Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: EVAs Live Stimme

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    dieses thema regt mich immer total auf..jedenfalls im SiMo forum

    eva hat probleme, die meisten bei geile zeit, aber diese kommen meistens bei tv auftritten zu stande.
    geile zeit is meiner meinung nach ein schweres lied und die instrumente sind im gegensatz zum gesang sehr leise.

    aber viele sagen gleich nach einem tv auftritt.."ii juli sin scheiße..eva kann gar net singen.." un basta..dann sagen sie juli sin scheiße

    aber so viele waren auf einem event wo auch juli waren..un schwupps "live auf der bühne singt eva richtig gut, dachte au erst die sin scheiße.." bla bla bla

    man kann sich seine meinung nicht nach einem tv auftritt richten..un schaut euch mal viele "Künstler" an..die spielen das ganze jahr nur playback. Man kann froh sein das man bands wie simo, juli, wsh und und und hat die live singen.

    leider fällt es mir immer schwer meine meinung in buchstaben auszudrücken, aber vielleicht versteht ja einer was ich damit meine.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das meinte ich damit das ich jetzt weiß das ich musiker nicht mehr nach tv auftritten beurteile kann

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Doch doch, Fienchen, ich versteh dich schon

    Naja, ich sag ja, ich fand's im TV auch nicht so berauschend, aber deswegen sag ich doch nicht, dass JULI sche*ße sind, ich sag lediglich, dass Evas Stimme im TV nicht so gut rüberkommt, wie sie in Wirklichkeit ist... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich würde nicht mal sagen, dass sie im TV unbedingt schlechter singt. Sie singt halt anders... aber z.B. die Campus Ivasion war doch so was von geil...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    ich würde nicht mal sagen, dass sie im TV unbedingt schlechter singt. Sie singt halt anders... aber z.B. die Campus Ivasion war doch so was von geil...
    ja das zähle ich jetzt au net so unter tv auftritt..

  6. #16

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmm naja, also wenn ich ehrlich bin finde ich den Live-Gesang von Eva bis jetzt nicht so überzeugend

    Ich hab sie aber auch noch nie richtig live singen hören, alles nur übern TV. Aber das macht kaum einen Unterschied schätze ich ... außer dass man auf nem Konzert alle Songs hört, die Stimmung viel besser is und der Klang lauter und dröhnender ...

    Richtig umwerfend fand ich ihren Auftritt auf der MTV Campus Invasion in Regensburg !

    Ansonsten so lala ... Ich finde so wie Eva (die meiste Zeit ?) singt könnens fast alle anderen auch. Bis auf ihre Stimme, die ist einzigartig und kann niemand imitieren. Tut mir Leid, aber ich komme jetzt nicht drum rum einen Vergleich zu Silbermond zu ziehen: auch wenn man die Songs von Juli und Silbermond überhaupt nicht vergleichen kann finde ich, dass die Stefi ne bessere Stimme hat. Sie klingt jedenfalls so als hätte sie ne ganze Weile Gesangsunterricht genommen und als würde sie ihre Gefühle frei fließen lassen. Eva klingt immer so ein bisschen ... "verkrampft" ? Hat Eva eigentlich schon mal ein Wunschlied gesungen, irgendwas von einer anderen Band gecovered ? ...

    Nun ja, man kann aber von Sängern auch nicht verlangen, dass es live immer so perfekt wie auf einem Album klingt ... außerdem spielen da die Gefühle auch ne ganz wichtige Rolle. Wer gerade ganz fröhlich drauf ist wirds schwer haben einen ruhigen, melancholischen Song zu singen und umgekehrt. Ich schätze das ist immer noch eine der schwierigsten Aufgaben als Sänger: Die Songs damit zu vereinbaren wie man sich gerade fühlt

  7. #17
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    menschen sin verschieden..so au auf der bühne

    eva is au schon ein wenig "reifer" als Stefanie..sag ich jetzt einfach mal so wegen dem alter *g*

    finde silbermonds shows au hammer geil..un stefanie rockt total un singen tut sie au genial..aber das sin viele rockige lieder..instrumente laut..da fällt meiner meinung ´nicht so auf ob man mal falsch singt oder nicht..un bei Symphonie hat es Stefanie au net immer leicht

  8. #18

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Indy
    hmm naja, also wenn ich ehrlich bin finde ich den Live-Gesang von Eva bis jetzt nicht so überzeugend

    Ich hab sie aber auch noch nie richtig live singen hören, alles nur übern TV. Aber das macht kaum einen Unterschied schätze ich ... außer dass man auf nem Konzert alle Songs hört, die Stimmung viel besser is und der Klang lauter und dröhnender ...

    dazu erst ma... OB Live oder im Fernseh das macht en riesen Unterschied!!
    Ich hab irgendwann ma den beitrag zu nem Konzert gesehen wo ich bei denen war...
    Das hat sich so grauenvoll im TV angehört und auf dem Konzert voll gut eigentlich!! Bin halb vom Stuhl gefallen..


    Aber live find ich Evas Stimme eigentlich schön....
    Aber wenns ma net so gut is is eigentlich auch net so schlimm, da eigentlcih eh fast alle mitsingen und hauüptsach es rockt!!
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  9. #19

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich finde, dass man das der eva nicht übel nehmen darf. bei auftritten im fernsehen is man natürlich doppelt nervös, auch als "star", dann kommen wie gestern 150.000 zuschauer (oder waren es noch mehr?)dazu und ein lied was so verdammt schwierig zu singen ist wie geile zeit. ich krieg die hohen lagen im refrain auch nich immer glatt hin und ich nehm auch seit jahren gesangsunterricht. perfekte welle ist einfacher und das war doch gestern perfekt, oder nicht?
    nochmal der vergleich mit silbermond, steffi hat bei symphonie auch ihre probleme und ansonsten ist der sound immer noch n bisschen rockiger, was dann nochmal leichter für ne sängerin ist.ich war zwar noch nie auf nem simo konzert, aber im tv hört es sich für mich immer so an, als hätte steffi keine gute atemtechnik. und judith von den helden ist auch nicht perfekt und hat auch nich jeden ton getroffen. und ich find beide bands trotzdem klasse.
    ansonsten find ich dass eva eine wundervolle, einzige stimme hat, die sie live, zumindest bei konzerten, super rüberbringt. das juli konzert auf dem ich war, war auch stimmlich einfach der hammer.
    wie gesagt, bei tv auftritten ist es immer sehr schwierig.und natürlich kann beim rumspringen auch der eine oder andere ton verrutschen.
    und indy, es macht sehr wohl einen unterschied. ich zumindest war nach dem buvisoco von evas stimme auch nich ganz überzeugt und eine woche später war ich aufm konzert und es war genial.
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ellipirelli
    also ich finde, dass man das der eva nicht übel nehmen darf. bei auftritten im fernsehen is man natürlich doppelt nervös, auch als "star", dann kommen wie gestern 150.000 zuschauer (oder waren es noch mehr?)dazu und ein lied was so verdammt schwierig zu singen ist wie geile zeit. ich krieg die hohen lagen im refrain auch nich immer glatt hin und ich nehm auch seit jahren gesangsunterricht. perfekte welle ist einfacher und das war doch gestern perfekt, oder nicht?
    nochmal der vergleich mit silbermond, steffi hat bei symphonie auch ihre probleme und ansonsten ist der sound immer noch n bisschen rockiger, was dann nochmal leichter für ne sängerin ist.ich war zwar noch nie auf nem simo konzert, aber im tv hört es sich für mich immer so an, als hätte steffi keine gute atemtechnik. und judith von den helden ist auch nicht perfekt und hat auch nich jeden ton getroffen. und ich find beide bands trotzdem klasse.
    ansonsten find ich dass eva eine wundervolle, einzige stimme hat, die sie live, zumindest bei konzerten, super rüberbringt. das juli konzert auf dem ich war, war auch stimmlich einfach der hammer.
    wie gesagt, bei tv auftritten ist es immer sehr schwierig.und natürlich kann beim rumspringen auch der eine oder andere ton verrutschen.
    und indy, es macht sehr wohl einen unterschied. ich zumindest war nach dem buvisoco von evas stimme auch nich ganz überzeugt und eine woche später war ich aufm konzert und es war genial.
    Anders hätte ich es eigentlich nicht sagen können

Ähnliche Themen

  1. Evas neuer style
    Von exgirlie_th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:42
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. evas neuer piercing
    Von augsburg_christiane im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •