Seite 9 von 12 ErsteErste ... 3456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Thema: Malibun berichtet aus den USA

  1. #81
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hi ihrs

    nur ganz kurz ein paar neuigkeiten. mein vater hat heute meinen rueckflug
    gebucht.
    am 10.06. um 10.20h (18.20h deutscher zeit) flieg ich vo arizona los. um
    14.40h komm ich in dallas, texas an (21.40h deutscher zeit). um 16.08h
    (23.08h deutscher zeit) gehts dann weiter nach boston, wo ich um 20.50h
    (2.50h deutscher zeit) ankomme.
    in boston werd ich sechs tage lang bei meiner tante sein. am 16.6. flieg ich
    um 21.50h (3.50h deutscher zeit) von boston los. am 17.06 komm ich dann um
    10.55h deutscher zeit in fankfurt an.
    alsoo jetzt wo ihr alle daten kennt, erwarte ich euch alle natuerlich am
    17.6 puenktlich am flughafen.
    also machs gut
    malaika

  2. #82
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    siebter monat um/seven months over vom 10.03.06

    Hi ihrs

    Gestern fing mein achter monat in usa an. In der letzten Zeit ist hier nicht viel passiert. Ich hatte ein paar nicht so tolle Tiefpunkte, die aber seit gestern offiziell vorbei sind.
    Ansonsten ist nicht viel passiert. Letzten Samstag war ich auf ne Renaissance Festival, das ist son mittelalterlicher Markt. Wir sind gegen 10h morgens angekommen und sind dann bis 14h rumgelaufen. Um zwei gabs ein spezielles mittagessen. Meine gastmutter hatte uns bei nem mittelalterlichen sechs gaenge menue mitsamt showeinlagen angemeldet..
    Am Sonntag bin ich dann mit nem mexikanischen Maedchen von meiner Schule in der Mall gewesen. War irgendwie ne lustige erfahrung, da sie kaum englich und ich kaum spanisch spreche. Aber mit nem spanisch/englisch-mix allererster sahne ham wir uns dann doch noch mehr oder weniger verstaendigen koennen.
    Am monntag wrde ich von der gastfamilie eines Saudi-arabischen austauschschuelers (der auch auf meine schule geht und mit dem ich auch zwei kurse zusammen hab) zu einem suedafrikanischen gospelkonzert eingeladen – kultur goes amiland, wer haetts gedacht. Also die 38$, die ich nicht bezahlt habe *g* (die gastmutter von dem andern austauschschueler hat mich eingeladen), haben sich definitive gelohnt. Hab sofort fernweh nach suedafrika bekommen, glaub ich schau mal in den naechsten paar monaten bei usche und tara vorbei.
    Achja beinah haett ichs noch vergessen, ich hab ein promdate!!! Fuer die, die sich nicht so sonderlich mit amerikanischen gepflogenheiten auskennen, hier eine kurze definition des begriffs prom dates. Prom ist der high school abschlussball. Frueher wurde es nur fuer 12.klaessler (also der abschlussjahrgang) angeboten, doch mittlerweile gibts prom an fast allen schulen fuer 11. und 12.klaessler. prom ist a huge deal in amiland, und wird manchmal mit der eigenen hochzei vergleicht. Man kauft sich ein huebsches kleid/schuhe, und bekommt seine haare/make up/finger- und fussnaegel gemacht. Zu prom geht man, wenn man nicht grad pech hat, nicht allein sondern mit einem wesen des anderen geschlechts, das prom date! Und am Freitag hat mich so ein wesen es anderen geschlechts gefragt ob ich mit ihm zur prom gehn will. Ja hoeflich wie ich nunmal bin, hab ich ‘ja’ gesagt, obwohl matt (so heist dieses wesen) nicht gerade mein traum prom date ist. Aaaber was solls, wird bestimmt trotzdem spass. Berichte und fotos werden dann folgen.
    Aber ums mal ausdruecklich zu sagen: meine emails hoeren sich immer so an, als war bei mir so wahnsinnig viel los, das stimmt nicht. Mein leben hier ist ganz normales alltagsleben wie Deutschland auch. Rundmails schreb ich aber normalerweise nur, wenn gerade was passiert ist, daher kommt dieser eindruck ueber, bei mir waer immer alles toll und aufregend, glaubt mir das ist nicht so. Daher kurz mal ne beschreibung eines normalen tags in Scottsdale: um 6.26h klingelt mein wecker zum ersten mal und zwischen 7.00h und 7.10h steh ich moistens auf. Nach nem schnell abgehetzten fruehstueck (weil ich mal wieder viel zu lang geschlafen habe und deswegen im zeitvezug bin) gehts um 7.50h los zur schule. Die fahrt dauert etwa 10 bis 15 minuten (die man suuper zum haare kaemmen, wozu wegen vorher genannten gruende natuerlich auch keine zeit war, nutzen kann). Um 8.15h faengt die schule. In der zwischenzeit wird shcnell make up angelegt, wozu natuuerlich zu hause auch keinezeit mehr war. Nach mathe, chemie (mein hassfach) und us-histoy kommt die lange, mit knurrendem magen ersehnte lunch break. An meiner schule wird jeden tag was von ner andren fast food kette angeboten. Dazu muss ich sagen, fast food ist nicht mcdonalds. Fast food kann durchaus gut sein (deutsche haben manchmal eine falsche vorstellung von fast food). Montages ist chickfila (alles moegliche mit huenchen, huenchensandwichs, huenchenhamburger usw.), Dienstag ist taco bell (yammi Mexican food. Sollten wir definitiv in dland auch ham!), Mittwoch ist subways (kennen wahrscheinlich die misten von euch, da es das in dland auch gibt. Wers nicht kennt, subway ist sandwiches), Donnerstag ist payway (asia food *yammi*) und Freitag ist pizza. Ich nehm mir meistens joghurt und kraeker von zu hause mit, weil mir jeden tag lunch kaufen zu teuer ist. Einmal in zwei wochen kauft uns meine gastmom lunch. Nach der lunch break habich amerik. Literature, foreign language support (in meinem fall waer das franzoesisch) und dann spanisch. Um 14.40h ist die schule zu ende und um 15.10 kommt uns mein gastmom abholen. In der zwischenzeit bin ich meistens im computerraum (wie jetzt gerade). Ausnahmen gibts, wie z.B. heute wo ich warten muss weil meine gastsis softballtraining hat oder meine gastmom irgend n meeting.
    Nach der schule fahren wir meistens nach hause (frueher sind wir oft noch zu basketballspielen von meinen gastschwestern gefahrn, aber die basketballsaison ist jetzt grad vorbei), essen ne kleinigkeit, machen hausaufgaben und/oder gammeln rum. Um 22h muessen wir ins bett (ja ich hab hier ne bedtime, koennt ihr euch das vorstellen?!) Und dann auch noch die gleiche wie meine 11 und 14 jahre alten gastschwestern).
    So das wars. Email ist schon wieder viel zu lang und ich muss wieder alles uebersetzen. Zum glueck nur in englisch und nicht noch irgendwie spanisch, tuerkisch und was weiss ich noch.
    Eure Malaika
    Machts gut

    p.s. vielleicht wundert ihr euch ueber meine komische rechtschreibung. Ich schreibe normalerweise emails immer klein, doch schrib ich grad in wprd und da werden nach punkten der anfangsbustabe des ersten worts immer gross geschrieben.



    Hey you guys

    Hope you are all doing great. For me my eight month in the US started yesterday. I had some tough times during the last couple of weeks, but don’t worry they are over and I’m doing great now.
    Last Saturday my hostfamily took me to a renaissance festival. We came there at 10am and we just kinda walked around and watched different shows till 2pm. My hostmom had registered us in a special lunch. It was a six courses lunch and while we were eating, we got entertained with some show and comedy stuff. It was a lot of fun.
    On Sunday I went to the mall with a Mexican girl from my school. It was kinda funny, cause she doesn’t speak a hole lot of English and my Spanish isn’t that great, either. We still found a way to communicate, we just kinda mixed Spanish and English.
    On Monday I got invited by the hostfam of a Saudi-arabian exchange student (I have to classes with him) to go to a South African gospel concert. That was a lot of fun and I really started thinking about traveling to South Africa one day. This music and culture is just amazing!!!
    Oh and I almost forgot: I have a prom date!!! Since I’m not sure, if they have prom in England, I’m just gonna explain what it means real quick. Prom is the school dance. It used to be only for seniors, but now most school changed it to senior and junior prom. Prom in America is almost as important as the own wedding. Girls get all pretty, buy a nice dress, get their make up and hair done and guys wear a taxedo. a girl usually goes to prom with a guy. So on Friday that one guy asked me, if I wanted to go to prom with him. his name is matt and he’s ok. Not my dream prom date, but he’s a nice guy I guess. I’m pretty exited. Prom is gonna be so much fun!!!!
    I know my emails usually sound like I’m always busy, doing fun stuff 24/7. of course I do fun stuff every once in a while, but the main point about doing an exchange is living a normal daily life in a foreign country. so my life here is just as normal as your guyses life, whereeve you might be right now. Usually I only write my emails when something happened, but since this not always the case, I thought it might be kinda interesting for you guys to know, how my daily life here in Scottsdale, Arizona looks like.
    Well usually I get up about 7.00h. after getting ready and eating breakfast, we usually leave the house at 7.50h. we arrive between 8.00h and 8.05h and my school starts at 8.15h. first I have pre-calculus, then chemistry and then Us-history. After third period we have lunch break and I usually bring my own lunch from home. Every once in two weeks, my hostmom gives us money to buy lunch. My school offers Mondays chickfile (chickensandwiches, chickenhamburgers and all kinda chicken stuff), Tuesdays taco bell (yammi mexian food), wendsedays subways (sandwiches), Thursday payways (yammi asian food) and fridays pizza. After lunch I have American literature, foreign language support (in my case that would be French) and Spanish AP. School ends at 2.40pm. my hostmom usually comes to pick us up at 3.10pm. then we go home, do homework and just kinda hang out. At 10pm we have to go to bed.
    Take care
    Malaika

  3. #83

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde es klingt garnicht so langweilig *g* nur wäre es mir eindeutig zu viel schule ^^
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  4. #84
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol Also, Mali - langsam fängst du an, Deutsch zu verlernen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #85
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @hb naja es ist nicht soviel mehr als in dland. von 8.00h bis 14.40 und dazwischen 40 minuten pause

    Zitat Zitat von Juli
    lol Also, Mali - langsam fängst du an, Deutsch zu verlernen
    echt? so schlimm?

  6. #86
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach, ich könnte jetzt etliches aufzählen
    Du musst wissen - Deutsch LK *lol*
    Aber es geht noch - bis auf
    und wird manchmal mit der eigenen hochzei vergleicht
    , da hat's mir echt alles aufgestellt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #87
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hehe hab beim ersten lesen gar nicht gerafft, was an dem satz falsch ist . naja aber solang ich die basics noch drauf hab

  8. #88
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    promcountdown vom 13.04.06

    hi ihrs

    hab mich schon ne weile nicht mehr geschrieben, was daran lag, dass ich "zu
    hause" nur eine stunde pro tag computerzeity hab. im moment bin ich aber
    grad in der schule im pcraum, muss aber gleich wieder zurrueck zum
    unterricht, daher versuch ich viele infos in eine kurze mail zu stecken.
    uebermorgen ist prom and i'm going nuts (aeeh wie sagt man das nochmal auf
    deutsch? wortwoertliche uebersetzung waere: ich gehe nuesse loool). naja
    anyways muss halt noch schuhe, handtasche und ohrringe kaufen und dann am
    promtag muss ich zur manikuere/friseur/make up place und ich hab kp wie ich
    das alles schaffen soll, weil man hier in usa ja nicht einfach zu fuss oder
    mit der ubahn hinkommen kann wohin man will neeein man braucht fuer alles
    jemanden der einen faehrt - it sucks!!! und meine gastmutter ist im mom ein
    wenig am rumspinnen und ist nicht allzu kooperativ.
    naja zumindest hab ich schon mein kleid. es geht ca. 5cm unter den knien
    (irgendwas sagt mir, dass dieser ausdruck grammatikalisch falsch ist), ist
    schwarz und hat grosse weisse punkte. in der mitte unterm busen ist eine
    rosa plastikblume. die halter sind so n bisschen bikinitriangel halter die
    so hinterm ruecken zusammen gehn. das kleid ist son bisschen im 50iger
    stile.
    nach prom gehn wir zu ner afterpromtogaparty, wo ich aber nur ca. 20 minuten
    hin kann, weil ich um 1h wieder zu hause sein muss (alle andern duerfen over
    night bleiben. meine gastmom ist soooo streng!!!)
    ich muss jetzt auch schluss machen
    machts gut
    malaika[/b]

  9. #89
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mali, Mali, Mali... *g*
    RED DEITSCH um mal aus einem Buch zu zitieren


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #90
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hi ihrs

    aaaah gestern wars endlich soweit, es war promnight!!!! fuer die, die vergessen haben was prom ist, es ist so ne art abiball nur mit dem unterschied das es hier n viiiiiiiiieeeeeeel groesseres ding ist, es wird hier mit der eigenen hochzeit vergleicht und zweiter unterschied, es koennen 11. und 12.klaessler hingehn.
    angefangen hat der promtag fuer mich um 12h, hatte naemlich um 12h n termin in ner beautyschool (das ist wo azubis lernen und deswegen es billiger ist). erst haben sie meine haare gemacht, dann mein make up und dann manikuere/pedikuere. so kurz vor drei war ich fertig und um drei war meine hostmom da um mich abzuholen. als naechstes simma zur mall (= shoppingcentre) gegangen, weil ich noch schuhe, handtasche und schmuck kaufen musste. in weniger als ner halben stunde war ich mit allem drei fertig und ich hab mich noch nich mal beeilt *stolz sei*. um kurz vor vier warn mer dann zu hause. hab geduscht mich fertig gemacht und gewartet. um 17.20h kam mein promdate und seine mutter (die war da zum fotos machen). wir haben dann noch einige fotos vorm haus gemacht und sind dann zum haus von dem typen gegangen wo die limosine starten sollte. dort warn auch schon viele huebsche maedels und jungs und viele muetter zum fotos machen. anch etwa 1000 fotos gings dann los in der limosine. beinahe haetten wir keinen platz mehr gefunden aber irgendwie hats dann doch noch geklappt lool. im restaurant gabs hummersuppe, lachs, spargel, kartoffelbrei und kaesekuchen. nachm restaurant sind wir dann um kurz nach neun zur prom gefahren (prom hatte um 8 angefangen). dort angekommen wars erstmal voll langweillig. es hat ne ganze weile gedauert bis die tanzflaesche aufgewaermt war, aber als sie dann aufgewarmt war, gings ab. ich hab voll viel getanzt und das sogar im nuechteren zustand lool. zu meinem promdate matt, ich glaub ich hatte ihn vorschnell vorurteilt, er war voll lieb und voll der gentleman. er hat mir immer die tuer aufgehalten, immer den vortritt gegeben und als ich gefrorern hab, hat er mir seine jacke gegeben. wir ham auch noch professionelle fotos nachher machen lassen und als ein paar typen dumme kommentare gemacht haben, hat er voll sues reagiert. aaaber bevor ihr was falsches denken: wir sind nur freunde!!!
    um mitternacht war die prom um und wir sind wieder in der limo zu dem haus von dem typen gegangen wo wir vorher warn. bei ihm sollte die after prom party sein. ich konnte allerdings nicht lange bleiben weil ich um 1h zu hause sein muss. ueber alkohol werd ich nichts sagen, da diese rundmail von vielen versch. leuten gelesen werden, wenn ihr mehr wissen wollt muesst ihr mich fragen.
    fotos gibts bald unter www.pixum.de/members/malaikab, guckt einfach nochmal in paar stunden oder morgen nach.

    machts gut
    malaika

    p.s. war vor zwei wochen mit ner freundin aus prescott beim tempe music festival, das war soooo cool!!!



    hey you guys

    yaay, yesterday was prom!!! first of all, it was just awesome, i had sooo much fun!!! my promday started at noon, when i had a appointment at a beautyschool. i got an up do, make up, manicure and pedicure. afterwards we went to the mall to do some last minute shopping. i got home before four and i got all ready. at like 5.25 my date (who was a real gentlemen the whole night) and his mom (to take pictures) came to pick me up. we took a whole bunch of pictures outside and then we went to the guys house, where the limo was picking up. ppl and their moms were already there. we took more pictures (a lot more) and then after a while we got into the limo and we drove to the restaurant. i had lobster soup, salmon filet and cheese cake. from there we went on to the prom where we arrived at like 9. prom was amazing!!! first ppl didn't dance but after a while the dancefloor was packed. even i, who totally can't dance, danced a lot!! it was sooo fun!!! at midnight prom was over and we went to the after prom party at the guys house where we were before. i stayed for like 15 minutes before i had to get home.
    pictures are gonna be on www.pixum.de/members/malaikab soon.
    take care
    malaika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •