Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Juli-Fanclub.de

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Fanclub.de

    na klar, dass es hier einen Bereich gibt, wo man über den Fanclub REDEN kann, ist ja auch sehr schön und gut ...... aber zB dieser Bereich oder dieser sind ja keine Forenbereiche im eigentlichen Sinne ..... wenn der FC einen oder zwei Unterbereiche hier im Forum hätte, so wie auch das Wiki einen hat, wär das ja in Ordnung, aber fünf sind einfach zu viel ..... es sagt ja auch keiner, wir kopieren jetzt alle Artikel aus dem JuliWiki ins Forum, dann können wir uns einen eigenen Wikiserver sparen und es ist nicht alles doppelt gemoppelt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Fanclub.de

    Die Entscheidung, das für den Moment komplett über einen eigenen Bereich im Forum zu lösen, hängt mit einigen Faktoren zusammen.

    Zunächst mal und zuallervorderst halte ich das gesamte Paket, das gesamte Juliversum, für einen prima Fanclub, der für alle an der Band interessierten hochaktuelle und genaue Informationen bietet und Einblicke in das dahinter.

    Außerdem gab es enorm viele Zuschriften, die nicht verstehen konnten, was der Fanclub denn jetzt ist, wo doch die News usw alle auf esistjuli.de zu finden sind.

    Zum anderen ergab sich auch in den Gesprächen mit den Julis die Empfindung, dass das gesamte Paket der Fanclub ist, was sich ja auch mit meiner Wahrnehmung deckt.

    Daher hätte es durchaus die Möglichkeit gegeben, die Seite weiter bestehen zu lassen, die News aus esistjuli.de einzubinden, die Termine usw auch, nur fänd ich das ehrlich gesagt arg verwirrend, plus wir hatten 2 Anmeldesysteme und ein weiteres System zu warten usw.

    Daher erfolgte der Umstieg auf einen größeren Teil der Forensoftware. Hier sind noch weitere Bereiche angedacht oder möglich.

    Da ich mich stark dagegen wehre, Quatschangebote einzuführen, die man in anderen Fanclubs sieht, wo man dann zB eine Hochglanzbroschüre mit alten Informationen und Bildern bekommt und da richtig Geld für latzen muss, wollte ich nun diesen neuen Weg gehen.

    Jetzt würde mich aber mal andersherum viel mehr als "das find ich doof, und das ist auch doof" interessieren, was euch denn fehlt? Was würde denn für die Fanclubzugehörigkeit deutlicher machen? Oder wenn ich euch fragt, "warum macht der Fanclub nicht dasunddas?", was wäre das?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #23
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli-Fanclub.de

    Du hattest ja z.B. eh schon mal so einen Bereich eingeplant... der vielleicht oben in der Leiste unter "Aktionen" laufen könnte. Da kann man erzählen, wie es z.B. zum Fanbuch gekommen ist, oder zum Banner. Auch wenn es vllt zu Zeiten des Fanbuches noch keinen richtigen Fanclub gab, zähle ich solche Aktionen zum Fanclub dazu. Eben was der Fanclub schon alles erlebt/gemacht hat. Auch die Aktion mit den Telefonaten, die du dieses Jahr mit den Julis und Mira geführt hast... das muss eben mehr gewürdigt werden. Und das sehe ich in Form einer Unterkategorie hier im Forum nicht.

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Fanclub] Dateien aus dem Archiv
    Von rovo im Forum Wunschecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:30
  2. juli-fanclub.de
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •