Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #11
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich habe mich mal impfen lassen, kostet auch keine 10 Euro
    Is' nur doof, wenn man gegen einige Impfstoffe, bzw. deren Trägerflüssigkeit allergisch reagieren könnte...

    Vielleicht kann sich dir normale Grippe dann nicht so mit der Vogelgrippe vermischen, wenn man geimpft ist, aber das weiß ich auch nicht genau.
    Man weiß eben noch gar nicht, ob die sich vermischen können. Vielleicht ist das alles jetzt nur ein riesen Theater, aber vielleicht aber auch was richtig gefährliches...

    im Videotext hab ich vorhin "Impfstoff für Vogelgruippe entwickelt" als überschrift gelesen, aber nicht den Artikel dazu
    *lol* Das ging aber schnell. Dazu müsste man doch den Virus erstmal näher kennen und selbst dann bräuchte man wohl noch 'n halbes Jahr zum Entwickeln... Hat zumindest gestern im Fernsehen einer gesagt, der vorgibt Ahnung zu haben...

    in usa gibts die aufjedenfall noch nich
    Vogelgrippe! PANIK!
    Lieber G.W, bitte komm' und befrei' uns! Die Vogelgrippe wurde bestimmt von so 'nem Terrornetzwerk inizieriert.

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    PS: Die Vogelgrippe gibt's schon länger und man sollte massiv gegen sie vorgehen:

    http://www.sputnik.de/sixcms_upload/...x220.11074.jpg

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    dagegen hilft kein impfstoff, andi .... da hilft wirklich nur noch der weg zum schlachter
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Naja, manchmal machen die Vögel aber auch Selbstmord.
    Ein Loksim-Kollege hat das mal dokumentiert, wie die Viecher einem einfach bei voller Fahrt an die Scheibe klatschen...

    http://www.a-zimmermann.com/temporaer/vogel.jpg

  5. #15

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, wahrscheinlich hat der gute alte Sadam vor seiner Verhandlung ein paar Vögel infiziert.

  6. #16

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    im Videotext hab ich vorhin "Impfstoff für Vogelgruippe entwickelt" als überschrift gelesen, aber nicht den Artikel dazu
    häääää ? also da muss ich Andi Recht geben. Ich hab auch schon mehrmals gehört, dass es viel zu lange dauern würde einen passenden Impfstoff gegen die Vogelgrippe zu entwickeln ... wahrscheinlich mind. 6 Monate oder so


    ich GLAUBE einen normale Grippeimpfung hilft auch, weil meine eltern sagen dass ich der einzige in der familie bin der es kriegen kann weil sie gegen grippe geimpft sind und ich nicht.
    Nö, die hilft nicht. Würde das Virus wirklich mutieren, so wie es Experten befürchten, gäbe es dagegen wohl erstmal keinen Impfstoff.
    Wie Chris1910 schon gesagt hat würde es aber die Chance vermindern, dass sich das Vogelgrippe-Virus mit dem menschlichen vermischt und zu einem für Menschen gefährlichen mutiert

  7. #17

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich will mich ja nicht lustig machen, aber die hat der Sadam auch schon zu Terroristen gemacht

    Moderator Aufjedenfall

    Bilder entfernt, haben hier in dem Topic nichts zu suchen.

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmm mal ne gaaanz doofe frage: kann jemand in ein,zwei,drei sätzen zusammenfassen was man über die vogelgrippe wissen sollte? ich meine wie gefährlich sie für mensch und tier ist ? ich hab bei wikipedia geguckt, aber hab kein bock mir da seitenlange texte durchzulesen in den dann wahrscheinlich doch nix konkretes steht^^

  9. #19
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also die vogelgrippe ist unter den tieren sehr gefährlich eigentlich sterben die tiere wenn sie sowas kriegen.
    die vogelgrippe kann auch für uns zur bedrohung werden, wenn wir zum beispiel hühnerfleisch essen, das von dem grippevirus befallen ist.
    dieses grippevirus tritt meist auf, weil katastrophale hygiene herrscht.
    die grippe kann sich so schnell verbreiten, weil sich einige zugvögel mit dem virus anstecken und dann über länder fliegen, da ihren kot ablassen und wenn dann geflügel damit in kontakt kommt, siehts schlecht aus.
    Viele Länder bekämpfen diese grippe, in dem sie das ganze geflügel einfach abschlachten. in china hab ich gesehn, dass sie die lebendigen hühner in säcke packen und dann verbrennen
    ich weiß nicht genau, ob das alles so stimmt, wie ich das gesagt habe

  10. #20

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    EINSCHLEPPUNG
    Wildvögel tragen auch in Deutschland Vogelgrippe- Viren in sich, allerdings wurde noch nicht der besonders gefährliche Erreger H5N1 nachgewiesen. Die Gefahr einer Einschleppung des Erregers H5N1 geht nach Meinung des zuständigen Friedrich-Loeffler- Instituts vor allem von illegalen Transporten aus. Bei Zugvögeln sei die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Einschleppung aus Rumänien und der Türkei nach Deutschland momentan gering bis mäßig.

    ÜBERTRAGUNG
    Das Vogelgrippe-Virus wird vor allem bei engem Kontakt mit infizierten Hühnern, Enten oder Gänsen übertragen. Die Tiere scheiden den Erreger über Kot und Sekrete aus. Reisende sollten daher auf den Besuch von Vogel- und Geflügelmärkten in den betroffenen Ländern verzichten. Da das Virus beim Erhitzen zerstört wird, ist eine Ansteckung über das Essen unwahrscheinlich. Die EU hat zudem umfassende Importverbote für Geflügel und Geflügelprodukte aus den betroffenen Ländern erlassen. In Vögeln aus Deutschland wurde das Virus bislang nicht nachgewiesen.

    SCHUTZ FÜR MENSCHEN
    In Deutschland gibt es derzeit keinen zugelassenen Impfstoff für Menschen gegen die Vogelgrippe. Es gibt Medikamente, die bei Einnahme zu Beginn einer Grippe die Vermehrung der Viren stören. Die meisten Experten nehmen an, dass die Neuraminidasehemmer Tamiflu und Relenza auch bei erkrankten Menschen mit Vogelgrippe helfen. Deutschland hat mehrere Millionen Dosen der Medikamente geordert.

    Quelle: Stern

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •