Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 23 - Nichts ist so wie es scheint

  1. #1

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard 23 - Nichts ist so wie es scheint

    Ist wahrscheinlich das falsche Forum, der Film wird wohl kaum Mädels interessieren, aber ich kanns ja mal probieren :P Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auf jeden Fall anschauen.

    23 - das ist die wahre und mysteriöse Geschichte von Karl Koch, einem der wohl fähigsten und exzentrischsten Hacker Deutschlands seiner Zeit. In den 80er Jahren ist nichts vor ihm sicher: mit ein paar Gleichgesinnten hackt er sich beispielsweise in "Norad", das US-Kontrollzentrum für strategische Luftabwehr. Als im April 1986 der Atomreaktor in Tschernobyl explodiert fühlt sich Karl Koch für das Unglück verantwortlich, da er kurz davor in den Rechner eines Atomkraftwerks eingedrungen war. Er wird zunehmend paranoider, sieht in allem eine Verschwörung. Um seine Drogensucht finanzieren zu können verkauft er Geheimdienstinformationen an den KGB, was zum zweitgrößten Spionagefall Deutschlands führte. Gestorben ist er im Alter von nur 23 Jahren am 23. Mai 1989 (nanu, schon wieder diese Zahl ...), vermutlich durch "Selbstverbrennung". Ein Mord wurde jedoch nicht ausgeschlossen ...


    Zitat: "Die 23 ist die Zahl mächtiger Menschen, die im Hintergrund die Strippen ziehen, den sogenannten Illuminaten!" Davon ist Karl überzeugt. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 verabschiedet.

    Bedeutet: "Mai" ist der 5. Monat. 5 ist die Quersumme aus 23.
    Das Jahr 1949... zählt man '1' und '9' und '4' und '9' zusammen, ergibt das ...23.

    "Die meisten Attentate wurde an einem 23. irgendeines Monats begangen", weiß Karl.

    Hannover 1986: der 19jährige Karl Koch läßt die verlogene Welt der Erwachsenen hinter sich. Er will herausfinden, was es auf sich hat mit dem "Leben", ob es mehr gibt als "Geld, Auto, Seitensprung".

    Als er beim Kapitel "Wie funktioniert eigentlich die Politik und warum?" angekommen ist, entdeckt er Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.


    Reviews:

    Info von Prisma-Online.de

    Info auf tvspielfilm.de

    Kritiken von Zeitschriften


    Geschichtlicher Hintergrund:

    Der KGB-Hack

    Karl Koch

    Webseite über Karl Koch


    Ein weiterer mysteriöser Fall. Der Fall "Tron":

    www.tronland.org

  2. #2

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jo, der soll gut sein. Wollte ich auch noch gucken.

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Nu, klar. 23 regiert die Welt. 23 ist unter anderem meine Lieblingszahl, mein Geburtstag, meine Hausnummer und dazu noch 'ne Primzahl...

    42 ist tod. Es lebe 23!

    Aber man kann sich auch irgendein Zeugs zu 'ner anderen Zahl wie 78 oder einfach 9 einfallen lassen. Am 9.9.99 haben viele um 9.99 Uhr (also 10.39 Uhr) geheiratet. Oder warum kommen die meisten Kinder nach 9 Monaten?? Und welche Zahl kommt nach 8?

    Zitat: "Die 23 ist die Zahl mächtiger Menschen, die im Hintergrund die Strippen ziehen, den sogenannten Illuminaten!"
    Aber ok, wenn das so ist, dann hört ab sofort alles auf mein Komando!

  4. #4

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    der Film läuft gleich auf Vox. Ich bin mal gespannt

  5. #5

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich bin ein mädel...*g* und ich mag den film recht gern....erstmal soviel...

    so...23 ist generell auch in der nummeroligie eine wichtige zahl, viele glauben auch, dass im 23 lebensjahr eine wendung im leben erscheint, die quersumme von 23 ist ja die 5 und diese symbolisiert im tarot den hoheprister...uns selbst.
    man sagt das menschen die an einem 23. geboren wurden meist sehr erfolgreich werden und künstlerisch gebat sind. und so weiter.....

    ich hab mal die kronik des 20. jahrunderts nach den daten durch geblättert..es ist schon erstaunlich wie oft diese zahl vorkommt.....ich glaube generell nicht an das zufallsprinzip und bin sehr religös...ich glaube desshalb weniger an eine verschwörungstheorie, vielmehr ist diese zahl für mich schicksalshaft.
    lg

  6. #6
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von pearl
    man sagt das menschen die an einem 23. geboren wurden meist sehr erfolgreich werden und künstlerisch gebat sind. und so weiter.....
    ich kenn da ne tolle person, die an einem 23. geburtstag hat
    aber der film an sich würde mich nach indys erzählung nicht wirklich interessieren

  7. #7

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Verschwörungstheorien hin oder her:
    Der Film ist großartig!
    Angefangen bei den Schauspielern und bis hin zur Bearbeitung des Stoffs gelungen. Meiner Meinung nach hat der Film zurecht den deutschen Filmpreis 99 gewonnen.
    Unbedingt empfehlenswert

Ähnliche Themen

  1. Wohlstandskinder - Am Ende nichts...
    Von Badetuch im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:19
  2. Maya Saban & Cosmo Klein- Das alles ändert nichts daran
    Von Der Mark im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 12:41
  3. Benutzer, die nichts schreiben...
    Von Ben im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •