Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #61
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    bessere Ideen wie: Löhne drücken, Arbeitszeiten verlängern, Kündigungsschutz lockern ("flexiblerer Kündigungsschutz" nennen die das, ein toller Euphemismus ...), Mehrwertsteuern erhöhen ... Zustände wie im Amiland ... ich bin begeistert
    Das mag zwar nicht so schön klingen, aber wenn man das (oder was anderes mit dem selben erhofften Effekt) nicht tut, geht's noch viel weiter runter und die Schweizer und Österreicher werden sich über Zulauf freuen oder auch nicht...
    Und im Übrigen ist es egal, was man wählt, Union oder SPD: Hinterher kommt meistens doch das selbe raus, auch wenn beide immer besser sein wollen, als der jeweils andere, denn vor der Realität kann keiner weglaufen, nicht mal die ganz Linken, auch wenn die das noch nicht gemerkt haben... Nur muss ich sagen, traue ich dem "vernünftigen Flügel" der CSU/CDU (nein, nicht Merkel!) es eher zu das rechtzeitig zu erkennen; manche Menschen wissen vielleicht was Schuldenfalle oder Schuldenspirale heißt und dass man da nur schwer wieder rauskommt, wenn man mal richtig tief drin ist!

  2. #62

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey also erstens, ist die Politik der SPD einfach nicht mehr zu verwirklichen. Da muss eine neue Regierung ran, alleine schon weil eine neue Regierung der Wirtschaft gut tut. Und das hat Deutschland jetzt nötig........ Also CDU/CSU an die Macht oder mit Deutschland wird es weiter Berg ab gehen....... Ach und noch was zu Schröder kann ich einfach nicht verstehen was man an dem sooo gut findet könnte mir das mal jemand sagen der Mann hat doch nichts im Hirn aber überhaupt nichts

  3. #63

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde es zwar interessant wie die politischen Sachverhalte im Ausland betrachtet werden, jedoch frage ich mich woher du deine Meinung hast?

  4. #64

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey also Leutz jetzt stellt euch mal nicht so an immerhin ist die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung auf meiner Seite Gott sei Dank ach ja also ein grossteil meiner Familie kommt aus Deutschland.........eigentlich fast alle bin selber halb Deutscher und aus diesem Grund geht es mich trotzdem was an......

  5. #65
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ach und noch was zu Schröder kann ich einfach nicht verstehen was man an dem sooo gut findet könnte mir das mal jemand sagen der Mann hat doch nichts im Hirn aber überhaupt nichts
    Naja, so würde ich das jetzt auch nicht sehen, als Person fand ich Schröder bis zur "Elefantenrunde" nämlich deutlich sympatischer als Merkel. Die kann irgendwie nicht so gut reden. Aber wie es mit der Amtsführung und der Kompetenz aussieht, weiß man ja nicht... Die CSU/CDU hat das Problem, dass sie gerne mal die falschen Leute nach ganz vorne stellt...

    Ach ja, und auch mit der CSU/CDU werden die Probleme nicht von heute auf morgen besser werden, aber das kapiert der Normalwähler warscheinlich wieder nicht und wählt bei der nächsten Wahl wieder in die andere Richtung. Als Autofahrer bzw. als Steifenpolizist würde ich das in Schlangenlinien fahrende Deutschland mal rauswinken, weil das sonst alle anderen blockiert und sogar gefährdet, wenn man das mal so übertragen sagen kann...

  6. #66
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wie sieht, dass denn jetzt eigentlich aus mit regierung? immer noch nix neues? wann wird das denn entschieden? nach den dresdenwahlen? waer ja mal ganz nett, wenn ihr bis juni 06 ne regierung haettet, da komm ich naemlich wieder und dann will ich stabile verhaeltnisse

    was schroeder als person betrifft: fand ihn auch immer sympathischer (wie schreibt man dieses dumme wort?) als die merkel, bis zur elefantenrunde. naja gut besoffen warn wir alle scho mal, koennt man ihm ja noch vergeben, aber dass der immer noch so stur dran fest haelt bei ner grosen koalition kanzler zu werden, find ich ziemlich dreist.

  7. #67

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja Schröder ist sicherlich der bessere Redner, das habe ich auch noch nie bestritten aber Merkel hat für mich die besseren Ideen, und wirkt auf mich viel glaubwürdiger als es Herr Schröder tut.........

  8. #68
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ENDLICH, es steht fest: Merkel wird Kanzlerin!!!!

  9. #69

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ob das klappt...mh, ich weiß ja nicht. Aber ne Chance hat sie verdient, der Schröder kanns ja auch nicht besser

  10. #70
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, ich find das auch recht gut, dass jetzt doch Merkel Kanzlerin wird und sich SPD und CDU/CSU nach Wochen doch noch auf eine große Koalition geeinigt haben - ich glaube mittlerweile, dass das das Beste für Deutschland ist.

    Gespannt bin ich allerdings auf die Ministerposten - acht für die SPD, sechs für die Union, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Und Stoiber als Wirtschaftsminister, na, da bin ich ja mal gespannt, was das wird - vor allem dann hier in Bayern


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •