Seite 236 von 242 ErsteErste ... 136186211226230231232233234235236237238239240241242 LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2417

Thema: wie ist das wetter bei euch??

  1. #2351

    Mitglied seit
    04.10.2011
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    12
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    dunkel und nass

  2. #2352
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Zitat Zitat von Lisa B. Beitrag anzeigen
    dunkel und nass
    Bei mir in Bielefeld ist es auch dunkel und nass

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  3. #2353
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Um das mal aufzugreifen:
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zugegeben, das ist vermutlich eher ein regionales Problem denn eines des Alters. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich als Kind viel mehr Schneemänner bauen und Schneeballschlachten machen und Schlitten fahren konnte als ich es jetzt kann - und falls jemand fragen will: Ja, ich würde alle diese Dinge auch sehr gerne jetzt noch tun.
    Ich glaube, das schneereichste und winterlichste Weihnachten, an das ich mich erinnern kann, war vor zwei Jahren
    Aber ich habs wohl auch so schon mal irgendwo geschrieben: Jetzt zwar nicht speziell auf Weihnachten bezogen, aber so generell ist mein Eindruck, dass kältere Winter in den letzten Jahren eher häufiger vorkommen als früher. Hinter unserem Haus fließt ein Bach, von dem ich mich nicht erinnern kann, dass er irgendwann während meiner Kindheit mal komplett zugefroren gewesen wäre, aber in den letzten vier Wintern (also seit 2008/09) war er es meines Wissens drei Mal ....

    Aber was solls, die eigene Kindheit verklärt man sicherlich leicht mal .... und stimmt schon, ich baue heute auch weniger Schneemänner als früher, und mein letztes Mal auf einem Schlitten ist bestimmt einiges über zehn Jahre her
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #2354
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Ich habe eher den Eindruck, dass es wärmer ist als früher - letzten Winter habe ich kein einziges Mal meinen Mantel anziehen müssen, weil die Jacke immer ausreichend war für die Temperaturen (ja, es gibt einen Unterschied zwischen Mantel und Jacke!). Und so wie es aussieht, wird das dieses Mal nicht anders.
    Und kalt heißt ja - leider - auch nicht gleich Schne...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #2355
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Mir ist das eigentlich wurscht, bei uns hier oben gibt's eh bloß zwei Jahreszeiten: Winter und strenger Winter.
    2007 war das glaub ich, da lag an meinem Geburtstag tatsächlich mal kein Schnee, aber sonst?

    Aber naja, der erste Winter in Halle (also 07/08 ) war völlig schneelos, in den darauffolgenden Jahren hat es dann immer geschneit bzw ist liegengelieben. Also in dem einen Jahr dacht ich noch "Ach guck, es schneit hier mal, naja, Ausnahme", aber dann hat es im nächsten Jahr wieder Schnee hingeschmissen. Und so geht das jetzt immer weiter...
    Kalt war es auch oft genug, meist so zum Jahresanfang oder wenn wir nur mal dieses Jahr an Anfang Februar denken, um die -20 Grad auch am Tag (also bei uns, da war dann mal strenger Winter )
    Also ich find schon, dass es kälter wird - manchmal halt. Wenn man aber den Durchschnitt (vom Monat oder vom Winter oder was weiß ich) nimmt, wird man wohl keinen Riesenunterschied sehen, weil es dafür auch wieder wärmer wird. Also man sieht ja zB, was sie jetzt für Heiligabend für Temperaturen melden. So ganz normal ist das Wetter halt nicht mehr, sondern es wird extremer, find ich.

    @Juli: was ist ein Mantel und was ist eine Jacke? Also Mantel würd ich jetzt halt sagen, dass er lang ist, aber eine Jacke kann vieles sein. Meinst du das, was der Ostdeutsche als Anorak bezeichnet? (Oder verwenden tatsächlich nur wir hier oben das Wort, der Wortursprung ist ja schließlich grönländisch? )
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #2356
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Also eine richtig kalte und/oder schneereiche Phase gab es meines Wissens in den letzten Jahren in so gut wie jedem Winter mal, 2010/11 halt zu Weihnachten (bzw von Ende November bis Anfang Januar ohne Pause ....), 2011/12 im Februar, 2012/13 am letzten Oktoberwochenende , ....

    Wie auch immer, nachdem der Winter ja derart vielversprechend begonnen hatte, können wir nun (laut gestriger Tagesschau) das wärmste Weihnachten seit über 30 Jahren feiern .... in diesem Sinne, ein frohes, besinnliches, grünes Fest
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #2357
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Bei uns ist es viel zu warm für Dezember. Die erste Bescheerung heute hat draußen stattgefunden.

  8. #2358
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    boah...Frühling

    .....das dachte ich heute morgen, als ich vor die tür ging...... 15 C° und das im dezember.

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  9. #2359
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Gestern Abend hieß es im TV, München habe den wärmsten Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen feiern können, an einer Station seien 20,7 Grad gemessen worden

    Bei uns im Hof waren es vorhin im Schatten 12 Grad
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #2360
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Ich glaub, an die 20,7°C sind wir hier nicht ganz rangekommen, aber annähernd. Es war auf jeden Fall das erste Weihnachten meines Lebens, in dem mir in der Kirche so warm war, dass ich selbst ohne Jacke noch geschwitzt hab.

    @Kristin:
    Ein Mantel ist sowas, und das, was ich unter Jacke verstehe, dürftest du als Anorak kennen, ja


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  2. was lösen die lieder in euch aus?!
    Von palme im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 09:19
  3. Was stört euch?
    Von Nils im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:08
  4. Fotos von euch
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:30
  5. Was wäre euch lieber ?
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •