Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe

  1. #1

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe

    Wie heute in den Nachrichten zu lesen war, hat sich die Vogelgrippe aus Asien inzwischen auch in Russland ausgebreitet.
    Nun wird befürchtet, dass die Grippe mit den Zugvögeln, die unter anderem auch in Deutschland überwintern, auch zu uns kommt.

    Nach derzeitigen Angaben ist die medikamentöse Versorgung in den deutschen Ländern schlecht; im Notfall gebe es nur Medikamente für 10 % der Bevölkerung - und dies aus KOSTENGRÜNDEN.

    Was haltet ihr davon und seht ihr Deutschland einer Gefahr durch die Grippe ausgesetzt?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm die Frage ist ja jetzt nicht "kommt die Vogelgrippe?" sondern "Wann ist sie da?" Also ich denke schon das Deutschland in Gefahr ist. Da Die Medikamentöse versorgung mehr als beschissen ist, kann man nichts dagen tun. DIe Ärzte sind ja bereits dran Mittel herzustellen, das sich die Menschen Impfen können etc. Also ich denke da kommt was gewaltiges auf uns zu im Winter.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Dann frage ich mich, woher diese Vogelgrippe JETZT plötzlich kommen soll. Denn diese Krankheit scheint es schon länger zu geben und der Umstand, dass es Zugvögel und Tiertransporte gibt ist auch kein neuer. Also, wenn dann müsste sie schon lange unaufhaltsam unterwegs sein, bzw. eigentlich in der heutigen Zeit schon lange da! Die fast gleiche Geschichte gab's ja letztes Jahr wohl auch schon. Was es allerdings neues gibt, sind ein paar wissenschaftliche Erkenntnisse bzw. Vermutungen bezüglich der Übertragbarkeit auf den Menschen und die Auswirkungen. Da man diese "Sensationen" wohl letztes Jahr noch nicht hatte, wurde es von der Presse nicht ganz so hochgekocht...

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    HIIILLFFEEEE WIR WERDEN STERBEN!!! wenn nicht an vogelgrippe, dann an nem terroranschlag oder an homosexualitaet

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mali, hat das genau richtig erkannt.
    Du hast aber noch die Gefahr vom Blitz oder einem herunterfallenden Dachziegel getroffen zu werden vergessen...

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    born to be a richigerkenner .
    was ist mit der moeglichkeit, dass ner person auf der strasse n messer mit sich rumtraegt es ihr aus der tasche so zwischen die bordsteine faellt, das die sptze nach oben zeigt, der person auch noch ne bannanenschale aus der tasche direkt vors messer faellt, sie beides nicht mitbekommt, du hinter ihr lauefst, es auch nicht hinbekommst, auf die bannanenschale trittst und ins messer faellst? *sichgleichmalbannanenschlaenausrutschgefahrfestes chuhekauft*

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es wäre nett, wenn Ihr das nicht so ins lächerliche ziehen würdet. Ich denke schon das dies ernst zu nehmen ist.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    waas ins laecherliche ziehen, wir doch nicht?!?! findest du meine bannanenschalenidee etwa laecherlich? ich find die idee realistischer, als an vogelgrippe zu sterben...

    p.s. is nich boes gemeint, hab den marki naemlich ganz doll lueb

Ähnliche Themen

  1. [Kino] gegen die wand
    Von cartwheels im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 21:06
  2. Vogelgrippe
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:02
  3. puzzle gegen langeweile
    Von Fienchen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:04
  4. Aktion: Gegen Handyklingeltöne im TV !!
    Von CHB im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •