Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Videoüberwachung

  1. #1

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Videoüberwachung

    Hui, hui, hui! Heikles Thema!
    Mir persönlich geht es zu weit!!

    Mitlerweile werden in unserem kleinen Gießen die öffentlichen Plätze und einige Busse videoüberwacht.
    Das find ich schon ziemlich krass. Klar, große bekannte und touristische Plätze versteh ich und Bahnhöfe kann ich auch noch tolerieren, aber ich habe das Gefühl, dass das irgendwann ausaten könnte.

    Nachher haben wir noch ne neue Stasi im Land!

    Ich jedenfalls fühle mich total unwohl bei dem Gedanken, heute schon vier mal an einer Kamera vorbei gelatscht zu sein.
    !Highfield!

  2. #2

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so was find ich auch net so toll, aber bei uns gibts voll viele in der stadt aber irgendwie fühlt man sich auch sicherer, find ich
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja, ich stört ja schon ein wenig die privatsphäre, aber mir isses wurscht, immerhin können solch kameras sehr hilfreich in sachen terrorismus sein...mittlerweile sind bei und fast alle strassenbahnen und busse videoüberwacht, natürlich auch zur bekämpfung von randalismus

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns werden die Busse schon 2 oder 3 Jahre Videoüberwacht. Wie das mit den großen Plätzen ist, weiß ich nicht, ich achte da nicht so auf Videokammeras.
    Ich finde es in Öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut, da die Kriminalität dadurch stark zurück gegangen ist. Wie das an öffentlichen Plätzen ist, weiß ich nicht, aber so kriminell sind die Leute scheinbar nicht mehr.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #5

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde das schrecklich!
    Die Sache mit dem Torrorismus is teils nur ne große Angstmache. Geschützter sind wir doch durch die ganzen Kameras auch nich. Selbstmordattentätern is es ziemlich egal ob sie überwacht werden oder nich.
    !Highfield!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da hast du wohl recht, ich denke sie finden es sogar ganz gut, wenn man Sie bei Ihren Taten sieht. Damit auch ja alle darauf aufmerksam gemacht werden. Naja wie du sagtest Heikles Thema.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab keine Ahnung wann und wie man in Gera videoüberwacht wird ... und ehrlich gesagt isses mir auch egal ... und es ist ja auch nicht nur wegen Terror sondern z.B. auch gegen Taschendiebe oder so ganz nützlich ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jo, es ist wohl mehr zur Aufklärung von Diebstählen und Raubüberfällen und Abschreckung vor Randalismus gedacht. Einen Selbstmordattentäter mag man damit kaum aufhalten können, aber zumindest kann man dann viel schneller herausfinden wer sowas überhaupt verübt hat und möglicherweise sogar weitere Taten von Leuten, die mit den Attentätern in Verbindung standen, verhindern.

    Kameras in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf wichtigen, öffentlichen Plätzen finde ich in Ordnung. Es sollte aber nicht Überhand nehmen. Wenn man an jeder Straßenecke in eine Kamera lächelt gehts ja wirklich schon in Richtung Stasi-Überwachungsstaat ... dann würde nur noch fehlen, dass man die Kameras auch mit Richtmikrofonen ausstattet *fg*

  9. #9

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja... Geht mir alles eigentlich am Allerwertesten vorbei. Ist mir ziemlich egal, ob ich gefilmt werde, wenn ich irgendwo rumlaufe... und warum sollte das Überhand nehmen? Eine neue Stasi kriegen wir höchstens mit der Linkspartei

  10. #10

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Ist mir ziemlich egal, ob ich gefilmt werde, wenn ich irgendwo rumlaufe... und warum sollte das Überhand nehmen?
    Ganz einfach: wenn der Staat sich sagt, dass es eine bequeme Methode ist um die Kriminalitätsrate zu senken und gleichzeitig noch bestimmte Leute zu bespitzeln. Gibt es nicht beispielsweise in London schon verhältnismäßig viele Kameras ? ... Naja, was solls. Wenn es so kommen sollte gibts wahrscheinlich bald einen neuen Volkssport: Kaugummis kauen ... und sie auf Kameras pappen


    Zitat Zitat von Shagrath
    Tja... Geht mir alles eigentlich am Allerwertesten vorbei.
    Gibts eigentlich irgendetwas, was dir nicht am Allerwertesten vorbei geht ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •