Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #6251
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    sorry für den Doppelpost:
    entschuldige, ich hab grad gesehen, dass von Poldi in dem Thread gar nicht die Rede war. Aber für ihn gilt das gleiche wie für Özil.

    Aber eigentlich ist dieser Post gar nicht der Mühe wert und ich hab auch gar keinen Bock mehr, als dumm oder gar als ausländerfeindlich hingestellt zu werden...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #6252
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    du hast es kritisiert, dass poldi in trauerflor gespielt hat und ich habe dich gefragt, wieso du das kritisierst? ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du mir anstatt eine konkrete antwort auf meine frage so ein emotionales wischiwaschi hinknallst.
    andererseits bist du auch nicht die erste deutsche, die momentan, sofort sich einbildet, sie könnte in irgend eine ecke gesteckt werden. ist schon interessant, dass wenn man als nicht-ganz-deutsche behauptungen deutscher kritisch hinterfragt, diese sofort in panik verfallen, man könnte ihnen die rassismuskeule überziehen. mehr sag ich zu der "das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen"-manie an dieser stelle nicht, sonst werd ich noch zu der bösen ausländerin abgestempelt, die "euch deutschen" aufgrund "eurer" geschichte keine meinungsfreiheit lässt.

  3. #6253
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    *gähn*

    Mich stört nicht, dass Podolski mit Trauerflor gespielt hat, aber es ist für mich Ausdruck dessen, dass er sich noch sehr mit Polen verbunden fühlt und da verstehe ich nicht, dass er für Deutschland spielt.
    Aber, da muss ich dich enttäuschen, das hat eigentlich wenig mit Integration zu tun (im konkreten Fall ja, aber allgemein nicht), sondern eher mit der Frage: sollte man seine Identität für den vermeintlichen Erfolg aufgeben?
    Lucas Barrios ist eigentlich Argentinier und hat nur die paraguayische Staatsbürgerschaft angenommen, damit er in der Nationalmannschaft spielen kann (argentinische Talente gibts ja genug).
    Mehmet Aurélio ist Brasilianer und hat sich in die Türkei aus gleichen Gründen einbürgern lassen.
    Sowas nervt mich. Ein Hoch auf Nuri Sahin (ja, sowieso^^) und die Altintop-Brüder, die ihre Herkunft nicht für den Erfolg verleugnen....
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #6254
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    1. auch wenn dus mir vielleicht nicht glaubst, ich aktzeptiere deine meinung, und ich finde den inhalt deines letzten posts vollkommen ok und legitim (auch wenn ich nicht der selben meinung bin).
    2. ich habe auch nichts dagegen, mit dir, im passenden thread, auf einer sachlichen ebene über deine "neue" fragestellung ("sollte man seine Identität für den vermeintlichen Erfolg aufgeben?") zu disktutieren.
    3. was mich allerdings stört sind deine unsachlichen zusatzkommentare wie z.B. "da muss ich dich enttäuschen", "aber eigentlich ist dieser post gar nicht die mühe wert", die unterstellung ich würde dir dummheit/ausländerfeindlichkeit vorwähnen, oder aber dein vollkommend unpassendes "gähn".
    4. entscheide dich bitte, ob du mit mir eine diskussion führen möchtest (sei es zur integration, zur frage der identität/erfolg, oder zu sonst irgendwas). wenn du das nicht möchtest, finde ich das schade, aber werde das so hin nehmen. wenn du es möchtest, dann tu das bitte auf einer sachlichen ebene, auf der du a) meine meinung aktzeptiert, so wie ich deine auch aktzeptiere und b) mich als person respektierst, und mir nicht durch kommentare wie "gähn" oder "nicht der mühe wert" zu verstehen gibst, dass du eigentlichen kein bock auf die diskussion hast und das meine meinung einschläfernd oder unnutz sei. außerdem fänd ich es nett, wenn du mir nicht unterstellen tätest, dass ich dich in irgendeiner weise beleidigen würde (siehe ausländerfeindlichkeits/dummheits-vorwurf).

  5. #6255
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    achja und um nicht ganz ins OT zu verfallen, hab ich auch noch zwei erkenntnisse des tages :

    einer der wichtigsten, aber auch gleichzeitig schwierigsten lektionen im leben ist: die menschen im leben, die einem wirklich wichtig sind, muss man so aktzeptieren wie sie sind und man muss lernen damit zu leben.

    auf dem steinernen pfad zum glück wird man manchmal auf helfende hände treffen, doch gehen muss man ihn schlussendlich alleine.

  6. #6256
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Erkenntnisse von gestern:

    1) paradox ist, wenn man verschläft, weil man von einem Urlaub in Spanien träumt, und dann deshalb zu spät zum Spanisch erscheint ^^

    2) wenn man unterwegs ist und nicht seine Fotoknipse in der Hosentasche spürt, macht einen das mittlerweile tatsächlich irgendwie kirre
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #6257
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Morgen ist ja schon Wochenende
    Some people are so poor, all they have is money.

  8. #6258
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Mann, Mann, so um 2005/06 ham sich ja mitunter regelrechte Seifenopern abgespielt zwischen den Juliforum-/Chatusern
    (bin grad dabei, alte Chatlogs zu lesen ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #6259
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    es gibt interessante männer und es gibt liebe männer, ein mann der beide eigenschaften inne hält, ist anscheinend noch nicht geschaffen worden.
    (und die paar ausnahmen, die die regel bestätigen sind eh schon vergeben)

  10. #6260
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Erkenntnis von gestern:
    11% aller tödlichen Stromunfälle in Deutschland stehen mit der Badewanne in Zusammenhang.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •