Seite 976 von 1043 ErsteErste ... 47687692695196697097197297397497597697797897998098198298610011026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.751 bis 9.760 von 10426

Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #9751
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Das ist überhaupt eine merkwürdige Logik ..... ich meine, wenn sie Jesus nicht gekreuzigt hätten, dann hätte er doch gar nicht auferstehen können und so, und von daher hätte es ja ohne gar kein Christentum und nix gegeben ..... also warum sind die Christen dann traurig?
    Ich finde das einfach im 21. Jahrhundert unzeitgemäß, da auch heute noch so ein, ich sage mal negatives Brimborium drum zu machen und es nicht einfach als angenehmen Feiertag zu sehen, um sich an Eiern, Hasen () und am aufkommenden Frühling zu erfreuen


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Erkenntnis: wenn man eine Affinität zu Hasen hat, ist Ostern echt ein super Fest.
    Erkenntnis: Ich brauche ein Katzenfest ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #9752
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Also würdest du sagen, dass alle christliche/muslimische/jüdische Feiertage abgeschafft werden sollen?

    Es ist doch eine ganz einfache Logik: Jesus ist gestorben = Tag der Trauer. Jesus ist auferstanden = Tag der Freude. Und das hat mit Traurigkeit nichts zu tun, es ist ein Gedenktag und eben ein Feiertag der ja auch dir zu Gute kommt. Und ohne Jesu Tod gäbe es kein Ostern, keine Osterhasen, Ostereier usw (was ja eh eig nix mit dem zu tun hat, was gläubige Christen Feiern....^^). Also lass doch den gläubigen Menschen ihre Rituale und feier einfach einen schönen Tag mit deiner Familie.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #9753
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Aber das ist doch genau der Punkt: Brauchtum und Traditionen wandeln sich stetig; und genau wie Ostern von den frühen Christen nicht völlig aus der Kalten erfunden wurde, sondern (was man ja schon am Namen sieht) natürlich auch jüdische und heidnische Vorläufer hat, so wandelt es sich natürlich auch in der Gegenwart. Wie du ja schon richtig sagst, sonst dürften Christen ja auch keine Ostereier suchen und so

    Was mir eben immer etwas sauer aufstößt, sind ja genau diese Belehrungen, wie man sich Ostern & Co. "richtig" zu verhalten habe. Wann man jemandem frohe Ostern wünschen darf und wem nicht. Was man am Karfreitag alles tun darf und was nicht. Und genau das ist es, was für mich nicht mehr so recht ins 21. Jahrhundert passen mag

  4. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:

    ChristinDoro (27.03.2016)

  5. #9754
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ich denke, du weißt genau, dass auch für mich Ostern eher (im besten Fall, dieses Jahr ist es ja mal wieder recht passabel) ein Frühlingsfest ist, bzw Hasen, Küken etc. im Vordergrund stehen
    Mir wäre auch neu, dass die Leute, die am Karfreitag schon "Frohe Ostern" gewünscht haben (also eben per fb oder so, also wo sie es logischerweise auch gestern hätten schreiben können) von der Polizei festgenommen wurden, also dass sie das etwa nicht dürfen.
    Aber von sehr viel Wissen und daraus folgend Verständnis für die Religion, deren Feste wir mitfeiern, zeugt es halt nicht grad.

    Und dass sich Traditionen, Ansichten, ... ändern, sieht man doch zB daran, dass gestern der Spruch kursierte: "Frohen Ostersonntag, auch als 'Ach du Scheiße, das Grab ist leer-Tag' bekannt."
    Stell dir das mal vor einigen Jahrzehnten vor, das wäre gar nicht gegangen...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #9755
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Das Tanzverbot haben auch nicht die Kirchen ausgesprochen, sondern der Staat. Also müsste dieser sich ja auch ändern.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #9756
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    smsvonletzternacht heißt jetzt chatvonletzternacht.
    Some people are so poor, all they have is money.

  8. #9757
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ich habe Roger Cicero mal live gesehen. Und wusste schon gar nichts mehr davon.

    (Er sang allerdings wohl nur ein Lied. Und ich war auch nicht deshalb am fraglichen Ort ;))
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9758
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ich dachte, ich hätte solche Ansichten und Diskussionen längst hinter mich gelassen (was ist Mainstream etc.), aber...
    es stört mich, wenn auf JUMP Annenmaykantereit präsentiert werden und ihre Lieder gespielt werden. Also irgendwie, ohne es rational begründen zu können.
    (dann fehlt ja jetzt nur noch Wanda )
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #9759
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Nicht-Mainstream-sein-wollen war ja noch nie eine Geisteshaltung, die ich in irgendeiner Form nachvollziehen konnte


    Ansonsten, was jetzt speziell AMK anbetrifft; da hab ich dir ja neulich schon geschrieben: unabhängig davon, ob man selber nun der grööööößte AMK-Fan ist, aber wenn so was wie AMK im Mainstream ankommt, spricht das doch sogar sehr für den Mainstream, nicht gegen ihn
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  11. #9760
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Naja Mainstream sein bedeutet, mit dem Strom mit zu schwimmen. Das möchte ich auch nicht sein.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •