticket geholt da ich diese Aktion doch ziemlich gut fand. Ich würde jetzt als Beispiel von leverkusen nach Hamburg knapp 120 € hin unf zurück zahlen, da wäre ich doch doof wenn ich mir nicht dieses Lidl - Bahnticket geholt hätte.

    Naja ich denke Lidl hat jetzt etwas mehr erfahrung gesammelt in diesem Sinne.

    Und Andi, wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Verkäuer mehr ahnung davon Tickets zu verkaufen als so mancher Mensch bei der Deutschen Bahn, für mich sind diese Leute da ziemlich unqualifiziert.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Nein, die Leute bei der Bahn haben wirklich was gelernt. Und wenn die Lidl-Verkäuferin von C-Zügen redet, weil ich nicht, was die meint, weil ein "Produkt" C gibt's nicht... S, RB, RE, IRE, D, IC, EC, ICE, NZ, EN und AZ kenn' ich vielleicht noch... Und die Materie Bahn ist doch zu gewichtig, dass sie ein normaler Verkäufer ohne Ausbildung hinbekommt, glaub' mir...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •