Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Spam-Problem...

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    mir macht es aber trotzdem spass hier jeden tag vorbei zu schaun, allein schon wegen der leute, was das forum total angenehm macht.
    ähem ... Jana hat völlig Recht. Ganz genauso sehe ich es auch. Sie hat es nur besser ausgedrückt als ich...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    mir ist da noch was eingefallen:
    also du meintest doch, juli, dass in verschiedenen threads plötzlich ein ganz anderes thema angefangen wird, und dass doch dafür bitte ein neuer thread geöffnet werden soll, allerdings stört dich dann auf der anderen seite, dass es sooooooooooooooo viele unnötige threads gibt, also frage ich mich dann, wo wir uns sonst über das thema äussern können, wenn du es schwachsinnnig fidnest einerseits in einem völlig anderen thread über ein thema zu sprechen, abere dann regst du dich auch auf, wenn solch threads wie was benutzt hier für ein duschgel entstehen. kann sein, dass ich mich an manschen stellen a bissl unklar ausgedrückt hab^^

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also zunächst finde ich es gut, dass hier doch eine kleine Diskussion entstanden ist... ^^

    Jana:
    Ich wollte ja nicht sagen, dass jeder Thread unnötig ist! Und sicher hab ich lieber mehr Threads, in denen es auch wirklich nur um's Thema geht als wenige, in denen ständig vom Thema abgewichen wird. Was mich stört, ist halt, dass es dann so viele Threads zum selben Thema gibt... Natürlich ist es als mod meine Aufgabe, doppelte Threads dann zu schließen und auf den schon bestehenden zu verweisen, das mach ich ja auch immer, aber wenn das einfach täglich vorkommt, dann frag ich mich schon... Wozu gibt's die Suchfunktion?!

    Indy:
    Dass es bei den "Alteingesessenen" nie angesprochen wurde, stimmt so auch nicht. Frag mal bei Andi nach, dem hab ich auch schon vor längerer Zeit mal meine Meinung dazu gesagt.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ohne dich kritisieren zu wollen Juli. Ich finde es irgendwie komisch wie man vom Spam auf die Suchfuktion gelangt

    Spam ist Spam und Suchfunktion hat meiner Meinung nach nichts mit Spam zu tun. Die ist dazu da um doppelte Beiträge auszuschließen, da einige (so wie ich am Anfang auch) wenn sie zum Beispiel den Thread Refertae gesucht haben nur Referate eingegeben haben und der nicht erscheint, machen sie logischerweiße einen neuen Thread auf da Sie denken er sei noch nicht vorhanden. Aber das ist für mich KEIN Spam Problem.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #25
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hm komisch, jetzt sagst du was anderes, als in deinem ersten beitrag zm thema. da bringt mich ein wenig durcheinanedr, du meintest doch, dich würde es nerven wenn solch threads wie "welches duschgel benutzt ihr" geöffnet werden, und der war emines wissens nicht 2mal vorhanden

    und zur suchfunktion: bei mir klappt das nie, wenn man da irgendwas eingibbt dann steht da sofort, dass nix gefunden wurde, und da kommt es doch vor, dass man einen thread neu öffnet, ich denke malbei der such funktion muss man sowas von genau sein, dass sie ihm rein gar nix bringt, bei mir ist es jedenfalls so.

  6. #26
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Frag mal bei Andi nach, dem hab ich auch schon vor längerer Zeit mal meine Meinung dazu gesagt.
    Oha... mein Name fällt, ich sag' jetzt trotzdem mal nicht allzuviel dazu, weil ich mich frage, wie man sich über zu viele sinnlose Beiträge aufregen kann und dann in kürzester Zeit deshalb mehrere solcher verfasst werden und sogar ein extra Thema dafür aufgemacht wird!

    Ich kann mich erinnern, dass man schonmal soweit war, dass jeder Beitrag auf der Goldwaage gelandet ist... Ob das von Vorteil war für's Klima und dem Forum was gebracht hat, ist stark fragwürdig!

    Ich kann jetzt schon sagen, dass es die nächsten Tage bestenfalls den einen oder anderen Beitrag weniger geben wird, aber im Endeffekt nutzen diese Spampredigten nix, außer man greift durch und verwarnt oder sperrt alle, die nix weltbewegendes zu sagen haben! Was das aber für die Stimmung und den Forenruf bedeutet, muss ich nicht erwähnen!

    Ich sehe das hier, als eine Art Treffpunkt von Leuten mit ähnlichen Interessen und nicht als ein steifes Sachforum. Das Forum ist für die User da und nicht andersrum. Sollte das wider erwarten nicht so sein, müssten wohl viele ihre Anwesenheit nochmal überdenken... ich auch.

    Wenn jeder nur liest, was sie/ihn interessiert und den Rest einfach igoriert oder überliest, dann gäbe es diese Diskussionen nicht! Ich hab' kein Problem mit Themen, die in meinen Augen keinen Sinn machen oder mich nicht interessieren. Was interessiert es mich, wer sich wie in irgendwo sich auf Konzerte vorbereitet, wo ich die Leute nicht kenne und wo ich nicht hingehe und wie er/sie sich drauf freut? In China ist ein Sack Reis umgefallen... Was interessiert es mich, ob Bandmitglieder schwanger werden (oder eben nicht)? Geht mich das was an?

    Das Internet ist voll von Dingen, die einen nicht interessieren. Das schöne am Surfen ist aber aus diesem Wirrwar das rauszufiltern, was man wissen will...

    Im speziellen Fall Juli-Forum geht es übrigens nicht nur um die Band, auch wenn das manche so sehen!
    Manche sind hier, weil sie das neuste über die Band wissen wollen, andere wie ich sind die meiste Zeit einfach "nur" wegen der anderen User hier, sozusagen als Treffpunkt von Leuten. Das sieht man eben immer, wenn sich User mit Worten wie "ist eh keiner da" verabschieden! Und wenn mal wer da ist, dann wird eben mal der eine oder andere Tratsch angefangen, was aber nicht heißen muss, dass sich alle "zuhören" müssen. Sie können das tun, müssen aber nicht! Wenn ich sehe, dass sich x und y über mehrere Seiten in einem geeigneten Thread unterhalten haben, dann muss ich mir das nicht zwangsläufig durchlesen, außer ich bekomme 'nen Neugieranfall oder das Thema (wenn es eins gibt) interessiert mich!

    Natürlich kann es nicht angehen, dass ständig überall alles zugespammt wird! Aber was ist denn Spam?
    Mache ich mit irgendwem über mehrere Beiträge eine Unterhaltung über neue Turnschuhe im "Christina Stürmer-Thread" dann sind das Beiträge am falschen Ort. Wenn ich diese Unterhaltung aber im Spam-Thread oder in einem "Turnschuhe-Thread" mache, ist das kein Spam!

    Und ab wann ist es Spam? Ist eine kleine off-topic Bemerkung Spam? Sicher nicht! Und wenn sich da ein paar Beiträge mal nicht auf das Ursprungsthema beziehen, ist das schlimm? Das zeigt doch nur, dass Leben und Dynamik im Forum ist und es kein Altherrenforum ist, wo einem jedes Wort durchleuchtet wird! Natürlich sind angesprochene seitenlange Off-topic Romane nicht ok, aber dafür gibt es ja in fast allen Foren neben dem Administrator auch Moderatoren, die da drauf aufpassen!

    Ich bin aber jetzt nicht der Meinung, dass hier viel echter Spam rumfliegt und auch nicht dass es aktuell mehr wäre als sonst. Klar, jetzt ist das Sommerloch wieder ganz groß (gewesen), da haben die Leute nix zu tun und da gibt's auch ein paar Beiträge und Themen mehr, die nicht für alle interessant sind, aber das ist ganz normal und sollte keinen stören, denn auch sonst im Jahr schreiben manchen ziemlichen Unsinn, also ist das echt nix neues und auch nix schlimmes...

    Also kein Grund zur Panik!

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hier mal noch ein paar völlig neutrale Zahlen aus verschiedenen Userprofilen .... dürften ganz interessant sein in diesem Zusammenhang:


    Juli: 21,91 Beiträge pro Tag

    ILJ: 20,93 Beiträge pro Tag

    Lis25: 18,22 Beiträge pro Tag
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    *hust* schlafende hunde...

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, Steffen, und jetzt guck dir mal an, seit wann wir jeweils angemeldet sind und rechne das dazu...

    Aber hast Recht, Mali


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #30
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja Mali das denk ich ja auch ... aber da in einem Vorstellungsthread letztens eine ähnliche Frage wieder auftauchte, wollte ich halt mal die zahlen sprechen lassen

    und, Juli ... wenn du jetzt nicht mehr so viel schreibst und im Schnitt immer noch mehr Beiträge hast als ich ... wie viel war das dann früher bei dir?

    zur Erinnerung: es geht hier um den Tagesdurchschnitt, da ist es egal, wie lange man angemeldet ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Spam-Thread
    Von Sevisax im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1539
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 22:01
  2. Spam - Thread (Archiv)
    Von Hamsterbäckchen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14144
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •