Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: EVAs Live Stimme

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *lol* donna reed des war ma ne geile erklärung bzw. vergleich -) wohl ein bisschen besser als mein versuch jemadn unmusikalischen etwas auf"musikalisch" zu erklären^^ ...

    naja ich hab jetzt auch noch ne bessere erklärung gefunden.

    also wenn du eigentlich ein c singen sollst, aber einen halbton höher singst, also ein cis, und du das gleichzeitig singen würdest dann wäre das wie als wenn du hänschen klein und alle meine entchen gleichzetig sehen würdest... und den andere vergleich, dass du an statt einem c ein e singst und das nicht schlimm ist siehste hier: das ist wie wenn du von hänschen klein die erste strophe und die zweite gleichzeitig singst (also müssen natürlich 2 leute singen^^) . ok man versteht den text nicht aber es hört sich trotzdem gut an. also ungefähr wie ein kanon^^ also ist es nicht so schlimm wenn man ein bisschen mehr daneben singt, als nur ein bisschen^^ ok war jetzt vielleicht ne scheiß erklärung wieder, aber ansich is das schonmal als meine erklärung davor finde ich^^

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach shit jetzt im nachhinein bemerk ich erst dass das gar nicht so richtig auf deine frage bezogen ist irgendwie.. also es beantwortet nicht wirlich deine frage^^kacke...

    naja aber guck mal es gibt doch auch normale pommes und es gibt so komische saure bzq. süße pommes aus gummi.. also zum essen so von haribo oder so.. gabes jedenfalls mal^^sind zwar beides pommes aber is doch irgendwie n unterschied, oder?

    verdammt ich werd wirklich nie aber wirklich nie lehrer.. will ich zum glück auch nicht werden^^ und sonst werd ich lehrer und quäl meine schüler mit meinen erklärungsversuchen hehe

  3. #53
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    das macht nix, ich habe schon einige Lehrer getroffen, die auch nix erklären konnten .... und manche haben es auch gar nicht erst versucht...

    und ihr meint wirklich, einen Unterschied von einem halben Ton kann man hören? warum ist das wie Hänschen klein und alle meine Entchen zusammen, während ein grlßerer Tonunterschied nur wie zwei Strophen ist?

    ich bin nervig, ich weiß
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hm die vergleiche darf man nicht zusammen betrahcten sondern nur jeweils einzeln für das für das es vorgesehen ist^^

    also ich glaub ich gebs jetzt auf ^^ irgendwie fällt mir jetzt auch nichts mehr ein... haaa jetzt hab ichs^^
    vielleicht ist es schwerer es zu erknnen ob jemand schief singt wenn der jenige alleine singt als wenn er mit mehrern singt oder noch mit einer band. denn wenn man alleine singt hört es sich anders an aber es muss ja mit nichts anderem harmonieren. das wäre dann als würdest du nur ein lied singen, aber niemand ein anderes lied mit dem das zusammen passen muss^^ und wenn du mit anderen singst und wir wieder das beispiel mit den zwei strophen nehmen, dann wäre es ja egal ob du die erste oder zweite strophe singst:wenn soweiso kein zweiter noch eine andere strophe dazu singt. wenn jetzt aber jedoch jemand noch ne andere strophe singt muss das ja dazu passen..
    ich hoffe ich hab mir grade nicht selbst wiedersprochen..
    jedenfalls ist es einfacher zu erkennen ob jemand schief singt oder nicht wenn er nicht alleine singt weil es halt zu dem anderen passen muss... wenn du zum beispiel eine linie hast die zick sack durch dei gegend geht, dann ist es schwer zu sagen wann sie mal genau gerade verläuft. das ist einfach zu sehen wenn du zwei linien hast bei der eine die ganze zeit gerade verlüft und nur die andere im zick zack. dann kannste einfach gucken wo die beiden leinien zusammen verlaufen , und da sind sie dann halt beide gerade^^

    ich hoffe das hat ansatzweise deine frage beantwortet .. auch wenn das glaube ich wieder nicht so ganz auf deine frage bezogen war^^

  5. #55
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also gestern war Evas Stimme wieder einsame spitze, so wie sich das gehört


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    bei live 8(berlin) waren über 200´000 Menschen, nicht wie in der Presse sagte 150´000 Menschen....
    ich finds aber cool, dass eva immer(?!) oder sehr oft live singt, anderes als andere Bands, die mir playback mil.verdienen.
    wenn ich singen würde, würde ich bestimmt 70% des songs "schief singen" und wenn eva die ganze zeit nur still da steht(auf der bühne)um unbedingt den besten ton zu treffen...(jetzt kommts auf jugendlichem Hochdeutsch) da scheiß ich drauf! Eva soll hüpfen und stimmung machen.


  7. #57

    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    nähe schweinfurt
    Beiträge
    143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich find die stimme live ach net so wirklich toll, aber jetzt bei live8 versteh ichs sogar, weil bei so vielen menschen. live8 is halt leider net des einzigste wo die stimme net so toll war. aber sie singt auf jeden fall noch um einiges besser als ich und deswegen hab ich da ja eigentlich ach net so wiklich des recht was zu sagen
    im moment müssen wir gar nichts, nur sterben müssen wir irgendwann

  8. #58

    Mitglied seit
    12.08.2005
    Ort
    Haßloch ( Rheinland-Pfalz )
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    es ist einfach nur menschlich, das man nicht jeden tag auf jedem konzert alle töne treffen kann und wenn's perfekt wär, wäre es auch langweilig


    werd's mir vielleicht auch bald mal live anhören..

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das solltest du unbedingt tun!!!

    und ich geb dir da vollkommen recht! kann doch passieren, dass man nicht jeden ton richtig trifft! ist, wie du schon gesagt hast menschlich!

    @Halliwelli & Donna: Also eure Versuche waren echt klasse!!! Aber für komplett unwissende,w as das musikalische angeht vll doch ein bisschen zu kompliziert!
    aber ich hätts nicht besser gekonnt!^^
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  10. #60

    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    solange sich die jungs nicht auch noch verspielen macht das schon nichts ; )
    7. März und 24. August ...das waren Tage an dennen es JULI war! ach wa slabber ich da ES IST JULI ...und zwar für immer und ewig = )(zumindest für mich )

Ähnliche Themen

  1. Evas neuer style
    Von exgirlie_th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:42
  2. Aktion gegen Pädophilie! Bitte lesen u Stimme abgeben!
    Von andrea81 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:23
  3. evas neuer piercing
    Von augsburg_christiane im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •