Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    och nööööö ... jetzt isses doch die Angie geworden, wie stehen wir den vor unseren Nachkommen jetzt da, dass wir gerade die zur ersten deutschen Kanzlerin der Geschichte gemacht haben!?

    also ich wär ja dafür gewesen es aufzuteilen und den Gerd noch zwei Jahre im Amt zu lassen (die Idee hatte ich übrigens auch schon bevor sie durch alle Medien geisterte ) ...

    auf jeden Fall gratuliere ich allen Bayern schon mal, dass sie es endlich geschaft haben ihren Ede loszuwerden und nach Preußen abzuschieben

    was mich allerdings wundert: wieso wusste man in Amiland eher davon als hier?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    och nööööö ... jetzt isses doch die Angie geworden, wie stehen wir den vor unseren Nachkommen jetzt da, dass wir gerade die zur ersten deutschen Kanzlerin der Geschichte gemacht haben!?
    Weißt du, was ich hasse?! Dass es den Leuten mehr um das Aussehen von KanzlerIn geht als um das politische Programm, das dahinter steht. Wie würdest du denn vor deinen Nachkommen dastehen, um mal mit deinen Worten zu reden, wenn Herr Schröder mit seiner Regierung Deutschland in den Ruin regiert hätte?! Ich hoffe, dass es wieder bisschen voran geht mit Deutschland, und wie unser Regierungsoberhaupt letzendlich aussieht, ist doch schnurzpiepegal, oder?! Du solltest deine Einstellung wohl noch mal überdenken...

    Zitat Zitat von ILJ
    auf jeden Fall gratuliere ich allen Bayern schon mal, dass sie es endlich geschaft haben ihren Ede loszuwerden und nach Preußen abzuschieben
    Gratulieren musst du uns da nicht unbedingt - ich möchte nicht wissen, was als Ministerpräsident und Innenminister nachkommt, wenn wirklich beide nach Berlin gehen...

    Zitat Zitat von ILJ
    was mich allerdings wundert: wieso wusste man in Amiland eher davon als hier?
    Vielleicht, weil Mali über Internet Nachrichten hört oder liest?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #73
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    es geht mir nicht ums Aussehen von Angie sondern um ihr politisches Handeln und Auftreten als Ganzes ... und bestimmt ist es auch an dir nicht spurlos vorübergegangen, dass weite Bevölkerungskreise immer noch Schröder als kleineres Übel gegenüber Angela Merkel betrachten ... denk z.b. mal an die Cometverleihung ... dieser eine Typ da (weiß nicht wer) hat gefragt wen die Leute als Kanzler wollen und bei Schröder gab es tosenden Applaus und bei Merkel Totenstille...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #74

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    na toll, und was hat das beim cometen zu sagen?! da waren auch nur leute, die gekreischt haben, wenn sie "tokio.... ihr wisst schon " gehört haben .....
    ähm naja nur ein kleiner kommentar dazu ^^
    tu me manques, cheri.

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    auch wenns klar war, kotzt mich jetzt doch ein bisschen zu, dass Angie BK wird^^
    Und zwar aus den gleichen Gründen wie ILJ
    ansonsten is Große Koalition ganz okay- besser als das Gewurschtel, was durch (Schw)amp/bel entstanden wär...
    Aber Matthias Platzeck will MP bleiben, or menno
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #76
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich finds auch nich toll, dass merkel kanzlerin wird, einfach weil ich ihre poltik nich mag, aba finds halt gut, dass wir (jaa ich bin noch deutsch und werds auch immer bleiben ) endlich mal nen kanzler bzw. ne kanzlerin ham. wurd einfach mal zeit, dass irgendwas beschlossen wird.

    ede als wirtschaftsministr???? das is der schlimmste platz wo sie ihn haetten hin stecken koennen.

    les zwar ab und an mal deutsche news beim deutschen google, aber das mit angie wird kanzlerin hatte ich nich von da. hab halt so meine quellen...

  7. #77

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey ich bin hier offensichtlich der einzige der Merkel als Kanzlerin gewählt hätte ( wenn ich den wählen könte ) aber ich steh zu meiner Meinung und bin vollkommen davon überzeugt das Deutschland sich für die richtige person entschieden hat.....jo das wollte ich nur mal gesagt haben

  8. #78
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ne, du bist nicht der einzigste - mir is das auch lieber so, als wenn Schröder nochmal im Amt geblieben wäre...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #79
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Leute, alles anderes als das was jetzt ist, wäre sinnfrei gewesen! Die Union ist stärkste Fraktion, stellt also den Kanzler bzw. die Kanzlerin und die haben sich vor der Wahl für Frau Merkel ausgesprochen. Nur weil die SPD jetzt 4 Wochen rumgerechnet und rumgezickt hat, haben wir so lange gebraucht. Sorry, aber eine große Koalition mit Merkel hätten wir schon lange haben können. Aber nein, lieber rechnet Müntefering da diesen Blödsinn aus. Seit Jahrzehnten sind CDU/CSU eine Fraktion und keinen hat es bisher gestört. Da hat sich die SPD in meinen Augen lächerlich gemacht, allen voran Schröder mit seinem Auftritt, Müntefering mit der "Schönrechnerei" und Stiegler mit seinem "Dampfgeplaudere"...
    Wie gesagt: Eine große Koalition könnte schon lange beschlossen sein, wenn die SPD unabhängig von allem anderen die knappe Mehrheit der Union einfach akzeptiert hätte...

    Trotzdem muss ich sagen, dass Merkel ihre Handlungsfähigkeit in dieser Position (wenn sie denn dahin gewählt wird!!) erst noch beweisen muss! Aber wenn man ihre Karriere ansieht, stellt man fest, dass sie die sprichwörtlichen Haare auf den Zähnen hat und sehr ehrgeizig ist. Vielleicht ist das eher das was Deutschland braucht statt einem "Medien-Kanzler", der sein Versagen schön hinter seiner Rhetorik und Schauspielkunst verstecken kann. Merkel kann das nicht, ist vielleicht gut so, dann stellt jeder Wähler früher fest, wenn sie eventuell Mist baut!

    ede als wirtschaftsministr???? das is der schlimmste platz wo sie ihn haetten hin stecken koennen.
    *lol* Immerhin führt er seit 1993 eine durchaus erfolgreiche "Wirtschaftsnation". Ich würde sagen, dass er da wohl schon den für ihn passendsten Platz in einer Regierung hat, auch wenn er damit in Bayern einen Erbstreit um den bayerischen Thron auslösen wird, was aber sicher lustig werden und den einen oder anderen kabaretttauglichen Kommentar hervorbringen dürfte...

    und bestimmt ist es auch an dir nicht spurlos vorübergegangen, dass weite Bevölkerungskreise immer noch Schröder als kleineres Übel gegenüber Angela Merkel betrachten
    Ja, mir ist Schröder als Mensch auch sympatischer, aber darum geht es nicht.

    Aber noch ist ja Merkel noch nicht Kanzlerin, vielleicht wird's ja doch noch Christian Wulff oder doch Edmund Stoiber - der putscht ja jetzt schon heimlich gegen Merkel...

    Oder vielleicht wird's ja mit der SPD doch nix und wir bekommen doch noch meine Schwampel unter der Kanzlerin Claudia Roth. Die kommt übrigens auch aus Bayern, wenn ich nicht irre...

  10. #80
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Leute, alles anderes als das was jetzt ist, wäre sinnfrei gewesen! Die Union ist stärkste Fraktion, stellt also den Kanzler bzw. die Kanzlerin und die haben sich vor der Wahl für Frau Merkel ausgesprochen. Nur weil die SPD jetzt 4 Wochen rumgerechnet und rumgezickt hat, haben wir so lange gebraucht. Sorry, aber eine große Koalition mit Merkel hätten wir schon lange haben können. Aber nein, lieber rechnet Müntefering da diesen Blödsinn aus. Seit Jahrzehnten sind CDU/CSU eine Fraktion und keinen hat es bisher gestört. Da hat sich die SPD in meinen Augen lächerlich gemacht, allen voran Schröder mit seinem Auftritt, Müntefering mit der "Schönrechnerei" und Stiegler mit seinem "Dampfgeplaudere"...
    Wie gesagt: Eine große Koalition könnte schon lange beschlossen sein, wenn die SPD unabhängig von allem anderen die knappe Mehrheit der Union einfach akzeptiert hätte...
    obwohl ich sonst eg immer spd besser finde, als cdu/csu und mich auch eher als "links" beziechnen wuerde, muss ich dir diesmal 100% recht geben!!! die spd hat scheise gebaut. cdu/csu haben gewonnen, obs uns passt oder nich, und daher isses auch logisch, dass sie die kanzlerin stellen. so ein kindergartengezicke von der spd.
    was ist "Dampfgeplaudere"?


    ede als wirtschaftsministr???? das is der schlimmste platz wo sie ihn haetten hin stecken koennen.
    *lol* Immerhin führt er seit 1993 eine durchaus erfolgreiche "Wirtschaftsnation". Ich würde sagen, dass er da wohl schon den für ihn passendsten Platz in einer Regierung hat
    naja usa ist auch eine "durchaus erflogreiche" wirtschaftsnation, das heist aber noch lange nicht, dass ich das wirtschaftsystem hier (also in usa) gutheise. hier ist alles privatisiert. wenn du arm bist, kannste weder ne schule besuchen (in den armen gegenden gibt es zwar schulen, allerdings nur sonderschulen. und fuer diese faellt dann auch immer wieder, ne menge geld an) noch zum artzt gehn (man muss fuer ALLE aertzlichen eingriffe hier, selber zahlen!).
    und ich mach mir halt sorgen, dass unter ede, dland auch in ein privatisierungsland ausartet

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •