Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #8951
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Kroatien.
    Hier in der Straße hingen total viele Kroatien-Flaggen an den Häusern - heute keine einzige mehr. Scheinen sie ja nicht mehr so stolz auf ihr Land zu sein...
    Und dass diese Erkenntnis bis heute gebraucht hat, liegt daran, dass ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte und dort nicht vorbeilaufe wenn ich nicht in die Arbeit gehe.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #8952
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Es wurden schon ein paar Etappen der Tour de France gefahren. Ohne, dass ich auch nur ein Wort darüber gehört hätte.
    JULI-Süchtig

  3. #8953
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    @Juli: für Italien gilt das gleiche. Die Restaurants hier hatten alle eine italienische und eine deutsche Flagge hängen. Als Italien dann nach Hause fahren durfte, hingen nur noch die deutschen Flaggen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #8954
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    2006 haben die türkischen Mitarbeitier meines damaligen Stamm-Dönner-Laden beim Deutschland-Türkei-Spiel ein Deutschlandtrikot getragen. Sie meinten wohl, dass sie vor/während des Spiels sowohl Deutschland- als auch Türkeifarben getragen haben, aber als dann Deutschland gewonnen hat, haben sie die türkischen Accecoires schnell abgelegt.

    (Hat jetzt nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber 2010 hatte ich an einem Tag auch schon mal Deutschland- und Argentiniensachen getragen. Also nicht an dem Tag wo sie gegeneinander gespielt haben, aber ich glaub es gab mal ein Tag an dem beide Mannschaften hintereinander gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere).

  5. #8955
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, wann in etwa ich mir "Es ist Juli" zugelegt habe.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  6. #8956
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Sowas weiß ich auch nicht mehr, ist ja auch schon lang her. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wann ich Ein neuer Tag oder In Love gekauft hab (weiß nur noch, dass ich Ein neuer Tag bei Saturn gekauft hab, wo es ein relativ unförmiges Gratis-Tshirt dazu gab. Das Shirt trag ich jetzt noch manchmal zum schlafen).
    Aber das gehört auch alles in die Kategorie "werd ich mir nie merken können". Bin ja schon froh, dass ich mir mittlerweile endlich mal den Geburtstag meines besten Freunds merken kann .
    Find das auch immer wieder faszinierend, wenn z.B. Steffen mir mit Datum und Uhrzeit erzählt dass ich ihm vor neun Jahren eine SMS geschickt hab und er da grad vorm Media Markt in Jena stand. Oder das Juli weiß, an welchem Tag Kristin vor sieben Jahren ihren Abiball hatte. Oder was sonst noch so alles im "heute vor x Jahren"-Thread steht.
    Ich krieg ja noch nicht mal alle (Juli-)konzerte auf denen ich war mit Jahreszahl auf die Reihe. Geschweige denn den genauen Tag. Neulich war ich sogar ganz überrascht, dass mein Facebook mir mitgeteilt hat, dass ich wohl vor zwei oder drei Jahren auf einem bestimmten Konzert gewesen war. Konnte mich gar nicht dran erinnern, die fragliche Band überhaupt schon mal live gesehen zu haben.

  7. #8957
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    @Mali: Deutschland gegen Türkei? dann war das wohl eher 2008


    @Sevi: Vor oder nach 'Ein neuer Tag'?!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8958
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Find das auch immer wieder faszinierend, wenn z.B. Steffen mir mit Datum und Uhrzeit erzählt dass ich ihm vor neun Jahren eine SMS geschickt hab und er da grad vorm Media Markt in Jena stand.
    Es war nicht Media Markt, sondern Saturn. Und es war nicht in Jena, sondern in München. Und es war nicht vor neun Jahren, sondern erst vor acht. Und jetzt wo du schon so genau fragst, weiß ich nicht mal mehr, ob du mir da wirklich ne SMS geschickt hast oder ich dir (also ne Antwort hab ich dann von dir jedenfalls auch bekommen, aber dann wohl erst später )


    Ansonsten muss ich sagen: Ich fände die Vorstellung ja ziemlich schade (und auch irgendwo ein bisschen beängstigend), wenn ich in meinem Leben irgendwas Besonderes mache und dann nach ein, zwei Jahren nicht mal mehr irgendwas davon weiß
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #8959
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    @Mali: Deutschland gegen Türkei? dann war das wohl eher 2008
    Hab beim Schreiben des Posts noch überlegt, ob es 2006 oder 2008 war, aber dann dachte ich mir so "nee, die Türkei wird doch nicht bei einer EM mitgespielt haben, die sind ja noch nicht mal in der EU" (ich glaub da hab ich kurz "EU" mit "Europa" verwechselt, weil man muss ja nicht in der EU sein um Teil von Europa zu sein und somit bei einer Europameisterschaft mitspielen zu dürfen...*oops* ).
    Die EM 2008 ist übrigens auch so eine Sache an die ich mich nicht mehr erinnern kann (abgesehen von der Döner-Geschichte). Ich kann mich an 2006, 2010 und 2012 (obwohl ich bei letzterem schon gar nicht mehr geschaut hab) erinnern, aber die EM 2008 ist komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich sagen: Ich fände die Vorstellung ja ziemlich schade (und auch irgendwo ein bisschen beängstigend), wenn ich in meinem Leben irgendwas Besonderes mache und dann nach ein, zwei Jahren nicht mal mehr irgendwas davon weiß
    Naja hängt davon ab, was man als "Besonderes" bezeichnet. An meine eigene Hochzeit oder die Geburt meines ersten Kindes werde ich mich wahrscheinlich auch noch ein, zwei Jahre danach erinnern können .
    Aber ich gebe zu, ich finde es auch durchaus beängstigend, dass ich mich an so viel nicht mehr erinnern kann. Frag mich auch oft, woher das kommt. Teilweise hat es wohl was mit der Depression zu tun, aber das erklärt nicht alles.
    Abgesehen davon, ist es auch in Streitereien sehr unpraktisch: Andere Person: "Du hast aber dasunddas gesagt. Was soll ich denn schlimmes gesagt haben, wiederhol doch mal." Ich: "Du hast auch was ganz gemeines gesagt. Ich weiß zwar nicht mehr was, aber es war gemein."
    Naja und dann kommt bei Unterhaltungen bei mir auch sehr oft das obligatorische "Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe." Oder wenn ich den Disclaimer vergesse, kommt oft von meinem Gegenüber "das hast du schon mal erzählt"...

  10. #8960
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Mir gehts erstaunlicherweise ein biiiissschen so mit der EM 2012 .... also ich könnte dir schon noch halbwegs aufzählen, wer gegen wen gespielt hat und wie es am Ende ausgegangen ist, aber an irgendwelche besonderen Ereignisse während dieser EM erinnere ich mich fast gar nicht mehr, und die hat es vielleicht ja auch gar nicht gegeben (rückblickend war 2012 wohl wirklich so ziemlich das ödeste Turnier aller Zeiten )


    Ansonsten: Joa, wem ich was wann erzählt hab, ist ja auch schon wieder ne andere Sache (es gibt in diesem Forum sicher Menschen, die das bezeugen können ) .... aber bei so Ereignissen wie z.B. Konzerten (oder auch transatlantischem SMS-Verkehr ) fänd ich es wirklich ziemlich gruselig, das einfach so zu vergessen – es soll ja z.B. Menschen geben, die sich nach ein paar Jahren z.B. nicht mal mehr erinnern können, wo sie wann im Urlaub waren; das ist auch so etwas, was ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen kann


    Zum Thema SMS hab ich übrigens noch das hier gefunden http://juli-forum.de/showthread.php?...l=1#post288635
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •