Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #8981
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Erkenntnis 1: Boah ei, wo leben wir hier eigentlich? Meinetwegen können die Kinder soviel rumpubertieren, wie sie wollen. Meinetwegen kann jeder, der es will, lesbisch oder schwul werden bzw sich in der Pubertät da ausprobieren. Aber bitte: das ist keine Entschuldigung dafür, sich scheiße zu benehmen!

    Erkenntnis 2: Studenten für ein Projekt in ne Klasse holen ist toll. Da merkt man, dass man sich doch schon etwas weiterentwickelt hat und besser mit den Kindern zurecht kommt.

    Aber Erkenntnis 3: deren Welt (also die der Studenten) ist echt nicht meine Welt und war es wohl auch nie...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #8982
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Von gestern: Ich besitze ein Roxette-Shirt.
    JULI-Süchtig

  3. #8983
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Das hätte ich dir auch sagen können, Robert


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #8984
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Das hätte der Flughafen Tegel sich auch nicht gedacht, dass er mal noch den Empfang eines Fußball-Weltmeisters erlebt ...

  5. #8985
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ein bisschen Rassist steckt anscheinend sogar in mir.

  6. #8986
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Rassist steckt anscheinend sogar in mir.
    Die Geschichte hinter der Erkenntnis interessiert mich
    (zur Sicherheit erinnere ich dich lieber auch diesmal daran, dass ich sowohl über ein PM-Postfach als auch eine Mailadresse verfüge)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #8987
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Hmm bin am überlegen, ob ichs öffentlich schreiben sollte, weil ichs eigentlich interessant fände, zu sehen, ob andere auch schon mal mit ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert wurden, und wie sie damit umgehen.
    Naja fürs Erste schreib ichs dir erstmal nur per PN, dann kann ich ne Nacht drüber schlafen ob ichs hier auch posten will (jaha auch ich lerne dazu )
    (Apropo Mailadresse, in deinem Mailaccount müsste sich übrigens auch noch eine andere Mail von mir befinden )

  8. #8988
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ok habs mir überlegt, eigentlich kann ichs auch hier posten (vielleicht der Einfachheit halber in Kurzfassung, falls jemand die ausführlichere Fassung interessiert, kann ich ihm die PN die ich gestern an Steffen geschickt hab, weiterleiten). FaInteresse besteht einen eigenen Thred zum Thema Konfrontation/Umgang mit eigenen Vorurteilen aufzumachen, könnt ihr das gerne machen und diesen Post ggf. rein kopieren.

    Also hab gestern (leider nicht zum ersten Mal) bemerkt, dass ich wenn ich von Männern, die aus bestimmten Ländern kommen, angesprochen werde schneller ein bisschen nervös reagiere und/oder denke "ohje hoffentlich macht der mich nicht an", als ichs vielleicht bei deutschen Männern tun würde.
    Ist mir schon öfter passiert, dass wenn auf der Straße/in der U-Bahn mir Männer die aussehen als könnten sie aus bestimmten Regionen kommen näher kommen, ich eher aufhorsche und achtsamer/nervöser werde als bei deutschen Männern (was nicht heißt, dass ich bei Deutschen nicht auch manchmal nervös werde, aber halt weniger als bei Männern aus manchen anderen Ländern).
    Hintergrund des Ganzen ist allerdings auch, dass ich tatsächlich schon wesentlich öfter auf der Straße (/U-Bahn/Cafe/wasweißichwo) von Männern mit bestimmtem Migrationshintergrund, als von deutschen Männern angemacht oder belästigt wurde. Diese Tatsache gefällt mir auch nicht, und ich find es hört sich sogar ein bisschen rassistisch an das so aufzuschreiben, aber es ist halt einfach rein faktisch so.
    Das heißt natürlich nicht, dass alle Männer aus diesen Ländern so sind, gibt da auch ganz Liebe, respektvolle. Und wenns um tatsächliche schwerwiegendere sexuelle Übergriffe wie z.B. Vergewaltigung geht, dann hebt sich das mit dem kulturellen Hintergrund glaub ich auch wieder komplett auf. Deutsche vergewaltigen genauso, wie jede andere Nationalität auch.
    Also wenn es kulturell bedingte Unterschiede überhaupt gibt, dann beziehen die sich nur auf leichtere Formen von Belästigung.

    Naja, auch wenn ich meine Erfahrungen im Hintergrund habe, find ichs trotzdem nicht gut, dass ich bei manchen Männern nur auf Grund ihrer Herkunft vorsichtiger werde, als bei Deutschen.

  9. #8989
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Danke noch mal für deinen Beitrag ... ich hatte die PN heute Nacht noch gelesen, war aber dann zu müde, um eine Antwort zu formulieren

    Aber so scheint das ja doch mehr ein Geschlechts- als ein Ausländerding zu sein, oder nicht? Hast du z.B. bei südländisch aussehenden Männern (oder auch Frauen) größere Angst, dass sie z.B. deine Tasche oder dein Handy klauen könnten, als bei nichtsüdländischen?
    Ich find das jedenfalls nicht so schlimm, in dem Falle so zu denken wie du. Immer noch besser, man ist einmal zu vorsichtig als zu unvorsichtig



    @Topic: Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich einmal ein Zeugnis für das zweite Lehramtsstaatsexamen in den Händen halten würde ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #8990
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    @steffen: DU studierst Lehramt?! Oo
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •